Ich kann Office Starter 2010 nicht öffnen, bekomme die Anweisung, das Program zu reparieren

Diskutiere und helfe bei Ich kann Office Starter 2010 nicht öffnen, bekomme die Anweisung, das Program zu reparieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen kann ich Word und Excel nicht mehr starten.Ich bekomme eine Fehlermeldung im Klick- und Los Manager, dass das Programm in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard Winter1, 28. Januar 2025.

1. Ich kann Office Starter 2010 nicht öffnen, bekomme die Anweisung, das Program zu reparieren

Seit ein paar Tagen kann ich Word und Excel nicht mehr starten.Ich bekomme eine Fehlermeldung im Klick- und Los Manager, dass das Programm in der Systemsteuerung repariert werden muss.Das klappt aber wegen angeblich fehlender Internetverbindung nicht.Ich habe permanente Internetverbindung über Wi-Fi und habe es mit geschlossenem Browser und mit geöffnetem Browser Firefox und Chrome versucht,keine Reaktion.Ich benutze Windows 11, Office Starter 10 war beim Kauf des Laptops vorinstalliert und hat bisher problemlos funktioniert.Wer kann mir helfen?

2. Solveig M. Win User

Probleme mit "MS Word Stater 2010" und "MS Excel Starter 2010".

Hallo,
    du kannst versuchen das MS Office über die Systemsteuerung zu reparieren.

Schließe vorher alle Office Anwendungen.

Klicke dazu auf Start > Systemsteuerung > Programem und Funktionen / Programme deinstallieren.

Wähle das Programm Microsoft Office Starter 2010 aus und wähle anschließend "Ändern" aus.
    Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Wähle hier Reparieren aus und bestätige es mit weiter.

Starte danach den Computer neu und teste das Verhalten erneut.

Gruss
    Solveig
  3. AnnaThomasH Win User

Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden

Sie können versuchen, Ihre Office-Installation zu reparieren. Hier sind die Schritte:

Schließen Sie alle Office-Anwendungen.
    Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie "Programme und Funktionen" oder "Software".
    Suchen Sie Microsoft Office in der Liste der installierten Programme, und wählen Sie es aus.
    Klicken Sie auf "Ändern" oder "Ändern".
    Wählen Sie "Reparieren" und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Office-Installation zu reparieren.
    Starten Sie nach Abschluss der Reparatur Ihren Computer neu, und öffnen Sie Excel, um zu sehen, ob die Schriftart jetzt verfügbar ist.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Solveig M. Win User

OUTLOOK.EXE - UNGÜLTIGES BILD

Hallo Larissa,

da du die Meldung bekommst, wenn du Outlook öffnest, führe eine Reparatur des Microsoft Office 2010 aus.

Dazu schließe alle Office Anwendungen und klicke anschließend auf Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen / Programme deinstallieren.

Wähle hier das Microsoft Office 2010 bzw. wenn du nur Microsoft Office Outlook 2010 verwendest, dann wähle das aus. Nachdem du es einmal mit der linken Maustaste angeklickt hast, dann wähle „Ändern“ aus.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier wähle Reparieren und bestätige das mit „weiter“.

Wenn die Reparatur durchgeführt wurde, dann starte das Outlook neu und teste das Verhalten erneut.

Gruss,

Solveig
  5. ccaa50 Win User

Office 2010 Starter reparieren

Hallo, ich schlage mich mit dem gleichen Problem herum.

Zur besseren Verständlichkeit fände ich es sehr hilfreich, das Problem grundsätzlich anzugehen.

Unter "Systemsteuerung/......./Programme deinstallieren oder ändern" finde ich u.a. drei Einträge:

MS Office 2010 / MS Office Klick-und-Los 2010 / MS Starter 2010 - Deutsch

Klick und Los: Was ist das denn überhaupt? Ich war bisher der Annahme, dass dies zur Bereitstellung der Office-Anwendungen zwingend benötigt wird. Was aber passiert, wenn ich Klick und Los deaktiviere, wie im Artikel vorgeschlagen? Ist dann nicht das ganze
    Office platt?

Ich habe vor vier Monaten die zweite Variante gewählt: Office Starter deaktiviert und mit einer Neuinstallation das Problem gelöst. Jetzt habe ich das Problem erneut. Es beginnt mit der Nachricht, dass für Office Starter ein Update vorhanden wäre. Das es
    ein solches für diese Gratisfunktion überhaupt gibt, kommt mir grundsätzlich merkwürdig vor. Und der lädt, und lädt und lädt. Es erscheint kein Fortschrittsbalken, keine Restzeitangabe, keine Restdatenmenge. Nach zwei Stunden war der Akku leer und er war immer
    noch nicht fertig. Dann tage-/wochenlang häppchensweise immer wieder neu. Bei über 3 GB hat er sich dann aufgehangen.

Da die zweite Variante offenbar keine dauerhafte Lösung liefert (es sei denn, man verzichtet sicherheitssystemwidrig auf das angebotene Update) kommt "Office Starter reparieren" in Betracht. Office nimmt den Auftrag zwar an, meldet aber, dass eine Internetverbindung
    nicht gefunden werden kann und fordert auf, eine solche herzustellen. Und dies, obwohl die Internetverbindung zu diesem Zeitpunkt aktiv bestand. Muss man das verstehen?

Ich arbeite mit Windows 7, die allmonatlichen Updates laufen super.

(ähem, räusper) Habe den Absender vergessen. Hier also die gleiche Nachricht noch einmal.

Viele Grüße, Rudi aus Köln
  6. Marco Seefeldt Win User

Office 2010 Starter reparieren

Hy Elke,

ich habe gerade bemerkt, dass du diese Anfrage 2x gestellt hast. Wundere dich bitte nicht wenn du nur noch diese hier siehst. Ich werde die andere (nicht beantwortete) Anfrage nun entfernen.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann Office Starter 2010 nicht öffnen, bekomme die Anweisung, das Program zu reparieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann Office Starter 2010 nicht öffnen, bekomme die Anweisung, das Program zu reparieren - Similar Threads - Office Starter 2010

Forum Datum

Hallo, ich kann Microsoft Word Starter 2010 nicht mehr öffnen, nicht reparieren und nicht...

Hallo, ich kann Microsoft Word Starter 2010 nicht mehr öffnen, nicht reparieren und nicht...: Hallo, ich kann Microsoft Word Starter 2010 nicht mehr öffnen, nicht reparieren und nicht desinstallieren.
Microsoft Office 5. März 2025

Office Starter 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

Office Starter 2010 lässt sich nicht mehr öffnen: Office Starter 2010 lässt sich nicht mehr öffnen.
Microsoft Office 6. Januar 2025

Office 2010 Starter

Office 2010 Starter: Hallo! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte Office 2010 Starter von meinem alten Laptop deinstallieren und auf dem neuen installieren. Der alte Laptotb ist schon auf Windows10...
Microsoft Office 9. April 2020

office starter 2010

office starter 2010: Obwohl bei mir angezeigt wird dass office 2010 Starter eine Vollversion ist stürtzt es ständig an oder wird gar nicht angezeigt auch kann ich den Prodikt Key nicht eingeben oder er wird nicht...
Microsoft Office 11. August 2017

Wie kann ich mit Office 2010 Dateien öffnen, die ich bekomme und die mit Office 2016...

Wie kann ich mit Office 2010 Dateien öffnen, die ich bekomme und die mit Office 2016...: Obwohl ich das Compatibilitiy paket runtergeladen und neu gestartet habe, kommt die Datei bei mir im e-mail (web.de) als 2016-Datei an und ich kann sie nicht speichern etc. Was muß ich tun?
Microsoft Office 31. Januar 2017

Microsoft Office Home and Student 2010 lässt sich nicht starten & reparieren

Microsoft Office Home and Student 2010 lässt sich nicht starten & reparieren: Hallo, mein Microsoft Office Home and Student 2010 auf Windows 7 lässt sich seit dem Jahreswechsel nicht mehr starten. Es kommt die Meldung "(...) kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Office Starter 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

Office Starter 2010 lässt sich nicht mehr öffnen: Liebe Community, ich verwende die beiden Programme "Microsoft Excel Starter 2010" und "Microsoft Word Starter 2010", welche auf meinem Laptop von 12/2011 aufgespielt waren. Ich habe seit einigen...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Ich kann Office Starter 2010 nicht öffnen, bekomme die Anweisung, das Program zu reparieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.