Ich kann OneDrive App mit neu Windows 11 nicht starten

Diskutiere und helfe bei Ich kann OneDrive App mit neu Windows 11 nicht starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann OneDrive App nach Upgtrade von Windows 10 auf Windows 11 nicht starten.One Drive ist mit 1 TB in meinem Office 365 Abonnement enthalten. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Pehl, 28. August 2024.

1. Klaus Pehl
    Klaus Pehl Gast

Ich kann OneDrive App mit neu Windows 11 nicht starten

Ich kann OneDrive App nach Upgtrade von Windows 10 auf Windows 11 nicht starten.One Drive ist mit 1 TB in meinem Office 365 Abonnement enthalten.

2. OversoulSeven Win User

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

Hallo Abdal,
    nun, auf meinem Rechner ist Windows 11 Home (Version 22H2) installiert. Mein Rechner, die installierten Apps sowie die Treiber sind alle aktualisiert und auf dem neuesten Stand.
    Einzig und allein OneDrive scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein, denn der Hinweis, dass die App nicht mehr unterstützt werde und die neueste OneDrive-App heruntergeladen werden könne, ist immer noch vorhanden.
    Aber leider lässt sich die neueste OneDrive-App - wie ich oben bereits geschildert habe - offensichtlich nicht herunterladen.
    Fazit: Da ich OneDrive ohnehin nur äussert selten benötige und ich für dysfunktionale Downloads absolut keine Zeit zum Verschwenden habe, belasse ich die Sache vorerst mal so wie sie zurzeit ist. Ich danke dir trotzdem bestens für deine Hilfestellung
    Mit Gruss
    Enrico
  3. AnnaK_22 Win User

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Hallo MagierHafen

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Bitte folgen Sie, wie Sie OneDrive auf einer externen Festplatte / einem USB-Laufwerk mit 2 grundlegenden Methoden sichern. Und beide Ansätze folgen der gleichen Hauptidee - von OneDrive herunterladen und auf ein externes Laufwerk verschieben.

Verwenden der OneDrive-Web-App

Wenn Sie Windows 10/11 nicht verwenden oder die OneDrive-Desktop-App nicht installieren, können Sie direkt zur OneDrive-Web-App wechseln, um die Daten herunterzuladen, die Sie sichern möchten. Hier sind die Schritt-für-Schritt-Operationen, die Sie befolgen können:

Schritt 1: Schließen Sie das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem OneDrive und wählen Sie die Daten aus, die Sie sichern möchten.
    Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Daten, um die Registerkarte Download auszuwählen. Dann können die Dateien / Ordner auf Ihren Computer heruntergeladen werden.
    Schritt 4: Ziehen Sie dann das, was Sie von OneDrive heruntergeladen haben, per Drag & Drop auf Ihr externes Laufwerk.

Vorteile dieser Lösung:

Keine App zu installieren.
    Einfach durchzuführen.
    Nachteile dieser Lösung:

Zeitaufwendig, wenn die Daten groß sind.
    Das Netzwerk sollte gut funktionieren.

Sichern Sie OneDrive über den OneDrive-Ordner auf einem externen Laufwerk

OneDrive wird standardmäßig mit Windows 10 und Windows 11 geliefert. Wenn Sie also Windows 10/11 verwenden oder OneDrive installiert haben, befindet sich auf Ihrem Computer ein OneDrive-Ordner. Dann können Sie diesen OneDrive-Ordner nutzen. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie es geht:

Schritt 1: Schließen Sie zuerst das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Wechseln Sie zu Ihrem OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer.
    Schritt 3: Suchen Sie die Daten, die Sie sichern möchten, und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop direkt auf Ihr externes Laufwerk.

Vorteile dieser Lösung:

Einfache Bedienung.
    Nachteile dieser Lösung:

Installieren Sie die App, wenn Sie nicht Windows 10/11 verwenden.
    Hohe Anforderungen an die Internetverbindung.

Ich hoffe, das hilft ;-)

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. FPBI Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze ausschließlich Windows 11 und habe sowohl das Programm ‚Windows 10 for desktop‘ , als auch die App ‚onenote Windows 11‘ installiert. Meine Daten sind der Windows 10 app gespeichert und ich will diese daten in die Version von windows 11 übertragen, wenn möglich ohne Cloud.
    lg
  5. Markus_1 Win User

MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud (OneDrive)

Vielen Dank Holger.
    Meine Frage war eigentlich eine andere, vielleicht habe ich es nicht gut geschrieben.
    Beim Start meines neuen Notebooks mit Windows 11 und Microsoft 365 family wurde ich zu Beginn vom System gefragt, ob ich alle Dateien automatisch auch im OneDrive haben wolle. Ich habe dem zugestimmt.
    Möchte dies jetzt aber ändern in Beispielswiese
    alle Bilder nur auf OneDrive
    Gewisse Word und Excel-Dateien lokal und im OneDrive
    vertrauliche Dokumente nur lokal
    wo kann ich diese grundsätzliche Einstellung ändern.
    Danke für Deine Hilfe
    Markus
  6. Enrico Lock Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Hallo,
    ich hab leider keine Lösung, aber eine Bestätigung der Fehlerbeschreibung meine Vorgänger-posts
    bei mir starte OneDrive auf dem MacOS 10.15.7 Catalina auch nicht mehr.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Update auf OS 13 Ventura geholfen hat. Diese Update kann ich leider nicht machen, da meine Hardware (MacBook Pro 2012) das nicht mehr unterstütz.
    Den Reset von der OneDrive-App habe ich durch geführt.
    Ich hab auch die OneDrive-App neu installiert (OneDrive entfernt, dann das MacBook neu gestartet und OneDrive neu installiert).
    OneDrive lässt sich einfach nicht mehr starten.
    Meine OneDrive Version: 23.076.0409
    Vielleicht kann Microsoft ja die VorgängerVersion für MacOS als Packet zur Verfügungstellen um eine Downgreade durchzuführen und so weiterzukommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann OneDrive App mit neu Windows 11 nicht starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann OneDrive App mit neu Windows 11 nicht starten - Similar Threads - OneDrive App Windows

Forum Datum

Windows neu starten

Windows neu starten: Also ich habe mein pc angelassen danach war ich auf mein bett danach wollte ich auf mein pc gehen und spielen dann war mein monitor aus und wollte ihn anmachen und auf einmal ist es...
Apps 21. April 2024

Windows neu starten

Windows neu starten: Was muss ich machen wenn man denn schleifen blue Screen hat aber wie bekomme ich dieses startup Menu
Games und Spiele 8. November 2023

Windows neu starten

Windows neu starten: Wenn ich neu starten drücke fährt der Pc herunter aber startet nicht neu
Apps 9. Oktober 2023

Kein App-Start unter Windows 11 möglich

Kein App-Start unter Windows 11 möglich: Moin!Mein Windows 11 Home Build: 10.0.22621.1265 bereitet Probleme. Seit 28.2. ist ein Start von Apps nicht möglich. Das System fährt bis zur Anzeige des Desktop ohne Probleme hoch, danach geht...
Apps 3. März 2023

Kein App-Start unter Windows 11 möglich

Kein App-Start unter Windows 11 möglich: Moin!Mein Windows 11 Home Build: 10.0.22621.1265 bereitet Probleme. Seit 28.2. ist ein Start von Apps nicht möglich. Das System fährt bis zur Anzeige des Desktop ohne Probleme hoch, danach geht...
Games und Spiele 3. März 2023

Automatischer Start von OneDrive App ?

Automatischer Start von OneDrive App ?: Obwohl bei Einstellungen "bei Windowsanmeldung starten" aktiviert, erscheint das Wölkchen nicht in der Taskleiste und mein OneDrive Ordner wird nicht synchronisiert. Mein Mac macht das ohne Probleme.
OneDrive 7. August 2017

Automatischer Start von OneDrive App ?

Automatischer Start von OneDrive App ?: Obwohl bei Einstellungen "bei Windowsanmeldung starten" aktiviert, erscheint das Wölkchen nicht in der Taskleiste und mein OneDrive Ordner wird nicht synchronisiert. Mein Mac macht das ohne Probleme.
OneDrive 4. August 2017
Ich kann OneDrive App mit neu Windows 11 nicht starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.