Ich kann OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Ich kann OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, seit einiger Zeit nicht mehr synchronisieren. Das Problem haben wir mit unserer Family-Version.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Biffar, 4. Mai 2025 um 09:32 Uhr.

1. Ich kann OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr synchronisieren

Ich kann OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, seit einiger Zeit nicht mehr synchronisieren. Das Problem haben wir mit unserer Family-Version. Mit meinen Business-Versionen funktioniert es weiterhin.

2. EdinAlicic Win User

OneDrive for Business - lokale Ordnernamen

hallo georgi,

der persönliche ordner wurde auch richtig erstellt:

wenn ich allerdings von kollegen mit mir geteilte ordner aus onedrive for business synchronisiere, dann sieht das so aus:

in folgendem ordner unter favoriten:

werden die mit mir geteilten ordner von verschiedenen kollegen synchronisiert. das sieht wie folgt aus:

hier kann ich jetzt nicht sehen welcher ordner von welchem kollegen mit mir geteilt wurde. wenn 50 kollegen mit mir ordner teilen, dann wird das ein unübersichtliches chaos. wenn ich mir die ordnernamen über die eigenschaften anschaue, dann sieht das wie
    folgt aus:

unter dem reiter sicherheit wird der name und vorname des entsprechenden kollegen angezeigt. allerdings nur an der stelle. ich würde gerne einstellen, dass die ordner nicht standardmäßig "onedrive for business" heißen, sondern der nach- und vorname der kollegen
    dort auftauchen. während die ordner synchronisiert sind, scheint dort immer dieser "onedrive for business" - alias drüber zu liegen. beende ich die synchronisation des ordners, dann steht dort danach der name des kollegen - so wie ich es haben möchte, wenn
    sie synchronisiert sind.

wo kann man das einstellen?

vielen dank im voraus
  3. Harrypotter-6 Win User

Geteilte Ordner lokal syncronisieren

Hallo,

ja ist möglich.

Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

Grüße
  4. Harald H Win User

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

Hallo.

Ja, sind beide in einer Organisation, sonst ginge es wohl garnicht.

Den geteilte Ordner habe ich angelegt, er ist leider auf der obersten Ebene der Onedrive Ordner und läßt sich nicht verschieben

Ich hätte ihn gern in dem Unterordner, den ich komplett mit meinen Smartphones synchronisiere.

Geht auch so. Sonst synchronisiere ich ihn am PC, auf dem ich das gesamte Onedrive habe, in den gewünschten Ordner.

Er ist nicht so groß, es sind nur die Bilder der Enkel drin. Also schon wichtig.

Danke - wenn sie noch einen Vorschlag zur Verbesserung haben, setze ich den gern um.

Sonst hat sich es für mich erledigt.

Danke für ihre Mühe : H.H.
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  6. G.O.Tuhls Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr synchronisieren - Similar Threads - OneDrive Ordner synchronisieren

Forum Datum

OneDrive - mit mir geteilte Ordner nicht mehr verfügbar

OneDrive - mit mir geteilte Ordner nicht mehr verfügbar: Hall zusammen,meine Frau und ich bemerken seit ein paar Wochen erhebliche Schwierigkeiten bei der gegenseitige Freigabe von Ordnern in OneDrive:AUSGANGSLAGEVor einigen Jahren haben wir einander...
Microsoft Office 9. April 2025

geteilter Ordner wurde von meinem OneDrive entfernt, aber niemand hat was geändert

geteilter Ordner wurde von meinem OneDrive entfernt, aber niemand hat was geändert: Ich habe nun heute zum 2. Mal eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten: ".., wir möchten Ihnen mitteilen, dass der geteilte Ordner "f_shared" von...
Microsoft Office 28. August 2024

mit mir geteilten Ordner synchronisieren

mit mir geteilten Ordner synchronisieren: Guten Tag,ich kann in OneDrive bei einem mit mir geteilten Ordner nur mehr eine "Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen" wodurch ich den Ordner und den Inhalt im lokalen Windowsexplorer nicht...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.: Ich habe Ordner mit meinem Mann geteilt und bei den meisten funktionierte das auch gut. Durch Zufall haben wir nun herausgefunden, dass manche der Ordner nicht synchronisiert haben. Wir haben...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business: Hallo, wir haben im Team einen Ordner geteilt, auf der perösnlichen OneDrive-Webseite sieht auch jeder alle Dateien, es ist aber nicht möglich die APP dazuzubewegen die Dateien auch lokal zu...
OneDrive 4. Oktober 2016
Ich kann OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.