Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Onedrive ist voll, da mein Sims Mod Ordner, der 5GB groß ist ungewollt mit meinem OneDrive synchronisiert wurde und jetzt kann ich bald keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nutzer_063, 22. Februar 2024.

1. Nutzer_063
    Nutzer_063 Gast

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.

Mein Onedrive ist voll, da mein Sims Mod Ordner, der 5GB groß ist ungewollt mit meinem OneDrive synchronisiert wurde und jetzt kann ich bald keine Emails mehr empfangen. Wenn ich bei OneDrive auf Einstellungen gehe, dann Konto und dann auf Ordner wählen gehe, lässt OneDrive mich den Sims Ordner nicht auswählen, da "Synchronisierung des Ordners kann nicht beendet werden. Der Ordner den sie deaktivieren wollten, enthält den Windows-Ordner "Dokumente", wobei es sich um einen wichtigen Ordner in Windows handelt, der zurzeit auf OneDrive verweist" Diese Meldung wird mir aber bei jedem Ordner angeze

2. Galin Karlovv Win User

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie

Hallo,
    <br />Hast du dein OneDrive vom PC aufgehoben wie es im Artikel beschrieben ist und dann versuche den OneDrive Ordner zu entfernen.
    <br />Welche Schritte hast du ausgefühlrt, damit du OneDrive vom Registry entfernst? Kannst du mehr Details geben?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. nurprobleme:) Win User

Hallo,
    <br />auf welchen Artikel beziehen Sie sich? Aber generell hab ich gar nicht mehr die Möglichkeit OneDrive hier aufzuheben da ich keinen Zugriff mehr auf dieses Konto habe.
    <br />Für die Registry hab ich diesem Youtube Video gefolgt: (https://www.youtube.com/watch?v=zrMxvamQEfc).
    <br />Viele Grüße
    <br />
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Alois Madar Win User

Mac - Synchronisierung "Kein Programm zum Öffnen gefunden"

Hallo !

Ein Kollege hat mir einen Eintrag zukommen lassen , und mit den Maßnahmen funktionierts bei mir !! :)

Sie können noch versuchen, OneDrive mit diesen Schritten sauber neu zu installieren:

1 Trennen Sie Ihr Konto in OneDrive, indem Sie das OneDrive-Symbol anklicken. Wählen Sie Eigenschaften, dann „Info“ und trennen Sie die Verknüpfung.

2 Entfernen Sie die Anwendung, indem Sie diese Schritte befolgen:

1 Öffnen Sie den Anwendungs-Ordner.

2 Ziehen Sie das blaue OneDrive-Wolkensymbol in den Papierkorb.

3 Geben Sie Ihre Mac-Anmeldedaten ein.

4 Klicken Sie OK.

3 Entfernen Sie die zusätzlichen OneDrive-Dateien:

1 Betätigen Sie die Befehls- oder Apfeltaste + Umschalttaste + G im Finder oder benutzen Sie das Terminal.

2 Gehen Sie zu /Benutzer/<Name>/Library/Containers

3 Finden Sie die zwei Ordner

▪ com.microsoft.OneDrive-mac

▪ com.microsoft.OneDriveLauncher

4 Ziehen Sie sie in den Papierkorb.

4 Entfernen Sie den lokal gespeicherten OneDrive-Ordner.

5 Wenn Sie OneDrive standardmäßig installiert haben, wird es einen OneDrive-Ordner mit Ihrem Namen geben.

6 Ziehen Sie ihn in den Papierkorb.

Sobald dies durchgeführt wurde, laden Sie eine neue Installer-Datei hier herunter. Richten Sie dann
    Ihr Konto ein und warten Sie die Synchronisation ab.

Ich hoffe, die Schritte lösen das Problem.
  6. Wolf Spohr Win User

MacBook Pro ist voll

Hallo,
    <br />Bitte schaue Dir einmal die Lösung hier an
    <br />How do I disable OneDrive on a Mac? - Microsoft Community
    <br />
    Entfernen Sie die App, indem Sie diese Schritte ausführen:

Öffnen Sie den Ordner Anwendungen.
    Ziehen Sie die blaue OneDrive-Cloud in den Papierkorb.
    Geben Sie Ihre Mac-Anmeldeinformationen ein.
    OK klicken.
    Entfernen Sie die zusätzlichen OneDrive-Dateien:

Drücken Sie Apple (COMMAND) + SHIFT + G im Finder oder verwenden Sie das Terminal.
    Gehen Sie zu /Benutzer/<Name>/Library/Containers
    Finde die 2 Ordner
    com.microsoft.skydrive-mac
    com.microsoft.SkyDriveLauncher
    Ziehen Sie sie in den Papierkorb.
    Entfernen Sie den lokal gespeicherten OneDrive-Ordner:

Wenn Sie mit den Standardeinstellungen installiert haben, befindet sich der OneDrive-Ordner unter Ihrem Namen.
    Ziehen Sie es in den Papierkorb.

Freue mich auf Deine Rückmneldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen. - Similar Threads - Ordner Onedrive entfernen

Forum Datum

Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen?

Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen?: Hey,Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit Onedrive Probleme habe und es in meinen Spielen Probleme auslöst wie Internet Probleme weil es die ganze Zeit am Syncroniesieren ist. nun...
Microsoft Office 23. April 2025

Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht

Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht: Hallo,in meinem Onedrive wird ein von einer anderen Person mit mir geteilter Ordner angezeigt. Entsprechend wird auch unter Geteilt die Person angezeigt, die den Ordner teilt.Ich möchte nun sowohl...
Microsoft Office 9. Mai 2024

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer: Hallo,ich konnte OneDrive über die Systemsteuerung löschen, aber der One-Drive Ordner mit dem Unterordner "Bilder" wurde nicht entfernt.Wie bekomme ich diesen Plagegeist weg?LGGerold
Microsoft Office 2. Dezember 2023

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen: Guten Tag, ich sehe im "Schnellzugriff" und unter "zuletzt verwendet" in OneDrive Online Seiten, die nicht existieren SP-Error-01.pngWenn ich auf diese klicke, dann erhalte ich den Error 404. In...
Microsoft Office 7. Mai 2023

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie: Hi, ich versuche jetzt schon langer den Ordner meines ehemaligen Onedrive Schulkonto aus dem Datei Explorer meines Pcs zu entfernen aber ohne Erfolg. Über die den Editorregedit geht es auch nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Bitte eine Frage zum Thema Ordner mit dem PC und OneDrive synchronisieren. Ich habe jetzt alles komplett auf MS umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden ......
OneDrive 10. August 2017

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Bitte eine Frage zum Thema Ordner mit dem PC und OneDrive synchronisieren. Ich habe jetzt alles komplett auf MS umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden ......
OneDrive 9. August 2017
Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.