Ich kann plötzlch meine Worddateien nicht mehr direkt durch Anklicken öffnen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann plötzlch meine Worddateien nicht mehr direkt durch Anklicken öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann plötzlch meine Worddateien nicht mehr direkt durch Anklicken öffnen. Wenn ich jedoch in Programme gehe, Word als Administrator öffene, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterRihm, 13. April 2025.

1. WalterRihm
    WalterRihm Gast

Ich kann plötzlch meine Worddateien nicht mehr direkt durch Anklicken öffnen.

Ich kann plötzlch meine Worddateien nicht mehr direkt durch Anklicken öffnen. Wenn ich jedoch in Programme gehe, Word als Administrator öffene, dann öffnet sich Word. Das gewünschte Worddokument lässt sich dann über die Suche finden und auch öffnen. Ein Worddokument, welches ich zum Beispiel auf dem Desktop gespeichert habe läßt sich auch nicht öffnen, sondern auch nur über die Suche Programme> Word. Für den Zugriff habe ich im Bereich Sicherheit "Vollzugriff".Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann und danke jetzt schon recht herzlich.Walter Rihm

2. -CHF- Win User

nicht kommerzielle verwendung

Hallo Hedi,

hast du die Option: "Immer mit dieser Anwendung öffnen"

markiert vor dem Bestätigen/Öffnen?

1. Also Worddatei mit rechter Maustaste anklicken;
    2. im Kontextmenü "Öffnen mit" auswählen
    3. "Standardprogramm auswählen" anklicken
    4. Microsoft Word markieren
    5. Option" Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" markieren
    6. mit OK bestätigen.
    HTH
  3. MyCommunityUser Win User

Office Professional 2010:ich kann die gespeicherten PowerPoint- und Worddateien nicht mehr direkt öffnen!

>> kann ... nicht mehr direkt öffnen <<

- Was ging dem Voraus? Wenn es erst seit kurzem ist, mache eine Systemwiederherstellung.

- Auch eine Reparaturinstallation von Office wäre Erfolg versprechend.

- Mit "direkt öffnen" meinst Du Doppelklick im Windows Explorer, oder was?

- Was passiert denn statt dessen? Fehlermeldung?

- Hat Du versucht, die Dateitypen über "Öffnen mit" wieder den Standardprogramm zuzuordnen?

- Was ist für ppt, pptx, doc, docx, etc. unter Start | Standardprogramme | Dateityp... zugeordnet?

- Kannst Du die Dateien denn mit dem Öffnen Dialog der Programme öffnen?

Das Ordner Symbol lässt sich im Reiter Anpassen des Eigenschaften Dialogs auswählen und ggf. für alle Ordner dieses Typs übernehemen. Das hat aber nichts mit Office zu tun, sondern ist eine Windows Einstellung.

Wir warten gebannt auf Deine Klarstellungen

Gert
  4. Pauline R. Win User

Beschädigte Office 2007 Worddatei

Hallo Josef,

wenn du beim Öffnen der zip-Datei die Meldung bekommst, das die Datei leer ist, gibt es leider keine Möglichkeit mehr die Worddatei wiederherzustellen.

Gruß,

Pauline
  5. Alex196308 Win User

office 365 student fehler beim Öffnen von Word

Habe ein ähnliches Problem, die Tipps haben leider bei mir nicht funktioniert. Ich kann bereits gespeicherte und verwendete Word-Dokumente nicht mehr direkt öffnen durch anklicken, bekomme eine gravierende Fehlermeldung, ich muss indirekt über Word-Programm-Ikon
    einsteigen und die Dokumente aus dem gespeicherten Verlauf aussuchen.

Was kann ich tun? Danke!
  6. TimB101 Win User

Worddateien öffnen

Hallo

Danke, dass Sie sich bei mir gemeldet haben.

Können Sie bitte die folgenden Anweisungen ausführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Word-Verknüpfung, und wählen Sie dann Dateispeicherort öffnen aus.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei word.exe und wählen Sie dann Eigenschaften.

Kompatibilität auswählen

Am unteren Rand der Registerkarte befindet sich ein Feld, das als Administrator ausgeführt werden kann, aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen und wählen Sie dann OK aus.

Führen Sie das gleiche Verfahren für Excel aus und dies sollte Ihr Problem lösen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, dass diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Bitte klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Ich werde so glücklich sein, Ihnen weiter zu helfen.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann plötzlch meine Worddateien nicht mehr direkt durch Anklicken öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann plötzlch meine Worddateien nicht mehr direkt durch Anklicken öffnen. - Similar Threads - plötzlch Worddateien Anklicken

Forum Datum

Ich kann mein Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen. Wenn ich es anklicke, kommt...

Ich kann mein Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen. Wenn ich es anklicke, kommt...: Ich kann mein Outlook nicht öffnen. Wenn ich darauf klicke, kommt nur ein kleiner Kreis, der dann verschwindet. Ich kann das Programm auch mit der rechten Maustaste nicht öffnen. Ich bin dankbar...
Microsoft Office 10. April 2025

Ich kann die Worddateien in Dokuments nicht mehr öffnen, die Cloud gibt sie nicht frei

Ich kann die Worddateien in Dokuments nicht mehr öffnen, die Cloud gibt sie nicht frei: ICH KANNN MEINE WORD DATEIEN NICHT MEHR ÖFFNEN.SIE SIND ALLE IN "DOKUMENTS". DIE CLOUD GIBT SIE NICHT FREI.
Microsoft Office 20. November 2023

Worddateien öffnen

Worddateien öffnen: Ich kann Dateien in Word und Excel nicht mehr durch Anklicken öffnen, sondernnur noch als Administrator bestätigen, wie kann ich das wieder ändern. Hat jemand einen Tipp?
Microsoft Office 24. September 2022

Passwortgeschützte Worddateien lassen sich nicht öffnen.

Passwortgeschützte Worddateien lassen sich nicht öffnen.: Hallo, Ich habe Word 2007 unter Windows 10 laufen. Wenn ich eine docx-Datei öffnen möchte die passwortgeschützt ist und nicht von mir kommt egal ob ich sie mit meinem Mailprogramm, über den...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Kennwortgeschützte Worddatei herunterladen und öffnen

Kennwortgeschützte Worddatei herunterladen und öffnen: Hallo, ich habe eine E-Mail mit kennwortgeschützten Word-Dateien bekommen. Wenn ich sie herunterlade, wird mir lediglich der Word-Programmhintergrund angezeigt. Eine Kennwortabfrage erfolgt...
Microsoft Office 20. August 2019

Öffnen meiner Worddateien funktioniert nicht mehr

Öffnen meiner Worddateien funktioniert nicht mehr: Guten Abend Obschon ich meine e-mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, eingebe, sowie das Passwort, kann ich nicht auf meine Dateien zugreiffen. Gehe...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert...

Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert...: Guten Morgen, auf einer Windows 10x64-Workstation habe ich das Problem mit Word 2016 dahingehend, wenn ich eine Datei (egal ob *.DOC oder *.DOCX) als E-Mail-Anhang oder über den Windows Explorer...
Microsoft Office 24. April 2018
Ich kann plötzlch meine Worddateien nicht mehr direkt durch Anklicken öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.