Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen...

Diskutiere und helfe bei Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen Formatiert: 100.50 als Zahl mit Dezimal 2. Die Zellen bleiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von erru2, 15. August 2024.

1. erru2
    erru2 Gast

Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen...

Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen Formatiert: 100.50 als Zahl mit Dezimal 2. Die Zellen bleiben leer, sind unbeschreibbar. Hingegen Zellen die als Zahl ohne Dezimal formatiert sind funktionieren einwandfrei. Ich habe die Formatierungen bis Zeile 600 kontrolliert, alles ist einwandfrei formatiert. Ich führe diese Datenbank schon seit 5 Jahren und hatte noch nie dieses Problem. Bis gestern funktionierte alles bestens. Vielen Dank für die Hilfe

2. Claus Busch Win User

Excel automatisches Datum

Hallo Jan,

deine Zellen sind als Text formatiert. Das siehst du auch schon daran, dass dein Datum linksbündig steht. Zahlen stehen bei korrekter Formatierung rechts. Deswegen wird das Datum auch nicht als solches erkannt und dir werden daher auch nicht die Optionen
    zum Ausfüllen des Datums angeboten.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Hallo Detlev,

wenn du die Zellen als Standard formatiert hast, ändert Excel je nach Eingabe das Format z.B. auf Datum oder wie bei dir in das wissenschaftliche Zahlenformat.

Formatiere deshalb deine Zellen als Zahl ohne Dezimalstellen, dann bleiben deine eingegebenen Zahlen erhalten.

Claus
  4. JosefHicker Win User

Summenfunktion fehlerhaft

Lieber Claus
    <br />Danke für das Befassen mit meinem Mirakel. Die zwöllf Zellen sind als Zahlen, 2 Kommastellen mit negativ rot formatiert. Ich habe auch die Zellen kontrolliert, aus denen die Werte generiert werden. Ebenso als Zahl ,2 Kommastellen formatiert . Viermal ist Formatierung als Standard definiert. Das kann's aber nicht sein, weil die Summenfunktion in diesen Bereichen korrekte Werte liefert. Was mir rätselhaft erscheint, ist ,daß die Arbeitsmappen seit 2015 unveränderte Kopien sind. Ich habe ein in den Veränderlichen unausgefülltes Blankoformular, das mit Jahresende in ein neues Verzeichnis mit entsprechenden Namen kopiert wird. Die Verlinkungsstruktur bleibt immer gleich. Deswegen ist es für mich ein Rätsel, warum es in den Arbeitsmappen 2017-2021 funktioniert, in 2020 aber nicht
    <br />
  5. SecuQP Win User

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht hilfreich. Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Einfach gesagt, die Formel versucht zwei Werte zu rechnen, welche keine Zahl schlussendlich gibt.
    Das heisst, eine der Zellen ist keine Zahl sondern evtl. als Text o.ä. formatiert. Wenn die Werte aus einer Applikation wie MS Dynamics exportiert wurden, kann es sein, dass die Werte zwar in "Zahl" formatiert sind, diese aber nicht entsprechend erkannt werden. Abhilfe hilft dann die manuelle Überschreibung der Werte - also in Zelle klicken und dasselbe von Hand erneut eingeben.
  6. Claus Busch Win User

Formatierung nicht korrekt bei Excel (Office Starter Version)

Hallo,

warum schreibst du eine Dezimalzahl mit Punkt? Hast du ein Schweizer System?

Falls nein, kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region deine Formate und ändere sie gegebenenfalls. Schau dann, dass in Excel => Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen die Option "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen"
    aktiviert ist.

Wenn du eine Zahl mit Punkt eingibst, nimmt Excel dies für ein Datum im aktuellen Jahr. Die Zahl, die dann bei dir erscheint, ist der 03.02.2016 als Zahl formatiert.

Wenn du eine Zeit eingeben möchtest, musst du mindestens hinter der Zahl einen Doppelpunkt eingeben, dass Excel das auch als Zeit erkennt. Zeiten sind Bruchteile eines Tages. Wenn du also 9 eingibst und das als Uhrzeit formatierst, erkennt Excel dies als
    der 09.01.1900 00:00. Und die Zeit ist dann natürlich 0:00.

Du musst dich also schon ein wenig an die Konventionen bei der Dateneingabe halten, wenn du korrekt Formate willst.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen... - Similar Threads - Datum eingeben Formatiert

Forum Datum

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr: Hallo, ich musste heute eine neue Signatur hinzufügen. Nun sind bei allen schon bestehenden Signaturen die Umlaute falschMit freundlichen Grüßen usw.Ich habe diese neu eingetragen aber nach...
Outlook.com 31. März 2025

Seit heute kann ich mich in allen Officeprogrammen nicht mehr mit meinem Microsoftkonto...

Seit heute kann ich mich in allen Officeprogrammen nicht mehr mit meinem Microsoftkonto...: Seit heute kann ich mich in allen Officeprogrammen nicht mehr mit meinem Microsoftkonto anmelden. Was ist da los? Ich habe es schon mit einem Neustart versucht. Sämtliche Anmeldemethoden schlugen...
Microsoft Office 22. Juni 2024

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.: Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr. Ist das bekannt?
Microsoft Office 25. April 2024

Datum eingeben

Datum eingeben: Bei der Spalte wo das fortlaufende Datum eingegeben wird, kann man normalerweise 2 Zellen unten links anklicken und mit der Maus nach unten fahren, damit das Datum fortlaufend in den nächsten...
Microsoft Office 9. November 2023

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen: Excel liefert beim Sortieren von als Text formatierten Zahlen z.T. unerwartete Ergebnisse. Hier zwei Beispiele: [IMG] Die linken Spalten zeigen jew. die Sortierung, wie sie zu erwarten wäre und...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert": Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Umfrage durchgeführt habe und nun die Daten per Excel auswerten möchte. Ich habe insgesamt 9 Tabellen mit je 50 Spalten. Mir ist bekannt, dass ich das...
Microsoft Office 8. August 2017
Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.