Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm

Diskutiere und helfe bei Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Microsoft Office Home & Business 2021 auf MacOS Monterey.Seit kurzem kann man in WORD keinen Text mehr markieren, wodurch WORD für meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Pirker1, 14. November 2023.

1. Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm

Ich verwende Microsoft Office Home & Business 2021 auf MacOS Monterey.Seit kurzem kann man in WORD keinen Text mehr markieren, wodurch WORD für meine Arbeit nicht mehr benutzbar ist.Lediglich Doppel- oder Dreifachklick funktionieren noch, aber das markiert nur einzelne Wörter oder Absätze.Ich muß jedoch aus Word-Texten ganz normal mit der Maus Text markieren, um ihn beispielsweise in InDesign oder anderen word-docs einzusetzen.Und: NEIN, meine Maus ist nicht kaputt, das Problem existiert nur in Word.Sämtliche Lösungsvorschläge im Internet habe ich versucht Programm neu installieren, com.m

2. TobiasSurface Win User

Markieren mehrerer Seiten

Hallo,

Danke für die Antwort. Mit der Annahme liegst Du falsch, ich benutze Onenote2013 vollwertig gekauft und installiert 😉.

Du hast mir dennoch weitergeholfen. Das Problem lag nicht bei OneNote, sondern an der verwendeten Bildschirmtastatur. Erst im sog. Standardlayout arbeitet hier die UMSCHALT und STRG Taste mit der Touch bzw. Stifteigabe zusammen. Dieses Standardlayout muss
    einmalig in den Einstellungen aktiviert werden, die Suche hilft.

Viele Danke, Problem gelöst.

Grüße Tobias
  3. Reporter0815 Win User

Markieren mehrerer Seiten

Hallo,

in Onenote 2013 geht es ganz normal mit Stift/Maus und Tastatur.

Ich gehe mal davon aus das es sich hier um die Onenote-App handelt. Da geht es tatsächlich nicht, mir jedenfalls nicht bekannt.

Viele Grüße
  4. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

Das ging jetzt sehr gut, danke!

Jetzt bleibt noch das Problem, dass sich diese blaue Markierung über mehrere Seiten zieht.

Wenn ich den gesamten, verbleibenden blau markierten Text markiere, wird mir der der Punkt "Schatten" nicht mehr angezeigt.

Wenn ich mehrere Absätze nur markiere, wird mir "Schatten" angezeigt. Wenn ich auf "Keine Farbe", OK, gehe, bleibt der Text blau.
  5. Shinezumi Win User

Redezeichen bei wörtlicher Rede

Danke für den Tipp. Leider funktioniert er nicht.

Ich bekomme zwar angezeigt, dass 289 Ersetzungen vorgenommen worden seien, ein Blick auf den Text zeigt jedoch, dass nichts getan wurde. Hin und wieder bekomme ich EINE Ersetzung durch, mehr nicht. Bei Texten von mehreren hundert Seiten wäre eine manuelle
    Ersetzung eine Arbeit von mehreren Wochen, in denen die eigentliche Arbeit hintenan stehen müsste.

Es muss doch eine andere Lösung geben.

Wenn ich andere Zeichen ersetzten möchte, wird das anstandslos erledigt, nur eben die Redezeichen werden ignoriert.

Ich habe jetzt für neue Texte einige Tastenkombinationen für die Chevrons und den Halbgeviertstrich usw. definiert und kann damit wenigstens ein klein wenig arbeiten. Für den Großteil der Texte ist das aber keine wirkliche Lösung.

Wie kann ich Word auch das Ersetzen von solchen Zeichen beibringen? Welche Einstellungen sind dazu notwendig? Welche Zusätze brauche ich eventuell?

Auch das Ersetzen durch 201E Alt-X durch 00BB Alt-X funktioniert nicht, desgleichen Ersetzen 201C Alt-X durch 00AB Alt-X
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seiten neu sortieren

Hallo,

Ich habe eine zwölf Seiten kurze Arbeit begonnen und nach jeder Seite einen manuellen Seitenumbruch getätigt. Nun gefällt mir die Reihenfolge nicht.

Wie kann ich bei einem Word Dokument die Seiten neu sortieren ohne jede einzelne mit copy-paste neu gestallten zu müssen.
    sofern jede Seite mit einem Absatz beginnt, dem eine Gliederungsebene zugewiesen ist, kannst du die Seiten leicht in der Gliederungsansicht verschieben.

Du kannst auch das Fenster teilen. Markiere in dem einen Bereich die zu verschiebende Seite (F5 | Seite | \page).

Drücke F2. Wechsle im anderen Bereich zu der Stelle, wohin du verschieben willst, und drücke die Eingabetaste.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm - Similar Threads - kurzem WORD Text

Forum Datum

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Wenn ich Word starte, kann ich seit kurzem keine Texte mehr erstellen, sondern nur noch...

Wenn ich Word starte, kann ich seit kurzem keine Texte mehr erstellen, sondern nur noch...: Wenn ich Word auf meinem Mac starte, kann ich neuerdings keine Dokumente mehr bearbeiten, sondern nur noch anzeigen. Das Abo läuft noch, alle anderen Familienmitglieder haben das Problem nicht....
Microsoft Office 7. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Touchpad lässt nicht mehr Text markieren

Touchpad lässt nicht mehr Text markieren: Hallo liebe Community! Mein touchpad funktioniert an sich noch super, ich kann alles machen außer markieren, dh ich kann nicht wie normalerweise eine Taste gedrückt halten und bspw dann rechts...
Surface 30. November 2020

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017
Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.