Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken.

Diskutiere und helfe bei Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken. wenn ich die Datei schliessen will fragt Excel nach Speichen. Bei Ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Winfried Karst, 10. Juli 2023.

1. Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken.

Hallo zusammen,ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken. wenn ich die Datei schliessen will fragt Excel nach Speichen. Bei Ja kommt die Meldung "Datei nicht gespeichert".

2. K.W. Win User

Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

Hallo Thomas,

Habe kein Office 2013 zur Verfügung. Im Excel 2010 gibt es bereits auch die Möglichkeit über "Speichern unter" im PDF Format zu speichern - wenn ich das PDF dann drucke habe ich das gleiche Problem wie beim sofortigen Drucken. Nur wenn ich die Grafik als
    "BILD kopiere" in eine neue Datei funktioniert es.

lG. Karin
  3. Uriens Win User

Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

Hallo Zusammen,

wir standen in unserem Unternehmen nun auch vor diesem Problem und haben folgendes herausgefunden:

Excel vertauscht die Einstellungen der Blattoptionen beim öffnen der Datei.

Als Workaround haben wir folgende Lösung gefunden:

1. Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften entfernen.

2. Datei speichern ( Diese Einstellung merkt sich Excel ) Excel schließen

3. Datei öffnen, Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften setzen.

4. Datei speichern. Excel schließen.

Wenn nun die Datei geöffnet wird, vertauscht Excel die Einstellung und das Drucken von Gitternetzlinien ist aktiviert und Zeilen- Spaltenüberschriften entsprechend deaktiviert.

Das ist natürlich wie oben geschrieben nur ein Workaround aber hat uns in einigen dringenden Fällen geholfen.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das wenigstens etwas weiter.
  4. Peter.Star Win User

Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

Ohne Lizenz kannst du weder drucken noch speichern. Also unbrauchbar.
  5. Hoecklin Win User

Drucken von Excel Dateien mit Shellexecute und dem verb PrintTo funktioniert nicht mehr.

Ich drucke eine Excel-Datei von einem .NET Programm aus.

Das Problem lässt sich aber auch mit Windows Powershell nachvollziehen.

Mit der Befehlszeile:

start -verb printto Dateiname Druckername

soll die Datei zum Drucker mit Druckername geschickt werden.

Seit neuestem wird die Datei wenn es eine Excel2016 Datei ist zum Standarddrucker geschickt.

Bei Word z.B. funktioniert es richtig.
  6. Heinz Kliner Win User

OFFICE HOME AND STUDENT 2010 EXCELL WINDOWS 7 HE 64 BIT SP1

Hallo Pauline,

meine zwei *.xls Dateien von Excel sind im Moment ein Problem. Ich habe nach Deiner schnellen Nachricht das gemacht was Du vorgeschlagen hast. Ohne positives Ergebnis.

Ich habe eine Datei als *.xps in einem extra Ordner abgespeichert und versucht zu drucken (XPS Drucker). Geht nicht. Ich habe sogar Meldungen bekommen: Fax einrichten, Server steht nicht zur Verfügung und noch weitere. Ich bin der Meinung, dass es nicht
    an meinem iP4850 Drucker liegen kann. Der Drucker arbeitet seit 2010 zusammen mit allen Programmen einwandfrei, sogar beim Druck von komplizierten Technischen Zeichnungen! Das Problem mit den *.xls Dateien habe ich erst seit ca. 2 Monaten.

Die *.xps Datei in einer Druckvorschau (XPS Drucker) zeigt Gitternetz-Linien, nach Umstellung bei meinem iP4850 Drucker auch. Allerdings auch da, wo sie von beiden Druckern nicht gedruckt werden sollten.

Zwei Fragen zum Schluss als letzten Versuch:

1) Soll ich AVERYADDIN.CONNECT aus EXCEL (Com-Add-Ins) entfernen?

2) Soll ich alle *.xls Dateien (Office 1997-2003) in *.xlsx umbenennen bzw. öffnen und mit der neuen Datei- Endung speichern?

Abschließend schlage ich Folgendes vor: Trotz Deiner vielen Vorschläge lässt sich mein Problem z. Z. nicht lösen. Wenn Dich bisher meine vielen Fragen nicht genervt haben sollten, wäre ich für eine weitere Hilfestellung sehr dankbar. Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken. - Similar Threads - neuestem Excel Dateien

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Apps 24. Oktober 2023

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Muss nach jedem Druck die Seite neu einrichten...

Muss nach jedem Druck die Seite neu einrichten...: Ich habe ein Dokument im Format DIN Lang Umschlag. Ich öffne das Dokument und wenn ich auf drucken gehe, druckt er jedoch im A4 Querformat. Wenn ich dann einfach wieder auf "Seite Einrichten"...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht. Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das...
Microsoft Office 26. September 2017

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht. Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das...
Microsoft Office 26. September 2017
Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.