Ich möchte 1 Tabelle nach 1 Suchwort filtern, das in 2 Spalten vorkommen kann.

Diskutiere und helfe bei Ich möchte 1 Tabelle nach 1 Suchwort filtern, das in 2 Spalten vorkommen kann. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde,ich habe Folgendes versucht, um 1 Tabelle soweit zu verkleinern, daß ich nur noch Zeilen mit dem gesuchten Wort sehe. Dieses kann in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 14. November 2022.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

Hallo Freunde,ich habe Folgendes versucht, um 1 Tabelle soweit zu verkleinern, daß ich nur noch Zeilen mit dem gesuchten Wort sehe. Dieses kann in mehreren Spalten vorkommen.Sortieren und Filtern > Filtern > Spaltenpfeil > Textfilter > Suchwort eintippen > OKLeider kann ich nur 1 Spaltenpfeil verwenden. Mit Daten > Erweitertes Filtern kann ich mehr machen, ist mir jedoch zu umständlich. So ähnlich geht es auch mit der Filter-Funktion. Da schreibe ich mir lieber gleich 1 entsprechendes Such-Makro.Gruß!Friedrich

2. Andreas Killer Win User

Hallo Friedrich,
    die einfachste Lösung ist eine "Suchspalte" in der alle zu durchsuchenden Spalten kombiniert werden, z.B. so
    =TEXTVERKETTEN(";";1;A2:J2)
    Filtere in dieser Spalte und Du hast das gewünschte Ergebnis.
    Mit STRG+F kann man auch nach einem Begriff überall suchen, dann STRG-A drücken um alle Zellen zu markieren.
    Jetzt Bedarf es dann jedoch einem Makro welches wiederum in einer Hilfsspalte z.B. eine 1 reinschreibt und dann in der Spalte den Filter setzt.
    Gänzlich ohne Hilfsspalte ist ein filtern ausgeschlossen, man könnte theoretisch nach den Begriffen suchen und alle anderen Zeilen ausblenden.
    Das ist jedoch nicht ganz trivial und "beißt" sich mit dem Autofilter. Außerdem bekommst Du diese Zeilen dann nicht mit dem Autofilter "von Hand" wieder eingeblendet.
    Andreas.
  3. steve1da Win User

Hola,
    wenn dir das alles zu umständlich ist und du dir ein Such Makro schreiben willst, dann mach das doch.
    Ich verstehe den Sinn deines Beitrags nicht ganz.
    Gruß,
  4. edv-opa Win User

Das ist die Lösung. Man kann danach die Suchspalte löschen, und es bleiben die gesuchten Zeilen sichtbar.
    Danke
    Friedrich
  5. steve1da Win User

Die Frage steckt im 1.Absatz, nur ohne Fragezeichen - klar?
    Nö, du hast lediglich Polemik verbreitet. Ersetzen() erwähnst du zB im ersten Beitrag wo?
    Lade eine konkrete Beispieldatei hoch, sei es auf OneDrive oder sonstwo und zeige, was du gerne als Ergebnis hättest.
  6. edv-opa Win User

Die Frage steckt im 1.Absatz, nur ohne Fragezeichen - klar? Ich habe 2 eingebaute Alternativen zum Filtern gefunden:
    1.Die Suchfunktion und 2.die Ersetzen-Funktion zeigen mir jeweils eine Liste der Zellen mit dem gesuchten Text. Leider bleibt die ganze Tabelle wie sie ist, und es ergibt sich kein Auszug mit dem gewünschten Suchergebnis.
    Friedrich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte 1 Tabelle nach 1 Suchwort filtern, das in 2 Spalten vorkommen kann. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte 1 Tabelle nach 1 Suchwort filtern, das in 2 Spalten vorkommen kann. - Similar Threads - Tabelle Suchwort filtern

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

VBA: Zu einem Mitarbeiter-Kürzel in Tabelle 1 den Firmennamen aus Tabelle 2 holen

VBA: Zu einem Mitarbeiter-Kürzel in Tabelle 1 den Firmennamen aus Tabelle 2 holen: Hallo zusammen,diese Frage ist eine Erweiterung meines Post 'Per VBA den Ausgangswert einer Operation mit dem Ergebnis überschreiben', der 2018 gelöst wurde.Der VBA-Code, mit dem ein...
Microsoft Office 7. März 2022

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus der Datenbank in Tabelle 2 ausgelesen. Das...
Microsoft Office 10. November 2021

Exchange Plan 1 und SPAM-Filter

Exchange Plan 1 und SPAM-Filter: Hallo in die Runde, habe das Produkt Exchange Plan 1 und möchte gerne Inhalt Filtern. Sprich alles was z.B. Russischen Inhalt hat soll gleich gelöscht werden oder in Quarantäne geworfen werden....
Microsoft Office 7. Juni 2020

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, die die Umfrage-Daten einer Versuchspersonen-Gruppe zu zwei verschiedenen Zeitpunkten enthalten (s. Link) Nicht alle, die an der ersten Befragung...
Microsoft Office 10. September 2019

Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der...

Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der...: Liebe Community, versuche nun seit einigen Tagen für den im Betreff angeführten Sachverhalt eine Lösung zu finden. Vergebens. Viell. kann mir jmd. weiterhelfen. Vielen Dank M.I.
Microsoft Office 16. Juli 2018

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen: Ich möchte wenn der Vor- und Nachname aus Tabelle 1 mit dem Vor- und Nachname aus Tabelle 2 übereinstimmt die adresse, plz und Ort in Tabelle einfügen und brauche eine Formel.[IMG][IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2017
Ich möchte 1 Tabelle nach 1 Suchwort filtern, das in 2 Spalten vorkommen kann. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.