Ich möchte aus einer Access Tabelle die Mailadressen als Mailingliste ausdrucken

Diskutiere und helfe bei Ich möchte aus einer Access Tabelle die Mailadressen als Mailingliste ausdrucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe im Netz seit Tagen nach einer Antwort gesucht. Wie kann ich, per VBA, die Emailadressen einer Tabelle nacheinander in ein Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von benny12203, 18. April 2023.

1. benny12203
    benny12203 Gast

Ich möchte aus einer Access Tabelle die Mailadressen als Mailingliste ausdrucken

Guten Tag, ich habe im Netz seit Tagen nach einer Antwort gesucht. Wie kann ich, per VBA, die Emailadressen einer Tabelle nacheinander in ein Dokument schreiben, damit ich eine Mailingliste mit ca. 50 Mailadressen erzeugen kann. Bitte keine Outlook - Lösungen die haben mir bisher nicht geholfen. Danke schon mal im Voraus.

2. benny12203 Win User

Guten Tag Abdal, genau das wollte ich und es funktioniert perfekt. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
  3. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Hier ist ein VBA-Code, der eine Tabelle in Microsoft Access durchläuft und die E-Mail-Adressen in eine Textdatei schreibt:

Öffentlicher Sub ExportEmailAddresses()
    Dim db As DAO. Datenbank
    Dim rs As DAO. Datensatzgruppe
    Dim strSQL As String
    Dim strOutputFile als Zeichenfolge
    Dim fso As Object
    Dim ts als Objekt

'Stellen Sie die SQL-Abfrage so ein, dass die E-Mail-Adressen aus Ihrer Tabelle ausgewählt werden
    strSQL = "SELECT FROM [YourTableName]"

'Legen Sie den Pfad und den Namen der Ausgabedatei fest
    strOutputFile = "C:\YourFolderPath\MailingList.txt"

'Erstellen Sie ein neues FileSystemObject
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

'Erstellen Sie einen neuen TextStream zum Schreiben in die Ausgabedatei
    Setzen Sie ts = fso. CreateTextFile(strOutputFile, True)

'Öffnen Sie die Datenbank und führen Sie die SQL-Abfrage aus
    Setzen Sie db = CurrentDb()
    Stellen Sie rs = db ein. OpenRecordset(strSQL)

'Durchlaufen Sie die Datensatzgruppe und schreiben Sie die E-Mail-Adressen in die Ausgabedatei
    Tun Sie es, während nicht rs. EOF
    ts. WriteLine rs("E-Mail")
    rs. Verschieben Sie sich als Nächster
    Schleife

'Schließen Sie das Recordset, TextStream und die Datenbank
    rs. Schließen
    ts. Schließen
    .db. Schließen

"Säubern Sie die Objekte
    Setzen Sie rs = Nichts
    Set ts = Nichts
    Set db = Nothing
    Setzen Sie fso = Nichts

MsgBox "Mailingliste erfolgreich exportiert nach" & strOutputFile
    Ende Sub

Um diesen Code zu verwenden, müssen Sie YourTableName durch den Namen Ihrer Tabelle und C:\YourFolderPath\MailingList.txt durch den Pfad und den Namen der Textdatei ersetzen, in der Sie die E-Mail-Adressen speichern möchten.

Sie können diesen Code ausführen, indem Sie die Microsoft Access-Datenbank öffnen, die die Tabelle enthält, den Visual Basic-Editor öffnen und dann das Unterverzeichnis ExportEmailAddresses ausführen, indem Sie auf die Schaltfläche Ausführen klicken.

Nach dem Ausführen des Codes sollte ein Meldungsfeld angezeigt werden, das angibt, dass die Mailingliste erfolgreich in den angegebenen Dateipfad exportiert wurde.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

[i]Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.[/i]
  4. benny12203 Win User

Hallo Abdal, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde den Code dann umsetzen und mich noch einmal melden.
  5. Karl Donaubauer Win User

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl (Temperaturwert) haben

Hallo, Lutz!

Bilder sehe ich leider keine. Daher ist nicht klar, was du mit "unter Allgemein" meinst.

Dein Ausdruck sieht gut aus und der Backslash zur Kennzeichnung als Literal ist an sich ok. Wenn ich den Ausdruck in der Format-Eigenschaft eines Double-Feldes in einer Tabelle eingebe, löscht Access bei mir den Backslash, wahrscheinlich weil es ihn an der
    Stelle als unnötig empfindet, aber die Formatierung in der Datenansicht der Tabelle ist die gewünschte.
  6. Winfried Sonntag Win User

Wir haben Office 2007 Student und möchten gerne Outlook 2003 auf allen Windows 7 PC weiterhin benutzen. Ist das möglich oder muss ich auf ein Konkurrenz-Programm ausweichen

stockersoft schrieb:

> Wir brauchen nur ein einfaches Mail-Programm

Natürlich kann man Outlook 2003 weiter benutzen.

Servus

Winfried

--

Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

Gruppenrichtlinien Mailingliste "gpupdate":

http://frickelsoft.net/cms/index.php?page=mailingliste
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte aus einer Access Tabelle die Mailadressen als Mailingliste ausdrucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte aus einer Access Tabelle die Mailadressen als Mailingliste ausdrucken - Similar Threads - Access Tabelle Mailadressen

Forum Datum

Ich möchte meine Admin-Mailadresse ändern

Ich möchte meine Admin-Mailadresse ändern: Meine Mail-Adresse, welche mit dem Microsoft-Konto verhängt ist, existiert nicht mehr. Nun möchte ich die Mailadresse ändern in den Konteneinstellungen. Wie mache ich das?
Outlook.com 17. April 2024

Microsoft Access Tabellen Indizes

Microsoft Access Tabellen Indizes: Guten Morgen in die Runde.Es geht um die Anzahl der zulässigen Indizes pro Tabelle, die pro Tabelle 32 nicht überschreiten dürfen. Meine Hoffnung war jetzt, dass es bei der 64Bit Version anders...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen: Hallo Community,ich möchte bei Access mehrere Tabellen mit einer Haupttabelle verknüpfen. D.h. Informationen, die ich in die 'kleinen' Tabellen einspeise, sollen bei Verknüpfung durch die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Ausdruck Tabelle ohne Rahmen

Ausdruck Tabelle ohne Rahmen: Wie geht der Ausdruck ohne Rahmen in der aktuellen Word Version ohne dass im Dokument die Rahmen entfernt werden?Habe die aktuelle Version vom Word installiertHabe im Internet gelesen für Word ab...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Access - Aliasname für Tabelle

Access - Aliasname für Tabelle: Wie vergebe ich einen Alias Namen für eine Tabelle in einer Abfrage? Viele Abfragen der hiesigen Genealogie Anwendung nutzen Aliasnamen, z.B. Vater, Mutter, Kind für die Tabelle Mensch. Der...
Microsoft Office 29. April 2020

Word Tabellen für Access exportieren

Word Tabellen für Access exportieren: Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese Daten für Access lesbar exportieren? Via XML?...
Microsoft Office 23. März 2017
Ich möchte aus einer Access Tabelle die Mailadressen als Mailingliste ausdrucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.