Ich möchte dass ein Datensatz übersprungen

Diskutiere und helfe bei Ich möchte dass ein Datensatz übersprungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Erstellen von Etiketten aus einer Excel Tabelle möchte ich die Datensätze welche keine Anrede enthalten überspringen. All meine Versuche mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. Meier1, 4. November 2023.

1. R. Meier1
    R. Meier1 Gast

Ich möchte dass ein Datensatz übersprungen

Beim Erstellen von Etiketten aus einer Excel Tabelle möchte ich die Datensätze welche keine Anrede enthalten überspringen. All meine Versuche mit der entsprechenden Regel sind bis jetzt gescheitert. Wo könnte der Fehler liegen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beim Drucken von Serienbrief funktioniert der SKIPIF-Befehl nicht

Hallo Jürgen,

In der Excel-Tabelle existieren 3 Blöcke mit Namen. Die Blöcke sind durch leere Zeilen getrennt. Die leeren Felder möchte ich überspringen.

{SKIPIF { MERGEFIELD Name }= ""}
    du möchtest, dass Datensätze, in denen das Feld "Name" leer ist, übersprungen werden. In deinem Beispiel sind für beide Datensätze jeweils Inhalte in der Namensspalte enthalten. Also müssten beide Datensätze auch gedruckt bzw. im fertiggestellten Dokument
    angezeigt werden.

Aber bei dir wird gar nichts gedruckt?

Unabhängig von deinem Problem mit dem SKIPIF-Feld: Warum filterst du nicht einfach?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen

Hallo,
    <br />wie bekommst du es denn "gerade nur hin", dass die Datensätze übersprungen werden?
    <br />Nutzt du dazu das Feld { NEXTIF ... }, zu finden unter "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln | Nächster Datensatz Wenn..."?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Marco Seefeldt Win User

Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

Hallo,

die Vorschau auf Datensätze ist keine Druckvorschau. Erst während des Zusammenführens von Hauptdokument und Datenquelle in ein neues Dokument werden die Felder berechnet und das endgültige Ergebnis an die neue Datei übergeben.

Warum im vorliegenden Fall anscheinend Datensätze übersprungen werden, kann ich nicht sagen. Dazu sind die Angaben zu dürftig.

Viele Grüße

Lisa
  6. Schnuppe Win User

SkipIF-Funktion erzeugt Fehler, wenn Bedingung wahr

Hallo zusammen,

mich plagt das gleiche Problem, nur dass mein Sereinbrief so "fett" ist, dass ich ihn nicht neu schreiben will.

Ein Element des Problems ist wohl ein verwendetes INCLUDETEXT. Ist das drinnen, gibt es bei wahrer Bedingung des SKIPIF den Feldberechnungsfehler. Also: Wenn der Datensatz übersprungen wird, und gar kein Serienbrief erstellt wird, kommt der Fehler.

Ist das INCLUDETEXT draußen, läuft der Seriendruck durch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte dass ein Datensatz übersprungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte dass ein Datensatz übersprungen - Similar Threads - Datensatz übersprungen

Forum Datum

Microsoft Konten Datensätze zusammenzulegen

Microsoft Konten Datensätze zusammenzulegen: Hallo,ich habe aus der Historie heraus zwei Microsoft Konten. Ich würde dies nun gerne ändern und nur noch eins nutzen.Eine Zusammenführung ist soweit nicht möglich, wie ich dem folgenden Link...
Apps 6. Januar 2025

Microsoft Konten Datensätze zusammenzulegen

Microsoft Konten Datensätze zusammenzulegen: Hallo,ich habe aus der Historie heraus zwei Microsoft Konten. Ich würde dies nun gerne ändern und nur noch eins nutzen.Eine Zusammenführung ist soweit nicht möglich, wie ich dem folgenden Link...
Games und Spiele 6. Januar 2025

Wie aktiviere ich einen Datensatz nach dem Kopieren zum weiteren Bearbeiten?

Wie aktiviere ich einen Datensatz nach dem Kopieren zum weiteren Bearbeiten?: Wie aktiviere ich einen Datensatz nach dem Kopieren mit der DAO Recordset Methode zur weiteren Bearbeitung?
Microsoft Office 27. Oktober 2024

Wie aktivier ich einen Datensatz nach dem Kopiere zum weiteren Bearbeiten.

Wie aktivier ich einen Datensatz nach dem Kopiere zum weiteren Bearbeiten.: Wie aktivier ich einen Dazensatz nach dem kopieren mit der DAO Recordset Methode zur weiteren Bearbeitung?
Microsoft Office 27. Oktober 2024

sich Ähnelnde Datensätze hervorheben

sich Ähnelnde Datensätze hervorheben: HalloEin Datensatz bei Excel soll nach sich ähnelnden Datensätzen durchsucht werden. Die ertsen 20 Zeichen müssen übereinstimmen, damit die Funktion den Datensatz als Doppelten markieren soll....
Microsoft Office 18. September 2024

Datensatz anklicken und dadurch zweites Tabellenblatt filtern

Datensatz anklicken und dadurch zweites Tabellenblatt filtern: Hi allerseits,ich habe zwei Tabellenblätter. Tabelle 1 enthält folgende Spalten:IDTitelTabelle 2 enthält folgende Spalten:IDDatum kontrolliert amZur Info: In Tabelle 2 kann die ID eines...
Microsoft Office 23. April 2024

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen: Liebe CommunityBei der Erstellung von Namebades mithilfe von Word Serienbrief haben wir auf der ersten Zeile Vornamen und Namen. Auf der zweiten Zeile geht es um die Funktion des Mitarbeiters. Wir...
Microsoft Office 24. November 2022
Ich möchte dass ein Datensatz übersprungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.