Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider gibt es über 500 Sync Probleme.Ursache ist wohl, dass Dropbox Sonderzeichen zulässt und Onedrive nicht. Was kann ich tun? 500 Dateinamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Bär, 18. April 2024.

1. Chris Bär
    Chris Bär Gast

Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync...

Leider gibt es über 500 Sync Probleme.Ursache ist wohl, dass Dropbox Sonderzeichen zulässt und Onedrive nicht. Was kann ich tun? 500 Dateinamen händisch zu ändern ist keine Option.Hier 2 Beispiele der Fehlermeldungen:1. ****pdfDer Name enthält unzulässige Zeichen. Bitte benennen Sie das Element um, damit wir es synchronisieren können. Stellen Sie beispielsweise sicher, dass er nicht mit einem Leerzeichen beginnt oder endet, nicht mit einem&n

2. Claus Busch Win User

Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig

Hallo Norbert,

Anlagen kann man hier nicht einfügen. Aber deinen Code könntest du doch kopieren und hier einfügen.

Wenn man Mappen zur Verfügung stellen möchte, kann man diese bei einem Filehoster wie DropBox oder in einer Cloud wie OneDrive hochladen und hier den Link zur Datei posten.

Claus
  3. -CHF- Win User

Die Datei XY kann nicht geöffnet werden, da Ihr Inhalt probleme verursacht - Semikolon wird erwartet: Hilfe!!

Hallo Helena,

entweder stellst du hier die Datei bereit (via Dropbox oder OneDrive) oder du schickst mir eine Mail (über meine Homepage - siehe Profil).

Wie groß ist die Datei und kannst du sie vom Stick auf die Festplatte kopieren?
  4. Claus Busch Win User

Mehrere Dropdown Listen mit Mehrfachauswahl in einem Tabellenblatt erstellen

Hallo Jeanny,

es gibt keinen Grund sich zu schämen.

Lade deine Datei hoch bei DropBox oder in OneDrive und poste hier den Link zu deiner Datei.

Claus
  5. philippgartlgruber Win User

PP Datei verschwunden

Hallo Vanessa,

danke für die Antwort! Habe die PPP inzwischen neu angelegt und vorne begonnen.

Ich bin aber denke ich der Ursache auf die Schliche gekommen. Die Datei war lokal in meinem Sync Ordner und ist immer über OneDrive synchronisiert worden. Die gesamte PPP, also ist die Theorie, dass nie die ganze Datei auf dem Cloudspeicher war nicht richtig.
    Die letzte bearbeitung hat beim Kunden statt gefunden, ohne mit dem Inet verbunden zu sein. PPP hat auf einmal selbst begonnen mit Office Sync, daher auf einmal der neue Speicherpfad eine URL und nicht mehr die lokale Datei. Diese Sync musste auch scheitern,
    da ja keine Inetverbindung vorhanden war. Warum mir allerdings das Dokument aus meinem lokalen VZ gelöscht wurde ist mir nicht klar.

Generell möchte ich (mittlerweile emotionsneutral) zurückmelden, dass das inakzeptabel ist. Es hilft mir der Servicevertrag herzlich wenig, auch wenn es in riesigen Lettern zu lesen ist. Sowas darf nicht passieren. Und auch nicht, dass Dateien nicht wieder
    hergestellt werden können (von Seiten OneDrive). Die Doppelgleisigkeit von OneDrive und Office Sync ist in diesem Fall kein Dienst, sondern ein tatsächliches Problem! Die Empfehlung eine Clouddienstes, welcher Daten in Kopie auf einem sicheren Onlinespeicher
    ablegen soll, man müsse die Files alle nochmals in Kopie an einem nicht zu synchronisierendem Ort ablegen ist absurd!

Schade, aber OneDrive ist für mich Vergangenheit und ich kann auch keinem meiner KundInnen dazu raten. Weder mit Dropbox, mydrive oder owncloud hatte ich jemals so ein schwerwiegendes (technisches) Problem und absolut keine Chance auch nur irgendetwas zu
    retten. Noch schlimmer finde ich in diesem Zusammenhang, dass OneDrive "verpflichtend" installiert wird und man tief ins System muss (für Normaluser nicht machbar) um es zu entfernen bzw. zu deaktivieren. Es fällt schon schwer sich ein gutes Produkt aufzwingen
    zu lassen, aber ein Produkt, welches in manchen Fällen Daten unwiederbringlich zerstört... rein technisch betrachtet Fällt das wohl eher und Schadsoftware.

Ich hoffe ich konnte mein Feedback sachlich genug halten und mit den angesprochenen Punkten zum Nachdenken anregen. Danke und fg

Philipp
  6. DaveM121 Win User

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Steinböck

Verwenden Sie einen Cloud-Dienst wie OneDrive, iCloud, DropBox ... usw., um Ihre persönlichen Dateien zu synchronisieren, wenn ja, haben Sie das für eine Kopie dieser Datei überprüft?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync... - Similar Threads - Dateien 10GB Dropbox

Forum Datum

Kopieren bzw. Bewegen von Dateien aus Sync-Ordner

Kopieren bzw. Bewegen von Dateien aus Sync-Ordner: Seit dem Update auf Windows 11 habe ich folgendes Problem:Wenn ich eine Datei aus einem Sync-Ordner Dropbox auf den Desktop ziehen möchte, bleibt die Datei in dem Sync-Ordner vorhanden. Unter...
Apps 5. Januar 2025

Kopieren bzw. Bewegen von Dateien aus Sync-Ordner

Kopieren bzw. Bewegen von Dateien aus Sync-Ordner: Seit dem Update auf Windows 11 habe ich folgendes Problem:Wenn ich eine Datei aus einem Sync-Ordner Dropbox auf den Desktop ziehen möchte, bleibt die Datei in dem Sync-Ordner vorhanden. Unter...
Games und Spiele 5. Januar 2025

OneDrive - Löschen oder Kopieren von Dateien funktioniert nicht

OneDrive - Löschen oder Kopieren von Dateien funktioniert nicht: Hallo zusammen,auf OneDrive habe ich für Freunde Ordner erstellt und geteilt, damit sie Dateien hochladen können.Irrtümlich hochgeladene Dateien wollte ich nun löschen, erhalte aber folgende...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Ich möchte Dateien von OneDrive löschen

Ich möchte Dateien von OneDrive löschen: Ich möchte Dateien von OneDrive löschen. OneDrive ist z.Zt. gesperrt.
Microsoft Office 18. Juni 2024

in onedrive können keine Dateien heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen?...

in onedrive können keine Dateien heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen?...: in onedrive können keine Dateien mehr heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen? Datenmenge oder Anzahl der Dateien? Wie kann man die Menge erhöhen? Ich nutze Microsoft 365 Familie
Microsoft Office 28. Mai 2024

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad: Hallo,wie kann man auf dem iPad in der OneDrive-App eine Kopie einer Datei erstellen, um diese dann zu bearbeiten? Man bekommt nur "Teilen", "Löschen", "Öffline verfügbar machen", "Details",...
Microsoft Office 26. September 2023

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?: Unser gemeinnütziger Verein arbeitet bisher mit 6 Lizenzen Dropbox Professional und möchte in Zukunft Onedrive nutzen.Im Microsoft 365 Admin Center sind alle Nutzer angelegt, können auch Word und...
Microsoft Office 10. Juli 2023
Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.