Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden

Diskutiere und helfe bei Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann Excel nicht aktivieren, den Schreibschutz von Excel kann ich nicht aufheben, da ich kein Kennwort habe - bitte senden per Mail. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Gaul, 6. Mai 2025 um 16:45 Uhr.

1. Ralf Gaul
    Ralf Gaul Gast

Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden

Ich kann Excel nicht aktivieren, den Schreibschutz von Excel kann ich nicht aufheben, da ich kein Kennwort habe - bitte senden per Mail.

2. lorenzbrettinger Win User

Fenster fixieren grau hinterlegt

Hallo,

habe das selbe Problem. Anscheinend nur bei Kennwortgeschützten Excel-Datei. Wenn das Kennwort entfernt wir gibt es keine Änderung. Unter Datei - Informationen-Arbeitsmappe schützen steht immer noch "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt....". Diese
    Sperrung ist nicht Kennwort geschützt. Wie kann ich die Sperrung aufheben?

Gruß

Lorenz
  3. Holanis Win User

Word 2010 Inhaltssteuerfeld formatieren

..vergessen: es ist kein kennwort vergeben - nur "Formulare ausfüllen" - Schutz aufheben
  4. Claus Busch Win User

Teilergebnis in einer Geschützten Tabelle.

Hallo Frank,

du hast den Blattschutz gesetzt? Was kannst du nicht mehr nutzen? Kannst du nicht mehr filtern?

Die Formel kannst du nur verändern, wenn du den Schutz aufhebst. Wenn du den Filter vorher eingerichtet hast und beim Schutz "Autofilter verwenden" aktivierst, kannst du trotz Blattschutz filtern.

Falls das alles nicht zutrifft, erkläre bitte genauer, wie du geschützt hast und was nicht mehr funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. CorinnaFuehring Win User

Schreibschutz ohne Kennwort aufheben

Hallo ach so es gibt schreibschutz und blattschutz /-: na dann geht es jetzt wohl um Blattschutz...also der Blattschutz geht durch das Kopieren verloren ?
  6. Claus Busch Win User

Schreibschutz ohne Kennwort aufheben

Hallo Corinna,

meinst du den Blattschutz? Bei Schreibschutz könntest du ohne Passwort gar nicht öffnen.

Falls Blattschutz: Wenn du alle Zellen anwählen kannst, kopiere die Daten und füge sie in eine neue Mappe ein.

Kannst du nicht alle Zellen selektieren, klicke rechts auf den Tabellenblatt-Reiter und gehe auf Code anzeigen. Stelle im Eigenschaften-Fenster des Blattes die "EnableSelection"-Eigenschaft auf 0 - xlNoRestrictions und wiederhole dann Schritt1.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden - Similar Threads - Filter Excel aufheben

Forum Datum

Ich möchte den Filter für Exel aufheben, ich habe aber kein kennwort - bitte senden

Ich möchte den Filter für Exel aufheben, ich habe aber kein kennwort - bitte senden: Ich kann Exel nicht aktivieren, den Schreibschutz von Exel kann ich nicht aufheben, da ich kein Kennwort habe - bitte senden per Mail
Microsoft Office Heute um 09:12 Uhr

Bitte Kennwort

Bitte Kennwort: Kennwort
Apps 14. Mai 2023

Bitte Kennwort

Bitte Kennwort: Kennwort
Games und Spiele 14. Mai 2023

Excel Arbeitsmappenschutz aufheben

Excel Arbeitsmappenschutz aufheben: Ich bin irritiert, weil ich auf meine Frage immer noch nicht eine Antwort habe. Habe ich etwas falsch gemacht bei der Eingabe?? Walter Hamann
Microsoft Office 24. August 2020

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben: Arbeitsmappenschutz aufheben Dies Problem habe ich schon länger: Meine Arbeitsmappe wird als geschützt angezeigt. Anscheinend deshalb kann ich in einem eingerichteten Arbeitsblatt die Zellen...
Microsoft Office 20. August 2020

schreibschutz in Excel aufheben

schreibschutz in Excel aufheben: Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt einen Schreibschutz aufzuheben. Den Blattschutz kann ich durch das Passwort aufheben, jedoch nicht den Schreibschutz nicht, ich finde auch keine...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.