Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Excel Problem. Vor einigen Wochen wurde eine Neuerung in Excel angekündigt, nämlich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erwin Pape, 2. Mai 2019.

1. Erwin Pape
    Erwin Pape Gast

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir...

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Excel Problem.

Vor einigen Wochen wurde eine Neuerung in Excel angekündigt, nämlich die Möglichkeit eines

Investment Trackers mithilfe eines neuen Datentyps, dem Stocks Typ.

Es wurde darauf hingewiesen, dass diese Funktion nur Abonnenten von Office 365 zur Verfügung steht.

Ich habe eine Office 365 Abo, aber der Stocks Datentyp wird bei mir nicht gezeigt und ich kann auch auf der

Beispielseite keine neuen Stocks einfügen, d.h. ich kann sie dort hineinschreiben, aber sie werden nicht als Stocks

behandelt.

Was muss ich tun, um den Stocks Datentyp nutzen zu können?

Viele Grüße an die Community

Erwin8

2. Gijs_H Win User

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir unter Daten nicht aufgeführt.

3. Erwin Pape Win User

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir unter Daten nicht aufgeführt.

Hallo Gijs H.,

danke für den Tip. Es hat funktioniert.

Ich habe erst die Office Sprache auf US-Englisch umgestellt und wurde dann auf die Seite geleitet,

wo ich mir diese Sprachdaten aus dem Microsoft Store herunterladen und installieren konnte.

Danach war zunächst der ganze Rechner auf Englisch umgestellt, inclusive der US-Tastaturbelegung,

was mir zunächst Probleme beim Einloggen bei der Eingabe meines Kennworts gab.

Ich verwende da ein paar Sonderzeichen, die auf der US-Tastatur ganz woanders liegen.

Aber das habe ich dann auch gelöst, indem ich zunächst nur die Tastatur wieder auf Deutsch gestellt habe.

Beim Starten von Excel war der Stocks Datentyp dann unter Daten da und funktionierte auch bei

der Eingabe neuer Aktienwerte.

Anschließend habe ich die allgemeine Spracheinstellung des Computers wieder auf Deutschzurückgestellt und nur bei Excel die Einstellung auf US-Englisch belassen. Damit funktioniert nun alles wie gewünscht.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Erwin8
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

Hallo C.V.S.

Du hast recht, die Datentypen
    stocks und geography sind nur auf Englisch verfügbar. Die offizielle Information findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Chrismaster9 Win User

Excel Datentyp Aktien

Danek schonmal für die Antwort!

Leider gibt es im Bereich "Daten" nicht den Unterbereich "Datentypen" wo eigentlich "Aktien zu finden sein sollte. Im Prinzip scheitere ich schon am 1.Punkte, da "Stocks" bzw. "Data types" nicht existieren.
  6. C.V.S. Win User

Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

Hallo

Du hast recht, die Datentypen
    stocks und geography sind nur auf Englisch verfügbar. Die offizielle Information findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin Karlov,

was soll man denn mit dieser Antwort anfangen, erst recht wenn sie vom Support selbst kommt?

In der deutschen Version 1811 (Build 11029.20108) steht in den Neuigkeiten, dass der Datentyp "Aktien" verfügbar ist. Und auch bei mir ist dieses Feld nicht vorhanden.

Also vielleicht könnten Sie der Sache als "Support Engineer" etwas mehr auf den Grund gehen und eine sinnvolle und weiterführende Antwort geben.

Im Deutschen heißt es meines Wissens Aktien und Geografie. Ich will die Datentypen verwenden, unabhängig von der Bezeichnung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir... - Similar Threads - Investment Tracker Excel

Forum Datum

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden: Hallo,ich habe ein 365 Abo und nutze seit langem die Excel Funktion um mir aktuelle Börsenkurse anzeigen zu lassen.Heute nun erscheint oben ein gelber Balken: Datentypen konnten nicht aktualisiert...
Microsoft Office 11. Juli 2023

EXCEL zeigt verbundene Datentypen nicht an

EXCEL zeigt verbundene Datentypen nicht an: Ich nutze Microsoft 365. EXCEL bietet unter der Registerkarte Daten die Optionen für Aktienkurse oder Geografie nicht an. Was ist zu tun? Mit dem Online Support von Microsoft komme ich nicht klar,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Excel - Reiter "Datentypen"

Excel - Reiter "Datentypen": Hallo, Bei mir wird in Excel unter dem Reiter "Daten" die Funktion "Datentypen" nicht angezeigt. Auch, wenn ich diese Funktion unter "Suchen" suche, kommt nichts. Wieso, bzw. wie kann ich den...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Datentyp Aktien nutzen

Datentyp Aktien nutzen: Hallo zusammen, ich möchte den Datentyp AKtien nutzen, aber unter dem Ribbon "Daten" gibt es die entsprechende Funktion nicht. Scheinbar gibt es viele User mit dem Problem, aber die übliche...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Excel Datentyp Aktien

Excel Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich hatte vor in Excel mit den Datentyp Aktien zu arbeiten und mir die Daten von bestimmten Aktien ausgeben zu lassen. Leider finde ich jedoch unter der Rubrik...
Microsoft Office 21. April 2019

Datentypen in Excel 2019

Datentypen in Excel 2019: In Excel 365 gibt es den Datentyp Aktien. Meine Frage: Ist dieser Datentyp auch Bestandteil von Excel 2019?
Microsoft Office 16. Februar 2019

Datentypen in Excel

Datentypen in Excel: Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den Text "10.01" wobei ich gerne einen Float (4,2)...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.