Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken.

Diskutiere und helfe bei Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte ein 34 seitiges Dokument in MS-Word als "Buch" ausdrucken. Das Problem ist, das das Dokument nicht auf A5 Format verkleinert wird. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertDecker4, 15. Februar 2024.

1. Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken.

Hallo,ich möchte ein 34 seitiges Dokument in MS-Word als "Buch" ausdrucken. Das Problem ist, das das Dokument nicht auf A5 Format verkleinert wird. Das Layout wird nicht am Bildschirm angepasst. Die org. Vorlage ist eine auf A4 in MS-Word erstellte 2 spaltige Tabelle. Dictionary Deutsch -English

2. inge1230 Win User

WIN 10 Worddateien versenden

Ich meine die Vorschau, die man antippen kann, wenn die Datei bereits an der vorbereiteten Mail hängt. Bei dem Kastl, das den angefügten Angang anzeigt und Dateinamen und KB nennt, ist rechts ein kleiner Pfeil. Wenn man den antippt, macht sich ein Dropdown
    auf: Öffnen, Schnelldruck, Speichern unter, Anlage entfernen, Ausschneiden, Kopieren, Alle auswählen. Drückt man jetzt auf Öffnen, öffnet sich die Datei, analog zur Vorschau, die man anwählen kann, wenn man eine Mail mit Anhang bekommt.

In dieser Vorschau ist die urspünglich Formatierung verloren gegangen. Aus einem (wie bestellt) 3-seitigen Dokument ist zB ein 4-seitiges geworden, die Kopfzeile ist nicht mehr da und die Seiten sind nebeneinander angeordnet.

Wenn ich als Empfänger dieser Mail ebenfalls die Vorschau (oder auch Öffnen) antippe, schaut die Datei wieder anders aus, und zwar kann man sie auf beliebeig Breite ausdehnen und auch da ist die Kopfzeile nicht vorhanden.

Wenn du nicht merh Erfahrung hättest als ich, würdest du keine Bücher drüber schreiben :). Für mich war das WORD 3 das beste, da brauchte man nicht einmal eine Maus.

Grüße

Inge
  3. edv-opa Win User

Druck einer Broschüre

Wenn ich nach der von mir zitierten Webseite vorgehe, erhalte ich den besagten Flyer, der durch die Faltung wie ein kleines 4-seitiges DIN-A5-Heft aussieht. Mein gewohntes Druckverfahren erfolgt durch
    <br />Datei > Drucken > Einstellungen > Seitenauswahl
    <br />Mit der Seiteneinrichtung „Mehrere Seiten“ = „Buch“. Wenn ich anstatt „Buch“ „Standard“ wähle, kann ich auch einzelne Seiten drucken, sonst nicht. Das ist die Lösung. Danke!
    <br />Friedrich
    <br />
  4. SimonSchwarzwald Win User

Word - Kann ich die Formatierung von Subscript und Superscript ändern? // Can I change the formatting of subscript and superscript?

Wenn ich das richtig verstehe füge ich über diese Funktion (wie im Formeleditor) speziell formatierte Blöcke ein. Das würde sicherlich funktionieren, ich möchte aber gerne eine globale Änderung für das gesamte Dokument vornehmen, beispielsweise über eine Formatforlage. Ein manuelles Anpassen sämtlicher Subscripts/Superscripts kommt leider nicht in Frage - es handelt sich um einen 300-seitiges Dokument über Chemie...
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Buch erstellen mit Word 2007

Hallo Matthias,

Ich möchte ein Buch ( Heimat- und Wandeführer) mit Word 2007 erstellen.

* Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit das Ausdrucken auf einer Din A4 Seite funktioniert.
    im Dialogfeld "Seite einrichten" findest du auf der Registerkarte "Seitenränder" die Möglichkeit, "Mehrere Seiten | Buch" auszuwählen. Erstelle ein Textdokument für einen Probeausdruck auf deinem Drucker.

Wenn ich Bilder einfüge werden diese Automatisch auf der Seite verkleinert.
    Sie werden - sofern größer als die Seite - auf Breite oder Höhe angepasst. Werden sie bei dir noch mehr verkleinert?

Wie kann ich ein Bild über zwei Seiten einfügen.
    In Word gar nicht. Möglicherweise kannst du mit zwei halben Bildern basteln.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. roschell Win User

Transparencies or "layers"

Ich soll aus dem Word-Dokument tatsächlich ein PDF generieren.

Doch die Upload-Annahme sagt mir, dass ich den speziell den

Ursprungstext auf Transparency und Layers prüfen soll.

Der MS-Word Support hat mir folgenden Link zugesendet:

https://dottech.org/177948/how-to-adjust-image-transparency-in-word-documents-tip/

Allerdings würde ich mir bei einem 334-seitigen Dokument gerne den Aufwand sparen.

Kennst Du denn den Zaubertrick, wie ich mit Acrobat die PDF-Datei im Konverter anpasse?

Gruß,

Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken. - Similar Threads - seitiges Word Dokument

Forum Datum

WORD Dokument: Beim Ausdruck mit Kommentaren erscheinen auf dem Ausdruck plötzlich oben und...

WORD Dokument: Beim Ausdruck mit Kommentaren erscheinen auf dem Ausdruck plötzlich oben und...: Wie kann ich diese wieder verschwinden lassen? Im Internet konnte ich zu diesem Thema bisher nichts finden. Lauf Konto Info im WORD Dokument selbst verwende ich Microsoft® Word 2016 MSO Version...
Microsoft Office 31. Januar 2025

ich bin mit meinem Microsoftkonto bei Word angemldet, möchte ich ein Dokument zu...

ich bin mit meinem Microsoftkonto bei Word angemldet, möchte ich ein Dokument zu...: ich bin mit meinem Microsoftkonto bei Word angemldet, möchte ich ein Dokument zu bearbeitung freigeben steht dort ich soll mich anmelden und dies lädt dann aber es geht nicht weiter??
Microsoft Office 13. Juli 2023

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Word-Dokument nur mit bestimmten Abschnitten ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Abschnitten ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

ausdruck word dokument

ausdruck word dokument: ich habe windows in s-mode und word mobile. Seit einigen Tagen sind die Ausdrucke zu klein. Größe ungefähr 25% einer Din A 4 Seite
Surface 27. März 2021

Word: Beim Ausdruck duplizieren sich einige Seiten in dem Dokument

Word: Beim Ausdruck duplizieren sich einige Seiten in dem Dokument: Hallo, kennt jemand das Problem: Ich habe ein Word-Dokument mit 124 Seiten, sobald ich es ausdrucken will und werden an einer bestimmten Stelle im Dokument 52 Seiten von weiter hinten nochmals...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten: Seit über 10 Jahren arbeite ich schon an einer Bibliothek in der ich wissenswertes im Word-Format abspeichere. Wegen der Kompatibilität speichere ich im Word 2003 Format ab (inzwischen schon weit...
Microsoft Office 26. April 2018
Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.