ich möchte ein alias email konto schliessen so dass es auch für andere nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei ich möchte ein alias email konto schliessen so dass es auch für andere nicht mehr... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein alias email konto schliessen, so dass es auch diese email/konto für andere nicht mehr erreichbar ist.Wie mache ich das bitte? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TRYQXL, 22. Januar 2024.

1. TRYQXL
    TRYQXL Gast

ich möchte ein alias email konto schliessen so dass es auch für andere nicht mehr...

Ich möchte ein alias email konto schliessen, so dass es auch diese email/konto für andere nicht mehr erreichbar ist.Wie mache ich das bitte?

2. mokck Win User

Alias hinzufügen aus einer vorhandenen Email

Hallo,

danke für die Antwort, jedoch ist es nicht ganz was ich machen möchte.

Zunächst es handelt sich bei mir ausschließlich um Microsoft-Konten (@Outlook.com, @live.com,...).

Eine Email als Alias verstehe ich so das ich ein Konto mit mehreren Emailadressen habe. Ein gemeinsamen Posteingang, Kontakte, Kalender. Ich schreibe typischerweise von meiner Primäradresse (kann aber gegeben Falls auch von einen anderen schreiben) und erhalten
    die Emails von allen Emailadressen im selben Posteingang. Ich hoffe dies ist so korrekt.

Ich habe jetzt mehrere Emailadresse bei Microsoft und würde meine sekundären Emailadressen gerne als Alias für die Primäradresse haben.
    Wenn ich unter Einstellungen auf "Alias hinzufügen", "dann vorhandene Email..." (eine meiner Microsoftadressen eintrage) klicke bekomme ich den Fehler, dass die Email "bereits verwendet" wird.

Wie kann ich diese denn nun als Alias hinzufügen? Bzw. wofür ist dann die Einstellung "vorhandene Email..." wenn ich eine vorhandene Email gar nicht hinzufügen kann.

beste Grüße
  3. RosemarieHaas1 Win User

Microsoft Konto

Ich habe ein Hotmail Konto und möchte das Outlook Konto schließen, weil ich ja nicht 2 benötige.

Wenn ich das OUTLOOK Konto entfernen möchte kommt die Warnung:

Sie entfernen das einzige Alias Konto!!!

Kann ich die beiden Konten zusammenlegen und die Hotmail Adresse als Primäre Adresse nehmen und die Outlook als Alias Adresse?
  4. I. Bock Win User

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Hi,

danke für die Antwort. Ja, ich denke es handelt sich um ein Alias-Konto. Habe mir die Anleitung durchgelesen. Was ich daran noch nicht ganz verstehe ist, dass ich die Emails ja nicht nur über die Alias-Adresse senden will, sondern ich möchte sie auch darüber empfangen. Außerdem nutze ich die Adresse auf verschiedenen Endgeräten - nicht nur bei Outlook auf dem PC. Wenn ich sie dann als smtp-Adresse (und nicht als IMAP) anlege, werde meine Ordner aber nicht mehr entsprechend synchronisiert oder?
  5. CarolaReuß Win User

outlook.com Konto löschen

Hallo Gudrun,

vielen Dank für die Antwort, aber leider ist diese nicht sehr hilfreich. Ich habe keine Probleme mit An/Abmelden, Ich möchte einfach mein komplettes email Konto outlook.com bei Microsoft löschen, schließen, nicht mehr nutzen, weil es mir nicht gefällt, ich
    finde outlook.com nicht gut. outlook.com holt alle meine email von meinem anderen email Konto ab, ich will das nicht. Möchte dieses Konto nicht mehr haben, will es einfach schließen, löschen. Ist dies denn nicht möglich? Ich mache folgende Schriftte:

Gehe auf mein Bild

dann Kontoeinstellungen

dann Konto schließen

gebe mein Kennwort ein

dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Hinweis:

Die Seite kann nicht angezeigt werden

Auf unserem Server ist ein Problem aufgetreten. Wir versuchen, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Und dies schon seit Tagen. Ich will nur mein Microsoft email Konto löschen. Warum geht das denn nicht? Sitzen wir so sehr in der Überwachung, Datenausspähung, das ich mein verd... Konto nicht löschen kann?

Nette Grüße

Carola
  6. I. Bock Win User

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Hi,
    <br />danke für die Antwort. Ja, ich denke es handelt sich um ein Alias-Konto. Habe mir die Anleitung durchgelesen. Was ich daran noch nicht ganz verstehe ist, dass ich die Emails ja nicht nur über die Alias-Adresse senden will, sondern ich möchte sie auch darüber empfangen. Außerdem nutze ich die Adresse auf verschiedenen Endgeräten - nicht nur bei Outlook auf dem PC. Wenn ich sie dann als smtp-Adresse (und nicht als IMAP) anlege, werde meine Ordner aber nicht mehr entsprechend synchronisiert oder?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich möchte ein alias email konto schliessen so dass es auch für andere nicht mehr... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ich möchte ein alias email konto schliessen so dass es auch für andere nicht mehr... - Similar Threads - alias email konto

Forum Datum

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email: Hallo zusammenIch habe das Problem, dass ich auf meiner alten Email keine Emails mehr entfangen kann, nachdem ich eine Alias Email für's Login erstellt habe?Mein Gedanke war, dass ich die ganzen...
Outlook.com 24. März 2025

kann nicht mehr auf mein desktop möchte dass ich auf den appstore zugreifen soll, was aber...

kann nicht mehr auf mein desktop möchte dass ich auf den appstore zugreifen soll, was aber...: kann nicht mehr auf mein desktop möchte dass ich auf den appstore zugreifen soll, was aber auch nicht geht
Apps 17. September 2024

Einige Emails möchte ich nicht mehr erhalten

Einige Emails möchte ich nicht mehr erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich bekomme immer komische Emails von Frauen für geschlechtsverkehr ich möchte solche Emails nicht erhalten ich werde langsam sauer.
Outlook.com 8. Dezember 2023

Konto schliessen

Konto schliessen: Hallo,Ich habe bereits im abstand von 2 wochen 3 mal versucht mein hotmailkonto zu löschen. Ich bin nach ihrer anleitung vorgegangen bis zum ende .. Konto deaktivieren und aus welchem grund.Mein...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt....
Outlook.com 15. November 2020

Konto schließen

Konto schließen: Ab diesem Thread teilen. ich möchte ein hotmail konto komplett löschen oder zuminstest das kennwort ändern, da mir das handy geklaut worden ist und die nummer auch schon gesperrt ist. ich habe...
Outlook.com 24. Juni 2017

Emails sichern und Konto schließen

Emails sichern und Konto schließen: Nachdem meine Hotmail-Adresse gehackt wurde, stehe ich vor einer Menge an Fragen: In meiner Adresse ist mein Postausgang gesperrt, ich kann keine neuen Emails erhalten. Kennwort zurücksetzen...
Outlook.com 6. März 2017
ich möchte ein alias email konto schliessen so dass es auch für andere nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.