Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die "Zelle" Funktion verwendet, diese Funktion geht bei mir in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim Ecker, 1. Januar 2023.

1. Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die...

Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die "Zelle" Funktion verwendet, diese Funktion geht bei mir in Office für Android nicht. Weiß jemand warum?

2. Driesel Robin Win User

Fehler beim Upload

Hallo,
    aktuell nutzen wir noch Office 2016 lokal und um gemeinsam arbeiten zu können nutzen wir die Online Versionen der Apps. Ich habe nochmal ein Excel Dokument auf meinem PC erstellt und dieses über SharePoint Online hochgeladen, die Freigaben werden automatisch gesetzt.
    Wenn ich im Dokument bin und ein dritter freigegebener Nutzer versucht das Dokument zu öffnen erhält dieser die Fehlermeldung "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Diese Datei ist für die Bearbeitung durch User123 gesperrt" (User123 = ich selbst).
    Wenn mein Kollege zuerst in der Datei ist und ich selbst diese gemeinsam Bearbeiten möchte erhalte ich "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Die Datei wurde von UserXYZ ausgecheckt".
  3. Dan_Av Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo Andreas,

leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

Handy

Android: 4.4.3

Notiz lesen: Ja

Notiz bearbeiten: Ja

Excel-Liste öffnen: Ja

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

Tablet (One Note App)

Windows: 10

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

Windows: 10

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
    Hallo LeoH.,

ist die Excel Datei mit einem Passwort geschützt? Wenn ja, wird dies nicht von den mobilen Apps unterstützt.

Könntest du bitte versuchen ein neues Notizbuch zu erstellen, eine neue Excel Datei hinzufügen, alles auf OneDrive uploaden und testen, ob das Problem weiterhin besteht?

Außerdem, wie fügst du diese Excel Datei hinzu? Könntest du es Schritt für Schritt uns mitteilen? Ein Screenshot des Fehlers würde uns auch weiterhelfen.

Als erster Lösungsvorschlag, reinstalliere bitte die App und überprüfe, dass sie uptodate ist.

Lass uns bitte alles genau wissen.

Liebe Grüße
  4. teorema67_ Win User

In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich

Ich möchte nur präzisieren, dass es nicht um Windows geht, sondern um die Fotos App für Android von MS, die mit dem Surface Duo 2 kommt. Die App an sich ist super, deswegen möchte ich sie nutzen und nicht auf Alternativen ausweichen. Danke!
    <br />
  5. Dan_Av Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo,

ich habe in OneNote am PC ein Notizbuch erstellt und dort eine Excel-Datei eingebunden.

Allerdings kann ich auf meinem Smartphone (Android) die Excel-Datei nicht bearbeiten.

Es wird angezeigt, dass die Datei schreibtgeschützt ist und ich sie nur lesen kann,

obwohl kein Schreibschutz besteht.

Was kann ich dagegen tun?
    Hallo F.TT.,

könntest du bitte testen, ob es auf einem anderen PC problemlos funktioniert? Ich meine natürlich die Datei öffnen.

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  6. Eva Neumann Win User

Skype for Business als eigenständigen Dienst

Hallo Frau Dimova!

Wie kann ich skype for business kaufen ohne eine Office 365-Lizenz?

Ich möchte auf jeden Fall mein bisheriges MS Office 2007-Programm weiter nutzen, und will nicht, dass meine bisherigen Dateien umformatiert werden! Ich will die Word/Excel etc. Dateien im bestehenden Format beibehalten.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Als Betriebssystem habe ich Windows 8.1

Vielen Dank für Ihre Antwort.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die... - Similar Threads - Windows erstellte Excel

Forum Datum

Nach Öffnung derselben Excel-Datei in Android und anschliessend in Windows wird dieselbe...

Nach Öffnung derselben Excel-Datei in Android und anschliessend in Windows wird dieselbe...: Ich beendete daraufhin die Excel-App in Android komplett,aber die Datei blieb ohne Neuspeicherung in Windows unbearbeitbar.Ich möchte die in OneDrive befindliche Datei simultan auf mehreren...
Microsoft Office 15. August 2024

Excel erstellt beim Speichern komische Datei

Excel erstellt beim Speichern komische Datei: Hallo,wenn ich eine Excel-Datei öffne, z.B. "Datei123.xlsx", dann erstellt Excel logischerweise die Datei "~$Datei123".Diese wird beim Schließen wieder geschlossen.So weit so gut.Wenn ich diese...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden: Hallo ich kann leider keinen 2. Benutzer hinzufügen, beziehungsweise kann nicht zu ihm wechseln.. Auch bei Neustart wird mir nur mein normaler User angezeigt!Strg + Alt + Entf habe ich auch schon...
Apps 17. Juni 2023

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden: Hallo ich kann leider keinen 2. Benutzer hinzufügen, beziehungsweise kann nicht zu ihm wechseln.. Auch bei Neustart wird mir nur mein normaler User angezeigt!Strg + Alt + Entf habe ich auch schon...
Games und Spiele 17. Juni 2023

Office Excel App Android Dateien öffnen

Office Excel App Android Dateien öffnen: Hallo, seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store können Dateien die mit der App gespeichert wurden nicht mehr geöffnet werden. Wird das Problem...
Microsoft Office 10. August 2019

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir...

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir...: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Excel Problem. Vor einigen Wochen wurde eine Neuerung in Excel angekündigt, nämlich die Möglichkeit eines Investment Trackers...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel-Datei gewerblich nutzen

Excel-Datei gewerblich nutzen: Hallo! Vor längerer Zeit habe ich für eine Freundin eine Excel-Datei mit einer privaten Office-Lizenz (auf meinem Rechner) erstellt und an besagte Freundin verschenkt. Sie nutzt diese Datei für...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.