Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren?

Diskutiere und helfe bei Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte einer Personengruppe 20 verschiedene Projekte zur Auswahl stellen.Aus diesen Möglichkeiten sollen Sie Ihre Top 3 auswählen - also ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElisaL94, 20. Mai 2024.

1. ElisaL94
    ElisaL94 Gast

Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren?

Hallo,ich möchte einer Personengruppe 20 verschiedene Projekte zur Auswahl stellen.Aus diesen Möglichkeiten sollen Sie Ihre Top 3 auswählen - also ein Ranking innerhalb ihrer Auswahl als erst-, zweit- und drittgrößten Wunsch vornehmen.Wie kann ich das in Forms realisieren?Danke und viele Grüße!

2. ThorstenBu Win User

CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

Du kannst den Abfrage-Editor verwenden. Im Excel-Reiter "Daten", zweite Gruppe "Abrufen und transformieren". Dort findest Du "Neue Abfrage"-"Aus Datei"-"Aus CSV" (oder eben Dein vorliegendes Dateiformat auswählen).

Im Abfrage-Editor werden Dir die Daten angezeigt. Dann die erste Schaltfläche wählen "Schließen & laden". Standardmäßig werden die Daten in einer neuen Tabelle geladen. Du kannst aber auch auswählen, wo Du die Daten einfügen möchtest.

Probier das mal aus, klappt wirklich überraschend gut.
  3. Wolfgang Kuck Win User

Zahlentrennzeichen

Im Betriebssystem war Englisch priorisiert . Hat jedenfalls geolfen der Fehler ist weg vielen Dank
  4. Jörn Bosse Win User

Makro fehler übersetzung variable "formular! nach [forms]!. Oder, wie kann man nur englische Sprache in Makros verwenden

Hallo,

formular!.[variabele] sollte eigentlich sofort einen Fehler ausgeben, also bin ich sicher, dass es so nicht stimmen kann.

Was deinen Thementitel angeht, so sehe ich da auch einen Fehler, der so nicht existieren kann. Aus Formular wird Form und aus Formulare wird Forms, aber aus Formular wird niemals Forms.

Der Zugriff auf Formulare per Makros, oder Kriterien in Abfragen, läuft analog zu denen in der FAQ:

[Forms]![Formularname].[Form]![Feldname]

Gruß, Jörn

Hope to Help Gruß, Jörn
  5. Karl Donaubauer Win User

Access Runtime Abfrageparameter

Hallo!

Falls der Text der Parameterfenster "Formulare! ..." lautet, dann könnte es ein Sprachproblem sein.

Stelle sicher, dass die Formularbezüge in den Abfragen auf das englische "Forms!..." lauten, also im Abfrageentwurf immer "Forms" statt "Formulare" schreiben. Das klappt in allen Runtime- und Sprachvarianten.
  6. Josef Pötzl Win User

Access 2016: Verweis im Abfragekriterium erkennt geöffnetes Formular nicht

Hallo!

Wie sieht die SQL-Anweisung der Abfrage aus?

Falls dort auch [Formulare] steht, probierte bitte aus, ob es mit [Forms] funktioniert.

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren? - Similar Threads - priorisierte Auswahl Forms

Forum Datum

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage?

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage?: Ich möchte in Forms bei einer Frage Auswahlmöglichkeiten angeben aber auch Text wenn die Auswahl nicht passt. Kann man diese beide Optionen in einer Frage kombinieren? Ich habe nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 25. März 2025

Forms Abfrage Antwortzahl begrenzen/einschränken

Forms Abfrage Antwortzahl begrenzen/einschränken: Hallo liebe Community, ist es möglich bei einer Forms Abfrage die Antwortzahl zu begrenzen? Konkret geht es darum, dass ich für eine Veranstaltung 4 verschiedene Termine habe und jeweils aber nur...
Microsoft Office 4. März 2024

Abfrage eines Geheimwortes im Forms

Abfrage eines Geheimwortes im Forms: Hallo,ist es möglich in einem Forms als erste Frage ein Geheimwort abzufragen? Wenn das Geheimwort richtig ist geht es zum Abschnitt 2 wo es dann weiter geht.. Wenn falsch dann dann zum abschnitt...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Microsoft Forms: Kombination Auswahl & Ranking

Microsoft Forms: Kombination Auswahl & Ranking: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit bei Microsoft Forms Themen aus einer Liste auszuwählen und diese zu priorisieren?z.B. Welche Eissorten mögen Sie?Schokolade xErdbeere xHimbeere xetc. Ranken...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht

Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht: Seit einigen Wochen kann ich die kleinen Pfeile bei der Schriftfarbe, den Rahmenlinien... (in der Symbolleiste) zwar anklicken, aber es öffnet sich kein Menü. Die voreingestellte Farbe rot kann...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

MS Forms: Kontaktdaten vom Befragten abfragen

MS Forms: Kontaktdaten vom Befragten abfragen: Hallo liebe Community, ich habe ein Fragebogen erstellt, den unsere Potenziellen Kunden beantworten (also externe Verwendung). Leider besteht nur die Möglichkeit den Namen bzw. die Kontaktdaten...
Microsoft Office 4. September 2018

MS Forms: Kontaktdaten vom Befragten abfragen

MS Forms: Kontaktdaten vom Befragten abfragen: Hallo liebe Community, ich habe ein Fragebogen erstellt, den unsere Potenziellen Kunden beantworten (also externe Verwendung). Leider besteht nur die Möglichkeit den Namen bzw. die Kontaktdaten...
Microsoft Office 4. September 2018
Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.