Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden

Diskutiere und helfe bei Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Meine Frage lautet. Wie kann ich Beispielsweise in Dokument A die Zelle A1 mit der Zelle A1 in Dokument B verbinden ohne im Link den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobinHermann, 5. Mai 2023.

1. Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden

Hallo Community,Meine Frage lautet. Wie kann ich Beispielsweise in Dokument A die Zelle A1 mit der Zelle A1 in Dokument B verbinden ohne im Link den Namen des Laufwerks als Bezugspunkt anzugeben. Der Kontext: bei uns in der Firma werden aus einem Zentraldokument bestimmte Angaben in andere Dokumente Übernommen. Wenn jetzt jedoch bei einem Computer die Laufwerke nicht die Gleichen Namen haben, wie auf dem PC, auf dem Der Link und das Dokument erstellt wurden, können andere Benutzer das Dokument zwar öffnen, aber der Inhalt der Zelle wird ja nicht eingefügt / angezeigt, da das Laufwerk, vo

2. Miss Sneha Gupta Win User

Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie eine Zelle in einem Dokument mit einem anderen Dokument verbinden möchten, ohne den Laufwerksnamen als Referenzpunkt zu verwenden, können Sie in der Verknüpfungsformel einen relativen Verweis anstelle eines absoluten Verweises verwenden.

Dazu können Sie den Laufwerksbuchstaben entfernen und durch zwei Punkte und einen umgekehrten Schrägstrich (..) ersetzen, um den übergeordneten Ordner des aktuellen Dokuments darzustellen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Links auch dann ordnungsgemäß funktionieren, wenn sich der Laufwerksname oder die Ordnerstruktur ändert.

Anstatt beispielsweise Folgendes zu verwenden:

='H:\A\Ak\Ordnerstruktur\03_Bauherr[Bauherr Informationen.xlsx] Berechnungen'!$C$16

Du könntest verwenden:

='.. \03_Bauherr[Bauherr Informationen.xlsx] Berechnungen'!$C$16

Bei dieser Formel wird davon ausgegangen, dass sich das verknüpfte Dokument im selben übergeordneten Ordner wie das aktuelle Dokument in einem Unterordner mit dem Namen "03_Bauherr" befindet. Wenn sich das verknüpfte Dokument in einem anderen übergeordneten Ordner befindet, können Sie die Formel entsprechend ändern, indem Sie je nach Bedarf mehr oder weniger Punkte verwenden, um in der Ordnerstruktur nach oben oder unten zu navigieren.

Durch die Verwendung relativer Verweise in Ihren Verknüpfungsformeln können Sie sicherstellen, dass Ihre Dokumente auch dann ordnungsgemäß funktionieren, wenn sich der Laufwerksname oder die Ordnerstruktur ändert.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:

So verweisen Sie auf eine Zelle in einer anderen Arbeitsmappe, ohne den absoluten Pfad zur Quelldatei zu speichern - https://techcommunity.microsoft.com...another-workbook-without-storing/td-p/1429939

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. i_bins Win User

verknüpfte Grafik in Word 2010

Hallo.

Es ist leider schwierig eine Problemlösung hier anzubieten.

Ich würde das gesamte Dokument als Tabelle erstellen [Linien können unsichtbar gemacht werden; nach Bedarf Zellen verbinden bzw. teilen] und die verknüpfte Excel/Grafik in einer eigenen Zelle darin platzieren.

Beste Grüße

4. Can_S Win User

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

Moin pejor,

Hier ein Artikel über
    Verbinden und trennen von Zellen.

Sind alle Erlaubnisse gegeben?

Dokument im Drive geöffnet?

Alles Aktualisiert?

Lg

Can S.
  5. ASKNiko Win User

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

=ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  6. HolgerNocon Win User

Zellbezug im Textfeld löschen

Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es geht nicht um Textzellen sondern um Textfelder.
    <br />Nachdem ich mit einem Bezug auf eine Zelle deren Inhalt in ein Textfeld übertragen habe, möchte ich den Bezug löschen, aber so, das der Inhalt des Textfeldes bestehen bleibt. Bei nur Zellen ist es ja ganz einfach, weil man dort mit kopieren und Inhalte einfügen (Werte) sofort das Ergebnis hat. Wie sieht das bei Terxtfeldern aus!?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden - Similar Threads - Zelle Inhalt Dokumentes

Forum Datum

ich möchte einen Serienbrief aus outlook starten und mit einem word Dokument verbinden....

ich möchte einen Serienbrief aus outlook starten und mit einem word Dokument verbinden....: Aber outlook findet das Dokument nicht. Anzeige bei Microsoft outlook: Das Dokument wird geöffnet und ..... nichts weiter... offensichtlich wird nach dem Dokument gesucht und nicht gefunden....
Outlook.com 27. November 2024

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen?

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen?: Hallo ZusammenUm unsere Berechnungen für die Offerten schneller zu haben möchte ich eine Checkbox machen die bei WAHR einen Inhalt von einer anderen Celle ausgibt.=WENNN4=WAHR;"?";"0" Beim ?...
Microsoft Office 9. August 2024

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...: Mit der Formel will ich die Zahl Haushalte erfassen, in denen gelistete Mitglieder mit gleicher Anschrift nur mit dieser einen Anschrift gezählt werden.
Microsoft Office 21. Juli 2024

Zellen übereinander verbinden

Zellen übereinander verbinden: Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte aber, dass sich der Text auf beide Zeilen...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen: Hallo, Ich möchte den Inhalt mehrerer Zellen durch eine Funktion löschen. Mein Problem: Wenn ich eine Fehleranzeige, die ich selbst "erstellt" habe, in AR13 bekomme:...
Microsoft Office 28. Januar 2020
Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.