Ich möchte im Outlook einzelne Ordner, in denen ich wichtige Mails speichere, herauslösen...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte im Outlook einzelne Ordner, in denen ich wichtige Mails speichere, herauslösen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Dies ist ein Screenshot meines Outlooks. Z.B. in dem Ordner "Familie" sind alle wichtigen Mails gespeichert, die ich erhalten bzw. gesendet habe; über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter F.Hein, 18. September 2024.

1. Ich möchte im Outlook einzelne Ordner, in denen ich wichtige Mails speichere, herauslösen...

Dies ist ein Screenshot meines Outlooks. Z.B. in dem Ordner "Familie" sind alle wichtigen Mails gespeichert, die ich erhalten bzw. gesendet habe; über einen längeren Zeitraum hinweg. Ich möchte nun einzelne Ordner herauslösen und sie außerhalb Outlook so speichern, dass ich bei Bedarf einzelne Mails lesen kann.Wie kann ich das anstellen?Bis jetzt habe ich versucht, Ordner von einem Account auf einen anderen zu verschieben. Das geht jedoch nicht ohne Informationsverluste bzw. es gibt Synchronisierungsfehler.Ich wäre sehr froh, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

2. Peter.Star Win User

Aufbewahrungsdauer Mails Junk-E-Mail-Ordner anpassen?

Hallo,

kurz und knapp: nein nicht möglich. Wenn du vermeiden willst das wichtige Mails im Junk Ordner landen dann speichere die Absender mit denen du zu tun hast als Kontakte.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Outlook Junk emails länger als 7 Tage speichern oder unbekannte Absender alle in Posteingang nicht in Junk leiten-

Hallo,

der Junk-Ordner sollte nur für Junk sein und nicht als Zwischenspeicher für eingegangene Mails. Mails die nicht mehr im Junk-Ordner landen sollen, denen vertraut man. Diese Absender werden dann als sicher gespeichert und beim nächsten Empfang in den Posteingang
    geleitet. Ein Verlängern der Frist ist nicht möglich.

Überprüfe ob deine Einstellungen auf Standard stehen, sonst werden alle Mails von Absendern die nicht in deinem Ordner Kontakte sind in den Junk-Ordner verschoben (Zahnrad -> Weitere E-Mail-Einstellungen -> Filter und Berichte.

Es ist Sinn das man die Kontakte mit denen man kommuniziert auch speichert. Es ist auch nicht nötig jeden Absender einzeln in den Kontakten zu speichern. Wenn du den Posteingang im Browser öffnest, steht neben einer neuen Mail eines unbekannten Absenders
    (im Junk-Ordner "Diesem Absender vertrauen" und im Posteingang "Absender speichern".

Gruß

Peter
  4. mittzo Win User

Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?

Naja, bei mir kommen zum Teil auch Mails von Personen, mit denen ich schon eine lange Konversationshistorie habe, auf einmal in den Junk-Ordner. Ich habe aber einfach keine Lust, aus den einzelnen Mails die Adressen der geschätzten 100 verschiedenen Absender
    manuell herauszusuchen und einzuspeichern. Daher muss ich halt regelmäßig reinschauen, und im Anlassfall speichere ich dann den Kontakt. Und da sind die 10 Tage eben etwas wenig.
  5. Winfried O Win User

Begrenzung PST-Datei

Hallo Robert

Danke für die Info, klappt aber nicht.

Mein Stand:

Ich habe 4 PST-Dateien

- ein altes Konto von 1&1 (online.de). Dies muss ich noch im Outlook behalten da ich noch nicht alle E-mails rübergezogen habe. Es war schon damals ein irrer Aufwand, da immer nur einzelne e-mails, aber nicht die Ordnerstruktur in den persönlichen Ordner
    gezogen werden konnte

- das neue Web.de Konto. Da ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte dass die e-mails weg sind (wie bei 1&1) wenn die e-mail Adresse mal weg sein sollte, so möchte ich meine gesammten e-mails dort nicht ablegen sondern in persönlichen Ordnern.

- der persönliche Ordner. Allerdings ist dies ein Outlook 2002 (oder davor) und hat bei 2 GB seine Begrenzung erreicht

- die neu erstellte Outlook Datendatei. Hier möchte ich meine gesamten e-mails (Ordnerbaum mit mehreren tausend e-mails) ablegen

Ein Drag-and-Drop von Ordnern aus dem persönlichen Ordner in die neue Outlook Datendatei ist nicht möglich. Weder die gesamte Ordnerstruktur auf einmal, noch einzelne Unterordner.

Wenn ich Ordner verschieben möchte, passiert gar nichts. Wenn ich eine einzelne e-mail verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gibt es hier eine Lösung?
  6. Pauline R. Win User

Übernahme des Adressbuchs von Outlook in Windows Livemail

Hallo Elisabeth,

um die Kontakte von Outlook 2010 nach Windows Live Mail zu übertragen, gehe bitte wie folgt vor:

Schritt 1: in Outlook 2010:

1. Klicke auf Datei, dann auf Öffnen und dann auf Importieren.

2. Wähle "In Datei exportieren" und klicke auf "Weiter".

3. Wähle "Microsoft Excel 97-2003" und klicke auf "Weiter".

4. Markiere deine Kontakte-Ordner und klicke auf "Weiter".

5. Wähle über "Durchsuchen" einen Speicherort aus, lege einen Dateinamen fest und klicke auf Ok und dann auf "Weiter".

6. Klicke auf "Fertig stellen".

Schritt 2: Bearbeiten der Excel-Tabelle

1. Öffne bitte die Excel-Tabelle mit den zuvor importierten Kontakten.

2. Speichere die Datei bitte über "Datei"-->"Speichern unter" im "CSV (MS-DOS)"-Format neu ab, bestätige die Meldung mit Ja.

3. Schließe die Datei, wenn du gefragt wirst, ob du speichern möchtest, klicke "Nicht speichern".

4. Übertrage die soeben erstellte CSV-Datei auf deinen Rechner zu Hause.

Schritt 3: in Windows Live Mail 2012:

1. Öffne die Kontakte-Ansicht.

2. Klicke auf "Importieren" und wähle "Kommagetrennte Werte CSV".

3. Öffne über "Durchsuchen" die CSV-Datei mit deinen Kontakten und klicke auf "Weiter".

4. Im Fenster "Ordnen Sie die zu importierenden Felder zu" musst du eine Zuordnung für die Felder vornehmen, die du importieren möchtest. Dieser Schritt ist zwingend notwendig, da die Bezeichnungen in den Kontaktfeldern von Outlook nicht mit denen von Windows
    Live Mail übereinstimmen.

5. Klicke bitte auf "Fertig stellen".

Bei einem Test dieser Anleitung, wurden die Umlaute nicht übernommen. Dies ließ sich leider auch nicht ändern. Als Alternative bliebe dann nur noch, in Outlook 2010 jeden einzelnen Kontakt als vCard abzuspeichern und diese dann in Windows Live Mail über
    "Importieren"-->"Visitenkarte" einzufügen. Auch beim Import muss dann jeder Kontakt einzeln übertragen werden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte im Outlook einzelne Ordner, in denen ich wichtige Mails speichere, herauslösen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich möchte im Outlook einzelne Ordner, in denen ich wichtige Mails speichere, herauslösen... - Similar Threads - Outlook einzelne Ordner

Forum Datum

Hotmail-Problem Ich möchte meine E-mail Adresse ändern und alle wichtigen Mails umleiten

Hotmail-Problem Ich möchte meine E-mail Adresse ändern und alle wichtigen Mails umleiten: Es versuchen zu viele Leute in der ganzen Welt auf mein Email Konto Zugang zu bekommen. Ich will die Adresse ändern und die wichtigen E-Mails zur neuen Adresse weiterleiten. Wie kann ich das machen?
Outlook.com 14. April 2025

Es werden E-Mail von Ihnen blockiert die sehr wichtig und ich möchte diese freigegeben...

Es werden E-Mail von Ihnen blockiert die sehr wichtig und ich möchte diese freigegeben...: Hallo, ich habe eine E-Mail von klarna erhalten, dass Sie die Nachrichten von denen blockieren. Ich möchte das dringend wieder freigeben!
Outlook.com 25. Oktober 2024

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren: Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht...
Outlook.com 13. März 2023

Wichtigen Ordner angeblich in den Junk-Ordner als Unterordner verschoben. Nun alle Mails...

Wichtigen Ordner angeblich in den Junk-Ordner als Unterordner verschoben. Nun alle Mails...: Hallo Community, ich habe heute mit bedauern festgestellt, dass ein wichtiger Ordner alle Rechnungen der letzten Jahre, die online reinkamen sich unter der Junk-Ordner befand. Dann habe ich...
Outlook.com 17. Januar 2021

In einem wichtigen Hotmail-Ordner sind nur noch die Mail von Januar 2019 bis jetzt

In einem wichtigen Hotmail-Ordner sind nur noch die Mail von Januar 2019 bis jetzt: Hallo, kann mir jemand helfen? In einem meiner Hotmail-Ordner sind nur noch die Mails von Januar bis jetzt. Ich brauche diese Mails aber dringend. Die Mails sind auch nicht gelöscht und können...
Outlook.com 11. Februar 2019

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie ich einen einzelnen Datensatz als Bericht drucken kann. Der Primärschlüssel meiner Tabelle, aus der ich die Daten beziehe, heist ID und wird automatisch...
Microsoft Office 8. September 2017

Outlook 2016 meldet plötzlich bei fast jeder Mail, ob ich die Änderungen speichern möchte

Outlook 2016 meldet plötzlich bei fast jeder Mail, ob ich die Änderungen speichern möchte: Hallo, NG, ich bekomme seit kurzem nachstehende Meldung. Nicht bei jeder Mail, bisher konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Ich bekomme ganz selten Mails mit einer digitalen Signatur...
Microsoft Office 16. November 2016
Ich möchte im Outlook einzelne Ordner, in denen ich wichtige Mails speichere, herauslösen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.