Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es hierzu zwischenzeitlich eine Lösung? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus Pasche, 6. Oktober 2024.

1. Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es...

Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es hierzu zwischenzeitlich eine Lösung?

2. Manuel S.t. Win User

Woher weiß Outlook das eine Ziel-Adresse nicht existiert?

Hallo Carsten,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

* Woher "weiß" Outlook, dass die Zieladresse nicht existiert?

Sagen wir du sendest eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Outlook sendet die E-Mail an den Mailserver hotmail.com. Der Hotmail Mailserver sucht im Anschluss nach dem Empfänger "abc", übergibt diesem Konto die E-Mail an diesen und sendet deinem Mailserver die Bestätigung, dass die E-Mail erhalten wurde.

* Mit welcher Mechanik wird geprüft, ob eine Adresse an die ich eine Mail senden will vorhanden ist?

Das mit der Adresse ist immer eine Sache. Es gibt den so genannten Mail Header, welcher alle wichtigen Informationen zum Absender enthält.

Im Header kann man aber reinschreiben was man möchte.

So kann man eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, in den Mail Header jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schreiben.

So sieht der Empfänger eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, obwohl diese eigentlich von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet wurde. Den "echten" Absender sieht man erst, wenn man in den Header schaut oder sich weitere Informationen vom Mailclient anzeigen lässt.

Weiterhin gibt es einen "return Path" an den die E-Mail gesendet wird, wenn man darauf antwortet. Auch da kann man irgendetwas eintragen. Gibt es diese E-Mailadresse dann nicht, erhält man die Nachricht, dass z.B. das Ziel nicht existent ist.

Gruß,

Manuel
  3. Mário Ferraz Win User

Wie kann ich im Outlook-Von-Feld den Absendernamen so anzeigen lassen, wie er in meinen Kontakten abgespeichert ist?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Robby,
    Ich bin Mario und ich bin ein unabhängiger Berater, und ich möchte Ihnen helfen.

So können Sie den Anzeigenamen für einen Kontakt in Outlook ändern:

Öffnen Sie Outlook, und wechseln Sie zum Ordner Kontakte.
    Suchen Sie den Kontakt, dessen Anzeigename Sie ändern möchten.
    Doppelklicken Sie auf den Kontakt, um ihn zu öffnen.
    Klicken Sie im Kontaktformular auf das Feld Vollständiger Name, und geben Sie den korrekten Namen ein, den Sie im Feld Von anzeigen möchten.
    Klicken Sie auf das Menü Datei, und wählen Sie dann Speichern und schließen aus.
    Nachdem Sie den Anzeigenamen für den Kontakt aktualisiert haben, sollte beim nächsten Verfassen einer E-Mail an diesen Kontakt der Name anstelle der E-Mail-Adresse im Feld Von angezeigt werden.

Diese Änderung wirkt sich nur auf den Anzeigenamen für den Kontakt in Outlook aus. Die tatsächliche E-Mail-Adresse, die dem Kontakt zugeordnet ist, wird nicht geändert.

Ich hoffe, das kann Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Gibt es sonst noch etwas, bei dem ich Ihnen helfen kann?

Alles Gute
    Mário
  4. DanXDT Win User

Wie kann man im Outlook 2013 von einem POP Konto, wo online bei outlook.com hinzugefügt wurde und das outlook.com Konto mit ActiveSync im Outlook 2013 verbunden ist, verschicken?

Hallo citrus7,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann über meine Outlook.com E-Mail Adresse über Outlook 2013 E-Mails versenden. Aber ich kann nicht über Outlook 2013 E-Mails, von der E-Mail Adresse, die ich über Pop bei Outlook.com hinzugefügt habe, versenden.

Ich habe bei Outlook.com eine E-Mail- Adresse, zum abrufen und senden, mit Pop hinzugefügt. Wenn ich mich online bei Outlook.com anmelde und eine E-Mail versenden möchte, kann ich im Namen dieser Pop E-Mail, E-Mails versenden. Ich wähle dann quasi nur bei
    "Von:" diese E-Mail aus. Nun möchte ich dies auch In Outlook 2013. Ich möchte dann bei „Von“ Auswählen, dass ich im Namen dieser Pop E-Mail, Mails versenden kann. Ich hoffe das ist vielleicht ein wenig verständlich.

Gruß Dan
  5. 42a24910-91f2-465d-8 Win User

Frage zu Outlook

Hallo,

Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch.

Liegt es vielleicht an der Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

Danke
    Was gibt es an dem Beispiel name ät outlook.de auszusetzen??? Vielen Dank für die tolle Hilfe
  6. Ralf.Henssen Win User

Synchronisation Outlook 2016, Hotmail-Konto und Samsung Galaxy S7

Liebe Sarah,

diese Antwort ist erstens nicht hilfreich und zweitens möglicherweise falsch.

Ich habe mit dem Support von Samsung, der im Gegensatz zu Microsoft auch Privatkunden unmittelbar zur Verfügung steht, das Problem lang und breit per E-Mail diskutiert. Es ist zwar bzgl. der App VIP-Anzeige möglicherweise noch ein Problem offen, ansonsten
    kommt es durchaus in Betracht, dass es am Live.com-Konto bzw. an Outlook 2016 liegt, wenn es zu dem in meiner Frage geschilderten Problem bei der Synchronisation der Kontakte kommt.

Nach Mitteilung des Supports von Samsung ist es so:

Eine E-Mail-Adresse hat immer das Format
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Fragen Sie ein E-Mail-Konto über ein Programm, wie MS Outlook oder die E-Mail-App, ab, kann festgelegt werden, welcher Name zu dieser E-Mail-Adresse beim Empfänger als Absender angezeigt werden soll.
    Diese Information wird z.B. in empfangenen E-Mails angezeigt, kann aber nicht in der Kontakte App unserer Mobilgeräte abgespeichert werden. Eine Synchronisierung dieser Information ist daher auch nicht möglich.

Es handelt sich hierbei um keine Fehlfunktion der Firmware des Smartphones. Eine diesbezügliche Einstellung gibt es auf dem Smartphone nicht.

Wenn demnach bei einer Änderung eines Kontaktes in der Kontakte-App des Smartphones oder bei Verwendung des Seitenbildschirms VIP-Anzeige der E-Mail-Adresse der Anzeigename vorangesetzt wird, wie ich das in meiner Frage geschildert habe, andererseits aber
    diese Information nicht vom S7 gespeichert wird, demnach auch nicht synchronisiert werden kann, dürfte eine Fehlfunktion bei Outlook und zwar im Live.com-Konto wohl in Betracht kommen.

Ich wäre für eine nochmalige Überprüfung dieser Fragestellung echt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Henssen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es... - Similar Threads - Outlook echten Namen

Forum Datum

Ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" eine echte E-Mail...

Ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" eine echte E-Mail...: Ich habe eine Mail erhalten von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" mit der Aufforderung auf einen Link zu klicken und mir ein Dokument anzuschauen. Ich bin mir...
Outlook.com 5. November 2024

ist diese E-mail echt ?

ist diese E-mail echt ?: Ist diese e-mail echt ?
Outlook.com 24. Oktober 2024

Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt

Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt: Hallo,jemand hat mit meinem Namen eine Outlook Konto erstellt und er meldet sich in Online Shops an und bestellt in meinem Namen. Die Rechnung kommt auf meiner Addresse und klar die Waren auf...
Outlook.com 10. Dezember 2023

Ich möchte meine E-Mail Adress ändern

Ich möchte meine E-Mail Adress ändern: Ich möchte meine E-Mail Adress ändernManfred Sommer
Games und Spiele 1. Januar 2023

Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse

Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse: Guten Tag,Ich möchte z.B. ein Rundschreiben an Kollegen verschicken und aus dieser Gruppe Namen herausnehmen. In dieser Liste werden Name und Mail-Adresse angezeigt, kann man nicht bei dieser...
Outlook.com 7. Januar 2022

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse: Liebe Community Ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe. Wir arbeiten mit dem wertvollen Outlook. Wenn Kunden unsere E-Mail erhalten, dann sehen diese im Mail-Eingang unsere E-Mail...
Outlook.com 4. Oktober 2020

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.