ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen...

Diskutiere und helfe bei ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; z.B.in Word das Formular öffnen. jetzt zu Excel wechseln jetzt in Excel Zeile 3 auswählen dann Anzeige in WordFelder 1: Datum Tabelle: Feld 1: 1.1.12... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Uhl, 16. Januar 2023.

1. ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen...

z.B.in Word das Formular öffnen. jetzt zu Excel wechseln jetzt in Excel Zeile 3 auswählen dann Anzeige in WordFelder 1: Datum Tabelle: Feld 1: 1.1.12 2: Uhrzeit 1 Datum Uhrzeit 2: 13:13 2 1.1.11 12:12

2. Dieter_HH Win User

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

du könntest deine Tabelle EINS nach dem Wert filtern und dann die gefilterte Liste kopieren. Oder du schaust dir mal den Spezialfilter an und richtest den in Tabelle ZWEI ein und rufst ihn von dort aus auf.
    Hallo Claus,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Situation ist komplexer, deshalb möchte ich es nicht mehr manuell sondern automatisch erzeugen.

Bei meiner ersten Anfrage habe ich es vereinfacht und nur eine Tabelle EINS genannt. Ich habe aber eine Excel gestützte Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit 12 Tabellen - je Monat eine Tabelle. Nun möchte ich eine Statistik erstellen, in dem ich beliebig viele
    Zeilen aus den 12 monatlichen Tabellen mit einem bestimmten Wert, der immer in der gleichen Spalte vorhanden sein muss, in eine neue Tabelle STATISTK automatisch kopieren lasse.

Es geht also um das Zusammensetzen (mergen) von Tabellen nach bestimmten Kriterien.

Gibt es dafür auch Lösungsmöglichkeiten?

Gruß Dieter
  3. Sarah_Sa Win User

Seriendruck Office 2013 Format wird nicht richtig von Excel nach Word trotz Schaltern übertragen

Hallo Kappelzwerge,

ich begrüße Sie beim Office Support. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Wie ich verstehe, haben Sie Probleme bei den Datensätze.

Versuchen Sie einmal diese Schritte:

1. Öffnen Sie bitte beides, also Word Dokument und das Excel Dokument
    2. In Excel, kopieren Sie den Bereich von Zellen, die Sie aufnehmen möchten (wenn Sie planen, mehr Spalten oder Zeilen in Ihre Tabelle einzufügen, das gesamte Arbeitsblatt auswählen, indem Sie das Feld an der Verbindungsstelle der
      Zeilennummern und Spaltenbuchstaben klicken)
    3. In Ihrem Word-Dokument posieren Sie die Maus dort wo Sie die Tabelle einfügen möchten. Im Menü „Bearbeiten“,
      wählen Sie „Inhalte einfügen“
    4. Klicken Sie auf das Optionsfeld neben „Verknüpfung einfügen“
    5. Als Label:, wählen Sie Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt
    6. Klicken Sie auf Ok
    Sollten diese Schritte nicht helfen, melden Sie sich wieder bei mir.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  4. dern00b Win User

bei Access per Abfrage eine Datenbank aktualisieren

Hallo Karl,

also ich habe 2 verschiedene Excel-Tabellen mit Produktkey-IDs, das sind auch gleichzeitig die Primärschlüssel.

Die beiden Exceltabellen haben sagen wir 10 Felder inklusive dem PK. In deiner einen Tabelle sind die ersten 5 Felder ausgefüllt und in der anderen die anderen 5 Felder. Beide haben wie gesagt jeweils den gleichen PK.

Leider kann es sein, dass Reihenfolgen der PKs in der Excel unterschiedlich sind, sodass bei einer Abfrage die Werte der 2. Tabelle nicht mit dem PK und den Werten der ersten Tabelle übereinstimmen.

Um das Problem nochmal einfacher zu erläutern - Das VBA sollte in etwa so aussehen:

1. Prüfung ob PK von Tabelle 1 und Tabelle 2 gleich ist

2. Wenn ja, füge Inhalte von Tabelle 2 in Tabelle 1

3. Wenn nein, do nothing.
  5. alassir Win User

Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

Hallo,

versuch doch mal einen Rechtsklick auf das eingebettete Objekt (in diesem Fall die Excel-Tabelle), und wähle dort den Eintrag "Bild...". Im erscheinenden Fenster kannst du im Reiter "Bild" die Tabelle in alle Richtungen beschneiden, also mehr von der Tabelle
    anzeigen mit Werten kleiner 0, weniger von der Tabelle anzeigen mit Werten größer 0. Mit der dazu passenden Größe (im Reiter "Größe") kann die Darstellung an das Word-Dokument angepasst werden.

Ich hoffe, das hilft weiter.
  6. Harald Gans Win User

Word 2016 mit Excel 2016 zum Serienbrief verbinden

Hallo zusammen,

eine weitere mögliche Lösung wäre:

ich öffne das vorhandene Word-Dokument mit den eingefügten Feldern. Dann klicke ich auf Sendungen --> Empfänger auswählen --> vorhandene Liste verwenden … , jetzt muss ich die Datenquelle auswählen, dazu suche ich meine vorhandene Excel-Tabelle und wähle
    diese aus und öffne sie. Darauf folgt die Auswahl des Tabellen-Blattes in der die Eintragungen für die jeweiligen Felder zu finden sind (z.B. Tabelle1$). Fertig! Speichern des Word-Dokuments nicht vergessen.

Funktioniert so jedenfalls bei mir.

Gruß Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen... - Similar Threads - word dokument felder

Forum Datum

Felder in Word sollen Werte aus einer Excel-Datei übernehmen

Felder in Word sollen Werte aus einer Excel-Datei übernehmen: z.B.in Word das Formular öffnen. jetzt zu Excel wechseln jetzt in Excel Zeile 3 auswählen dann Anzeige in WordFelder 1: Datum Tabelle: Feld 1: 1.1.12 2: Uhrzeit 1 Datum Uhrzeit 2: 13:13 2 1.1.11 12:12
Microsoft Office 16. Januar 2023

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...: Ich habe Mitglieder und deren Ein- und Austrittsdatum. Wie kann ich eruieren, wer in einem definierten Zeitabschnitt aktives Mitglied war. Als einzig brauchbare Alternative sehe ich den Eintrag...
Microsoft Office 26. März 2020

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business: Hallo, in einem Word-Dokument möchte ich auf einen Zellenwert in einem Excel-Dokument verweisen - beide Dokumente liegen in meinem OneDrive-Business. Dazu öffne ich beide Dokumente, kopiere die...
Microsoft Office 14. August 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017
ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.