Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!

Diskutiere und helfe bei Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!Ich kann natürlich jede 3. Zeile in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RichardMenzel, 26. Juli 2023.

1. Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!

Hallo zusammen,Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!Ich kann natürlich jede 3. Zeile in der Summenfunktion anklicken, aber das ist aufwendig und fehlerbehaftet. Das gilt dann auch wenn ich die formel erweitern will, z.B. bis 1000 Zeilen!Gibt es eine einfachere Lösung?

2. Claus Busch Win User

diverse Blätter und WENN-Funktion

Hallo Mirjam,

wenn du den Suchbegriff hinter jede zu übertragende Zeile schreibst, kannst du die Spalte F nach diesem Begriff filtern und dann die gefilterte Tabelle in das entsprechende Blatt kopieren. Du könntest auch von jedem Detailblatt aus den Spezialfilter
    aufrufen und dir mit diesem die gewünschten Zeilen übertragen lassen. Das würde sich auch automatisieren lassen.

Wenn du es mit Formel machen möchtest, dann schreibe in die erste Zeile im Detailblatt (für "Bauherr"):

=WENNFEHLER(INDEX('Komplett BKP'!A:A;KKLEINSTE(WENN('Komplett BKP'!$F$1:$F$500="Bauherr";ZEILE($1:$500));ZEILE(A1)));"")

Schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab, ziehe eine Spalte nach rechts und dann nach unten bis die Zelle leer bleibt. Die 0 in der ersten Spalte kannst du über die Optionen oder über ein benutzerdefiniertes Format ausblenden.

Claus
  3. Claus B. Win User

Namens-Manager ->Auswerten

Hallo Lukas,
    <br />AUSWERTEN ist eine Funktion aus den alten Excel4-Makros und funktioniert nur im Namensmanager.
    <br />Wenn du die beiden Zelle mit INDIREKT addieren möchtet, reicht einfach:
    <br />=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()-2))+INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()-1))
    <br />Claus
    <br />
  4. AnTha_97 Win User

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

Dankeschön für deine Antwort.

Die Zellen die ich kopieren möchte, stehen in einer Spalte untereinander in jeweils einer Zeile. Also sozusagen Spalte A, Zeile 1, 2, 3, 4,....

Deshalb funktioniert das "Transponieren" nicht, da ich alle Werte in einer Zeile sichtbar machen möchte.

Kannst du mir evtl. die Formel nennen mit der es auch funktionieren würde?

Viele Grüße
  5. MagdalenaSteen Win User

Datei bläht sich unnötig auf

Hallo Claus,

danke für deine Hilfe.

Habe alle Blätter geprüft, Zeilen und Spalten sind definitiv nicht der Fehler (max. Zeile 500, Spalte BF)

Hast du noch einen weiteren Tipp?
  6. Lizzy&Lucy Win User

Excelformel

Entschuldigung mit dem neuen Thread. Wir sind neu in dieser Community. Wie meinst du das mit onedrive? Wir möchten statt in jeder zeile die Nummer neu eingeben, also z.b. in zeile 13 die 1, in zeile 14 die 2, in Zeile 15 die 3 usw. soll in der Formel die
    Werte aus der Spalte 1 genommen werden. Dort stehen die Laufenden Nummern für die Zeilen.

Lizzy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren! - Similar Threads - Spalte Zeilen 500

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten: Ich suche den Befehl zum Ein-/Ausschalten der Überschriften find sie aber hier nicht:
Microsoft Office 24. November 2022

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen

Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen: Ich verwende Excel-2010. Wenn ich in dieser Version die1.Zeile oder 2.Spalte unsichtbar gemacht habe durch "Start: Zellen:Format; Zeile oder Spalte; ausblenden", lässt sie sich nicht mehr...
Microsoft Office 25. April 2021

Zahlenwerte aus gefilterten Zeilen addiern

Zahlenwerte aus gefilterten Zeilen addiern: Hallo, Die Excel-Tabelle beinhaltet 2 Spalten Spalte A beinhaltet Mitarbeiternamen Spalte B beinhaltet monatliche Umsätze Für Spalte A habe ich einen Filter gesetzt, sodass ich nach...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden: Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im Start-Menuband... Wer kann mir helfen?...
Microsoft Office 25. November 2018
Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.