Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle speichern. Wie kann ich den nächsten Speicherplatz in der matrix... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von c7thh, 12. Oktober 2023.

1. c7thh
    c7thh Gast

Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle...

Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle speichern. Wie kann ich den nächsten Speicherplatz in der matrix bestimmen? Danke!

2. Dieter_HH Win User

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Hallo Claus,

eigentlich möchte ich bei VBA bleiben. Nachdem ich das VBA-Makro ausführlich getestet habe, bleiben in meiner Version 2 Sachverhalte offen:

1. Wenn ich mehrfach ausführe, dann werden immer neue Summen und Ergebnisse angefügt. Vorschlag: Wäre es möglich, dass -falls vorhanden- die neuen Tabellen "Konto1" und "Konto2" am Beginn einer Ausführung immer gelöscht und neu angelegt werde? Oder kann man
      vielleicht zu Beginn immer den gesamten Inhalt löschen?
    2. Bei Konto1 habe ich in der ersten angelisteten Zeile immer die erste gefilterten Zeile von Konto2. Das ist für mich unerklärlich.
    Zusätzliche Frage: Kann ich möglicherweise die Ausführung des VBA-Makros über einen Schalter in Tabelle1 starten? Oder gibt es eine andere elegante Lösung, damit der Anwender von Tabelle1 leicht die Ausführung starten kann. Voraussetzung wäre, dass die Einträge
    vorher gelöscht werden (siehe Pkt. 1)

Gruß Dieter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief

Hallo,

D.h. Ich benutze Zeile 1 meiner Exceltabelle, springe im Word auf der selben Seite in Zeile 2 meiner Exceltabelle und möchte wieder auf Blatt 1 meines Worddokumentes auf die Daten von Zeile 1 zurückgehen.
    du hast in Word 2013 ein Hauptdokument für Serienbriefe erstellt, Datenquelle ist eine Excel-Tabelle? Die erste Zeile in der Excel-Tabelle sollte die Feldnamen (Spaltenbeschriftungen) beinhalten, aber keinen Datensatz.

Im Hauptdokument befinden sich die Seriendruckfelder (Platzhalter) für die Inhalte aus der Excel-Tabelle.

Du hast in Word die Registerkarte "Sendungen" aktiviert. Darin findet sich eine Gruppe "Vorschau Ergebnisse" mit dem Befehl "Vorschau Ergebnisse". Dieser Befehl wechselt zwischen Ansicht der Feldergebnisse und Ansicht der Seriendruckfelder.

Ebenfalls in der Gruppe "Vorschau Ergebnisse" befinden sich Navigationsschaltflächen (blaue Dreiecke), um zu einem vorherigen Datensatz oder einem nächsten Datensatz zu springen.

Was genau ist im vorliegenden Fall das Problem, was möchtest du erreichen?

Viele Grüße

Lisa
  4. Wolfgang Reinhardt Win User

Anwenden Als Tabelle Formatieren führt zu unerwarteten Ergebnissen.

Hallo Thomas,

daselbe Verhalten.

Hast du eine Idee, warum die Textbox sich in der Breite ändert? Wie oben beschrieben.

Ändert sich übrigens nur, wenn sie unter oder oberhalb der Tabelle liegt.

Wenn sie neben der Tabelle liegt, wird die Breite nicht beeinflusst.

Danke
  5. Wolfgang Reinhardt Win User

Hallo Claus,

nützt leider nichts. Die Textbox-Breite verändert sich nach wie vor, obwohl ich wie du vorgeschlagen hast, vorgegangen bin.

Mit freundlichem Gruß
  6. Claus Busch Win User

Hallo Wolfgang,

gehe in den Entwurfsmodus und klicke rechts auf das Textfeld. Wähle im Kontextmenü "Steuerelement formatieren" und ändere dort "Von Zellposition und -größe abhängig" in "Nur von Zellposition abhängig"

Mit freundlichen Grüssen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle... - Similar Threads - EXCEL Makro mehrfach

Forum Datum

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse: Sehr geehrte Damen und HerrenIn der Anlage sende ich Ihnen einen print screen meiner kürzlich erstellten. Ich habe die bekannte Funktion als Tabelle formatieren gewählt.Wie Sie aus dem Printscreen...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro: Excel-Anwendung vollständig inkl. Prozess beenden

Excel Makro: Excel-Anwendung vollständig inkl. Prozess beenden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: In einer Zweit-Anwendung wird eine Excel-Vorlage geöffnet, die ein Skript abarbeitet indem aus einer CSV-Datei eine XLSX-Datei mit entsprechender...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle: Hallo zusammen. Ich habe folgende Aufgabenstellung, wo ich nicht weiter komme: Ich würde gerne über ein Makro einen Button in meine Excel Tabelle einfügen, mit der ich einen bestimmten Bereich...
Microsoft Office 11. September 2018

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.