Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen

Diskutiere und helfe bei Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Ich habe immer den Bedarf dass ich nicht immer bei einer Pivot Tabelle in Excel Zahlen habe die ich auswerten will sondern auch Text.Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eppler Philipp, 21. Juni 2023.

1. Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen

Guten Morgen Ich habe immer den Bedarf dass ich nicht immer bei einer Pivot Tabelle in Excel Zahlen habe die ich auswerten will sondern auch Text.Wie kann ich eine Pivot erstellen mit Text. Leider kenne ich da keine Lösung ich wäre dankbar wenn es da was gibt.Ich bedanke mich bereits im Voraus für Euer Hilfe und Unterstützung

2. Claus Busch Win User

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

Hallo,

die Pivot-Tabelle ist ein Werkzeug, um Zahlenwerte nach bestimmten Kriterien zu aggregieren und daher für Texte nicht geeignet.

Nimm für Text eine normale Excel-Tabelle.

Claus
  3. Claus B. Win User

Summewenn summiert nicht

Hallo Sabine,
    da die Zahlen in Spalte B linksbündig stehen, nehme ich an, dass diese textformatiert sind und SUMME, SUMMEWENN usw. ignorieren Textwerte.
    Deine gewünschte Tabelle kannst du einfacher erstellen, indem du eine Pivot-Tabelle aus deinen Quelldaten erstellst.
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Urliste mit max. 10 versch. Werten, benötige Anteile der versch. Werte

Hallo,

erstelle eine Pivot-Tabelle. Ziehe die Überschrift der Werte einmal in den Zeilenbereich und einmal in den Wertebereich. Ändere die Aggregatfunktion für das Wertefeld auf Anzahl und die Anzeige der Zahl nach deinen Wünschen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

Hallo,

wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

Claus
  6. macgyver1984 Win User

Auflisten von Daten ohne Duplikate

Hallo,

anbei eine gekürzte Beispiel-Datei (hoffe der Link funktioniert).

Wichtig ist im Prinzip die Spalte Text 2 (in Tabelle 1 und Tabelle 2) sowie die die Spalten "Ertrag Tabelle 1" und "Ertrag Tabelle 2".

(Schön wäre auch eine Möglichkeit der Einbindung Text 3, Text 4, Text 5 und Text 6 aber nicht zwingend notwendig.)

https://skydrive.live.com/redir?resid=21343123BE7FEB6D!105

Der Hinweis mit dem dynamischen Bereich war klasse, ich konnte somit eine Pivot-Tabelle nach deiner Anleitung erstellen. Leider berechnet Excel mir am Ende keine Summe sondern gibt in jeder Zeile als Ergebnis 0 zurück.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen - Similar Threads - Excel Pivot tabelle

Forum Datum

Excel - Zählen von Text/Begriffen

Excel - Zählen von Text/Begriffen: Hallo zusammen,ich möchte ich einer Tabelle Text zählen, die die gleichen Begriffe zusammenfasst.Ich habe in einer Spalte z.B. die Begriffe- Unternehmen- Privatperson- Unternehmen- WEG- Kommune-...
Microsoft Office 21. September 2023

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Pivot Tabelle zeigt blank anstatt von Daten

Pivot Tabelle zeigt blank anstatt von Daten: Hallo zusammen,ich habe eine Pivot Tabelle erstellt über Veranstaltungen und per Formel =Month den Monat ermittelt. Das hat geklappt. In der Pivot-Tabelle wollte ich dann Events nach Quartal und...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen: Hallo, in meinem Pivot-Assistenten fehlt die Option, bei "mehrere Datenquellen" ein Häkchen zu setzen. Ich habe eine niegelnagelneue MAC Version 16.22. Please help![IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen: Hallo, ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem: Spalte A Spalte B Mercedes A-Klasse BMW X6 VW...
Microsoft Office 20. September 2017
Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.