Ich möchte in Outlook neue Ordner anlegen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass diese nur...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte in Outlook neue Ordner anlegen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass diese nur... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Outlook neue Ordner anlegen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass diese nur auf meinem PC zu sehen . nicht allerdings von anderen Geräten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hannes K, 4. Mai 2024.

1. Hannes K
    Hannes K Gast

Ich möchte in Outlook neue Ordner anlegen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass diese nur...

Ich möchte in Outlook neue Ordner anlegen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass diese nur auf meinem PC zu sehen . nicht allerdings von anderen Geräten aus. Wie kann ich die Anzahl der Ordner erhöhen?

2. h.Hugo Win User

Umzug Ordnerstruktur bei Wechsel von POP zu IMAP in Outlook 2010

Hallo Michaela,

du kannst die PST-Datei, welche du aktuell für dein POP- Konto verwendest, nach der Umstallung auf IMAP in Outlook importieren. Dabei kannst du auswählen, welche Ordner du importieren möchtest. Die Ordner werden dann zusätzlich als lokale Ordner in Outlook
    angezeigt. Einziger Nachteil: Der "alte" Posteingang lässt sich nicht in den "neuen" integrieren, aber wenigstens behältst du die alten Emails und Ordner.

Ich würde die alte PST- Datei sichern, dann das POP Konto löschen, das Konto neu als IMAP anlegen und dann die Ordner aus der PST- Datei importieren.
  3. DieterAW Win User

Seit dem ich die neue Version von Outlook für Mac habe, kann ich keine neuen Ordner erstellen. Möchte zur alten Version zurück. Was muss ich tun?

Hallo Kristian
    Ja, die anderen Ordner sind da. Kann auch Emails in diese Ordner übertragen, aber keine neue anlegen. Interessant ist, dass ich mittlerweile Thunderbird runtergeladen habe und siehe da, alles funktioniert wie gehabt mit Thunderbird. Witzig ist, dass ich da einen neuen Ordner angelegt habe und der erscheint dann auch beim Neustart bei Outlook ! Ich glaube ich werde nicht mehr mit Outlook arbeiten. Es kann ja nicht sein, dass ich neue Ordner mit Thunderbird anlegen muss damit diese dann bei Outlook erscheinen. Verrückt
  4. Pauline R. Win User

Outlook: Archivieren ohne zusätzliche Ordner

Hallo Daniel,

wenn du deine archivierten E-Mails im Hauptordner speichern möchtest, dann musst du dir dort unter deinem Posteingang einen neuen Ordner (z.B. Archiv) anlegen und die zu archivierenden E-Mails per Hand dort hineinschieben oder dir eine entsprechende Regel
    zum Verschieben anlegen.

Über die Autoarchivierung oder die manuelle Archivierung über Datei-->Tools zu Aufräumen-->Archivierung ist es nicht möglich, denn wenn du hier den Hauptordner als Archiv-Ordner angibst, erhältst du die folgende Meldung:

Es ist allerdings auch nicht sinnvoll, die archivierten Elemente im Hauptordner zu belassen, da die Archivierung eigentlich dazu gedacht ist den Speicher des Postfaches (also des Hauptordners) zu verringern und das funktioniert nur, wenn die Archivierung
    in eine separate Datei erfolgt.

Gruß,

Pauline
  5. Nicola und MichaelRu Win User

Angelegte Ordner in Outlook 2013 löschen.

Mir geht das bei Windows 8 ebenso - und nicht nur, dass ich Ordner auf meinem persönlichen e-mail-Account meines providers über outlook aufgerufen aktuell nicht löschen kann, ich kann auch keine neuen Ordner anlegen - das hat alles bereits funktioniert -
    nun nicht mehr - an einer Outlook-Einstellung kann es eigentlich nicht liegen, da meine Outlook-E-_mail-Adresse diese Befehle nach wie vor ausführen kann.

Anfangs wird sogar das Anlegen eines Unterordners bestätigt, kuckt man schnell nach ist der neue Ordner auch zu finden - kurz später gibt es eine lapidare Antwort von Outlook: 'Mindestens eine Anwendung konnte nicht ausgeführt werden'- und der neu erstellt
    Ordner verschwindet wieder...

Hilfe wäre super.
  6. Mario K. Win User

Antwort-Funktion von Outlook 2010 funktioniert nach umkopieren einer Nachricht über IMAP-Konto

Hallo Frank,

Outlook bildet im Fall der IMAP Konfiguration die Ordnerstruktur ab, die beim Provider angelegt ist.

Alle dort eingerichteten Ordner bleiben auf dem Provider Server erhalten. Abonnieren musst du diese, damit du sie im Outlook sehen kannst.

Mails, die du in deinem Smartphone löschst, bleiben auf dem Provider Server erhalten.

Neue Ordner musst du natürlich in deinem T-Online Kundenportal anlegen und diese dann über Outlook abonnieren.

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte in Outlook neue Ordner anlegen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass diese nur... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich möchte in Outlook neue Ordner anlegen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass diese nur... - Similar Threads - Outlook Ordner anlegen

Forum Datum

Kann in Volume C: keinen neuen Ordner anlegen?

Kann in Volume C: keinen neuen Ordner anlegen?: Ich kann in volume C: keinen neuen Ordner anlegen
Apps 23. Mai 2024

Neuen Ordner in Outlook 365 anlegen

Neuen Ordner in Outlook 365 anlegen: Kann in Outlook 365 keinen neuen Ordner erstellen, da die Funktion unter Ablage, Neu grau unterlegt und nicht anwählbar ist. Mache ich was falsch?
Microsoft Office 7. August 2022

Wie werden Ordner in Outlook so eingerichtet, dass sie auch auf mein Outlook im neuen...

Wie werden Ordner in Outlook so eingerichtet, dass sie auch auf mein Outlook im neuen...: I have a new Mac in addition to my Windows PC.I installed my Outlook Family here.Some folders: this PC only will not be transferred.How can I change this?I need all the folders to be able to work...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Wie werden Ordner in Outlook so eingerichtet, dass sie auch auf mein Outlook im neuen...

Wie werden Ordner in Outlook so eingerichtet, dass sie auch auf mein Outlook im neuen...: Ich habe neben meinem Windows PC einen neuen Mac.Hier habe ich mein Outlook Family installiert.Einige Ordner: nur dieser PC werden nicht übertragen.Wie kann ich das ändern?Ich benötige alle Ordner...
Outlook.com 9. Juli 2021

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut...
Outlook.com 14. Mai 2020

Mail W10 neue Ordner anlegen

Mail W10 neue Ordner anlegen: Hallo, ich habe die Mail App unter Win 10 ausprobiert, sehr schön, bin ein Stück weit begeistert, optisch sehr schön. Eingerichtet sind zwei email - Konten. Unter dem "g-mail" - Konto kann ich...
Apps 23. Mai 2018
Ich möchte in Outlook neue Ordner anlegen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass diese nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.