ich möchte meine Kalender mit meinen 2 Kollegen teilen, aber sie sehen meine Termine nicht....

Diskutiere und helfe bei ich möchte meine Kalender mit meinen 2 Kollegen teilen, aber sie sehen meine Termine nicht.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich will dass wir alle 3 den gleichen Kalender sehen. Wir teilen ihn bereits alle und haben es auch angenommen jedoch klappt es nicht Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von carolina iglesias, 4. September 2023.

1. ich möchte meine Kalender mit meinen 2 Kollegen teilen, aber sie sehen meine Termine nicht....

Ich will dass wir alle 3 den gleichen Kalender sehen. Wir teilen ihn bereits alle und haben es auch angenommen jedoch klappt es nicht

2. FirstNameLastName365 Win User

Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

Hallo,

ich verwende Outlook und synchronisiere damit mehrere email accounts (2 Exchange Accounts und 1 imap account).

Für alle meine Termine möchte ich ausschließlich den Kalender von meiner Haupt email Adresse verwenden (Exchange), da ich diesen Kalender meinen Kollegen freigegeben habe und möchte, dass sie meine Verfügbarkeit sehen können.

Wenn ich nun aber eine Einladung an eine meiner anderen email Adressen erhalten dann finde ich keine Möglichkeit, dass der Termin im richtigen Kalender landet. Der Termin wird dann immer entweder im Kalender der anderen email Adresse (exchange) oder "Auf
    meinem computer" eingetragen. Beides ist nicht hilfreich.

Wie kann ich das Problem lösen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist mir die Einladung selbst an die andere email Adresse weiter zu leiten. Ist aber nicht sehr elegant und Terminänderungen werden dann nicht aktualisiert.

Wie kann ich entweder die Termine in meinem Hauptkalender eintragen oder beide Exchange Kalender so verbinden, dass meine Kollegen meine Verfügbarkeit sehen, auch wenn sie nur Zugriff auf den Hauptkalender haben?

Danke!
  3. Alexander Kerschgens Win User

Ich möchte in Outlook Aufgaben eines anderen Nutzers, zu dessen Account ich Zugriff habe, nicht unter "Meine Aufgaben" angezeigt bekommen

Nein, Termine werden nicht übertragen. Die sehe ich nur, wenn ich den Kalender des Kollegen explizit aufrufe.
  4. Sarah_Sa Win User

Termine werden verdoppelt

Hallo DirK.88

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, werden die Termine doppelt angezeigt.

Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

1. Teilen Sie Ihren Kalender mit Ihrer Frau?

2. Können Sie mir einen Screenshot davon schicken, wo Sie die Termine doppelt sehen?

Ich werde Ihnen eine Private Nachricht zuschicken. Diese können nur Sie und wir die Moderatoren sehen.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  5. Fynn.F Win User

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Hallo Alexander,

leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

• entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

Danke!
  6. LotharReinhold Win User

Kalenderfreigabe über Microsoftkonto in outlook.de oder outlook.com

Mein Outlook Konto endet mit outlook.de?

Wenn es dennoch ein outlook.com konto ist wäre ja alles klar. Die im Netz dargestellten Lösungen wie z.B. die hier

Zitat

Freigeben von Kalendern in Outlook.com

Auf Outlook.com können Sie Ihre Kalender mit Verwandten, Freunden und Kollegen teilen, damit diese Ihren Terminplan einsehen und sogar weitere Termine hinzufügen können. Jeder Kalender kann einzeln geteilt werden.

Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihre Kalender zu teilen. Diese sind:

• Mit ausgewählten Personen teilen, die über ein Microsoft-Konto verfügen, oder
    • Link abrufen, den Sie an alle Personen senden können, mit denen Sie Ihren Kalender teilen möchten.
    Mit ausgewählten Personen teilen

Sie können Kalender mit anderen Personen teilen, die über ein Microsoft-Konto verfügen. Hierbei handelt es sich um die Kombination aus E-Mail-Adresse und Kennwort, mit der sich Benutzer bei Diensten wie Outlook.com, OneDrive, Windows Phone oder Xbox Live
    anmelden.

Zitatende

sprechen immer von Outlook.com.

Kann ich also wirklich davon ausgehen, dass es egal ist, ob ich mich outlook.de oder outlook.com nenne?

Lothar
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich möchte meine Kalender mit meinen 2 Kollegen teilen, aber sie sehen meine Termine nicht.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ich möchte meine Kalender mit meinen 2 Kollegen teilen, aber sie sehen meine Termine nicht.... - Similar Threads - Kalender Kollegen Termine

Forum Datum

Hallo, wie kann ich in Outlook sehen, wer mir eine Termin in den Kalender eingetragen hat....

Hallo, wie kann ich in Outlook sehen, wer mir eine Termin in den Kalender eingetragen hat....: Hallo, wie kann ich in Outlook sehen, wer mir eine Termin in den Kalender eingetragen hat. Wir benutzen Exchange?
Outlook.com 15. Februar 2025

Wie kann ich meine Termine sehen?

Wie kann ich meine Termine sehen?: Ich bin nun auf Win11 umgestiegen und es sieht auf den ersten Blick ganz schick aus. Jedoch vermisse ich jetzt all meine Termine im Kalender. Mit meinem E-Mail-Konto bin ich verbunden und es ist...
Apps 4. Juli 2023

Wie kann ich meine Termine sehen?

Wie kann ich meine Termine sehen?: Ich bin nun auf Win11 umgestiegen und es sieht auf den ersten Blick ganz schick aus. Jedoch vermisse ich jetzt all meine Termine im Kalender. Mit meinem E-Mail-Konto bin ich verbunden und es ist...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Kontakte mit meinen Kolleg*Innen teilen

Kontakte mit meinen Kolleg*Innen teilen: Liebe Community,ich würde gerne die Konten meines Unternehmens so verknüpfen, dass jeder Zugang zu allen neuen Kontakten hat. D.h., dass wenn ich eine neue Nummer/Kontakt einspeichere, sie sofort...
Outlook.com 16. November 2021

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen: Seit ca. 2-3 Wochen sind meine Termine nur in der Liste anzusehen. Im Kalender fehlen sie. Welche Einstellung ist zu bearbeiten. Selbst der Online-Service konnte das Problem nicht lösen.
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten: Hallo, wir nutzen den Outlook.com - Kalender und haben darüber auch einige Kalender miteinander geteilt. Manche haben auch Schreibzugriff für bestimmte Kalender bekommen, was unter Outlook.com...
Outlook.com 3. November 2016
ich möchte meine Kalender mit meinen 2 Kollegen teilen, aber sie sehen meine Termine nicht.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.