Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Pivot Auswertungen funktionieren super. Jetzt möchte ich eine differenziertere Abfrage erstellen. Ich habe es erst versucht im mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hebras1975, 18. Januar 2023.

1. Hebras1975
    Hebras1975 Gast

Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit...

Moin, Pivot Auswertungen funktionieren super. Jetzt möchte ich eine differenziertere Abfrage erstellen. Ich habe es erst versucht im mehrere Datenschnitten und die zu entkoppeln, aber das hat nicht geklappt.Kann es sei das es nicht geht, mehrere Linien mit wahlweisen verschieden Konstellationen zu generieren und diese auf einem Diagramm darzustellen?DankeHebras

2. Andreas Killer Win User

Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit Datenpunkten" mehrere Linien in einem Diagramm darstellen

Ein Diagramm zeigt immer nur die Daten an, also muss in diesem Fall die Pivottabelle so aussehen wie das Diagramm aussehen soll.
    Und da sind wir schon am Ende der Fahnenstange, ohne Deine Datei zu sehen wird niemand verstehen was "Datenschnitte entkoppeln" bedeuten soll und aus welchen Daten die Linien entstehen sollen.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

#NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren

Hallo Carl-Philip,
    Die automatische Achsenskalierung in Excel "hat ihren eigenen Kopf" und das ist in der Regel auch gut so.
    Der Trick um hier die Skalierung über die Daten vorzugeben (und keine Umwege manuell oder VBA einzubauen) ist eine zusätzliche Datenreihe die den kleinsten Y-Wert vorgibt, also je X-Wert den gleichen Y-Wert. Und dann stellt die Linie einfach im Format auf "keine Linie" und man sieht sie nicht mehr.
    Das gleiche kann man für den max. Y-Wert machen.
    Zum Pivot: Diagramme zeigen immer nur die Daten an, d.h. macht die Pivot eine Summe, zeigt auch das Diagramm Summe. Stell es auf Max, das passt bei einem Saldo. Und damit im Diagramm nicht "Max von Saldo" steht benennt man das Pivotfeld auf irgendwas sinniges um.
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst benötige ich eine Beispieldatei mit ausreichend Daten.
    Andreas.
  4. GoerschN Win User

Excel Diagramm Linien per Makro den Abschlusstyp ändern

Vielleicht ist auch mein Ansatz falsch. Was ich vorhabe ist folgendes:

Aus der Tabelle soll das gezeigte Diagramm entstehen (hier nicht dargestellt: in den Balken wird noch die Datenbeschriftung hinzugefügt und die y-Achse entfällt). Das funktioniert auch mit einem XY-Plot und einer Linienbreite von 200 und dem Linien-Abschlusstyp
    "Flach".

Nur soll das Diagramm am Ende dynamisch sein und alle Serien müssen dynamisch dem Chart hinzugefügt werden. Genau da liegt mein Problem, da ich den Abschlusstyp der Linie anscheinend nicht ändern kann.

Vielleicht hat jemand einen anderen Ansatz um das Chart aus den Daten zu generieren.
  5. Claus Busch Win User

Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

Hallo Corinna,

ein Diagramm zeigt immer nur das an, was die Original-Daten hergeben. Wenn du die Gesamtsumme im Diagramm haben möchtest, ermittle diese in der Originaltabelle und füge sie in die Pivot-Tabelle und das -Chart mit ein.

Claus
  6. ChrTie Win User

Nachbearbeiten von Diagrammen

Nach dem Office Update von Mitte August sind einige der Fehler bei der Nacharbeitung der Diagramme weg.

Habe ich allerdings ein Linien Diagramm und möchte an den Linien z.B. die Linienstärke ändern stürzt das Access weiterhin ab.

Es lässt sich dann weiterhin nur vom Task-Manager killen.

Ich denke es ist eindeutig ein Softwarefehler von Microsoft.

Gruß

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit... - Similar Threads - Excel Pivot Chart

Forum Datum

Excel 365 - Datumsachse in einem Pivot-Chart

Excel 365 - Datumsachse in einem Pivot-Chart: Damit der Fall eindeutig ist, habe ich mein Problem auf ein Minimum an Daten...
Microsoft Office 23. Juni 2024

Excel Linien nicht drucken

Excel Linien nicht drucken: Hallo,neuerdings druckt excel die Linien mit aus, soll es aber nicht.ich möchte die gitternetzlinien bei der bearbeitung zwar sehen, aber dann nicht drucken, das häkchen unter "seitenlayout"...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien

Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien: Hallo, wir haben das Problem dass beim Erstellen eines Diagramms mit interpolierten Linien das Excel darauffolgend abstürzt. Es gibt dazu bereits einen Thread ->...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel 2013, Problem mit den Linien

Excel 2013, Problem mit den Linien: Hallo Community, mein Problem ist, wenn ich eine Linie in Excel zeichne, die Größe/Länge der Linie sich ändert, wenn ich das Excel-Dokument an einem anderen Laptop öffne. Es handelt sich um das...
Microsoft Office 19. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y...

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y...: Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte Messwerte von Proben gegeneinander auftragen, dabei tritt an verschiedenen Stellen einer großen Tabelle das Problem auf, dass es zu einzelnen Proben...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.