Ich möchte mit Outlook IMAP/SMTP von PC alt nach PC neu umziehen. Auf PC neu ist aber...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte mit Outlook IMAP/SMTP von PC alt nach PC neu umziehen. Auf PC neu ist aber... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mit den Daten von Outlook IMAP/SMTP von PC alt auf PC neu umziehen. Mein Problem auf dem PC neu ist Outlook.com Exchange eingerichtet.Wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wgragert, 3. November 2021.

1. wgragert
    wgragert Gast

Ich möchte mit Outlook IMAP/SMTP von PC alt nach PC neu umziehen. Auf PC neu ist aber...

Ich möchte mit den Daten von Outlook IMAP/SMTP von PC alt auf PC neu umziehen. Mein Problem auf dem PC neu ist Outlook.com Exchange eingerichtet.Wie gehe ich am geschicktesten vor Benötige HilfemfgWilhelm Gragert

2. Karl Timmermans (Out Win User

Ich möchte mit Outlook (IMAP/SMTP) von PC (alt) nach PC (neu) umziehen. Auf PC (neu) ist aber Outlook (Microsoft Exchange) drauf - wie vorgehen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo wgragert

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Nicht ganz klar, was genau Ihre Frage ist, also können Sie genau klären, was das Problem ist, das Sie zu lösen versuchen. Verstehe nicht wirklich, was genau das Problem beim Verschieben von IMAP-Daten von PC1 auf PC2 ist.

#1 - Befindet sich das IMAP-E-Mail-Konto auf <PC1>einem Outlook.com-Konto oder einem Konto eines anderen E-Mail-Dienstanbieters?

#2 - Wenn das PC1-E-Mail-Konto kein Outlook.com-Konto ist, bezieht sich Ihre Frage dann auf ein Problem beim Hinzufügen dieses Kontos zu PC2?

Kurzer Überblick über das Verschieben <data>für ein IMAP-Konto

#3 - Die Outlook-Datendatei für ein IMAP-Konto ist ein Spiegel dessen, was sich auf dem Server für E-Mail-Ordner befindet, so dass nichts von einer PS zur anderen verschoben werden kann. Wenn Sie das Konto auf PC2 konfigurieren, synchronisiert Outlook alle E-Mail-Ordner mit dem Server und alles ist datenüblich

#4 - Wenn Sie auf PC1 Ordner "This Computer Only" (Kontakt / Kalender) haben, die Daten enthalten, müssen Sie diese Ordner in eine PST-Datei exportieren und diese PST-Datei auf PC2 kopieren und zu Outlook hinzufügen. Alternativ können Sie dieselbe Outlook.com auf PC2 konfigurierte Konto zu PC1 hinzufügen und alle Daten aus den IMAP-Ordnern "Nur dieser Computer" in die entsprechenden Outlook.com Ordner kopieren.

Wenn Punkt #4 auf Sie zutrifft und Sie detailliertere Schritte wünschen / benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen und werden diese gerne zur Verfügung stellen. Kontakt-/Kalenderdaten werden nicht mit dem Server für IMAP- (oder POP3-basierte) Konten synchronisiert

#5 - Alle Daten (E-Mail, Kontakte, Kalender usw.) für ein Exchange-Konto (einschließlich Outlook.com) werden mit dem Server synchronisiert, sodass keine Daten von einem PC auf einen anderen kopiert werden müssen. Jedes Gerät, das eine Verbindung mit einem Exchange-basierten Konto herstellt, sieht alle die gleichen Daten</data> </PC1>
  3. Smug Puppy Win User

Outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Wilhelm, mein Name ist Neil und ich bin ein Outlook-Benutzer wie du.

Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Dies hängt alles davon ab, wie die Outlook-Konten Ihres alten PCs eingerichtet wurden. Wenn Ihre Konten auf Ihrem alten PC mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet wurden, ist es höchstwahrscheinlich eine einfache Aufgabe, Ihr Outlook-Konto auf Ihrem neuen PC mit dem gleichen IMAP-Protokoll einzurichten, und dann sollten Sie alles wie Auf Ihrem alten PC synchronisiert finden.

Wenn Sie jedoch das POP-Protokoll für Ihre Konten auf Ihrem alten PC verwenden, ist es mehr als möglich, dass Sie einige alte / gespeicherte E-Mails manuell von Ihrem alten PC auf Ihren neuen PC verschieben müssen.

Das erste, was Sie in jedem Szenario tun müssen, ist, Ihren alten PC mit Outlook darauf zu behalten und dann Ihr neues PC Outlook-Konto mit dem IMAP-Protokoll einzurichten.

Danach sehen Sie alle Ihre synchronisierten E-Mails und wissen dann, ob es Diskrepanzen zwischen den beiden Konten gibt.

Lassen Sie mich wissen, wie Sie vorgehen möchten.

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  4. Augustine_E Win User

Office Paket vom alten auf den Neuen PC umziehen?

Hallo Nick,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Seite (auf Englisch) gibt eine ähnliche Diskussion und Hinweise, wie du dies tun kannst: transfer
    Office 2016 from old PC to new PC
    . Probiere die Lösung aus und lass uns wissen, ob dir das geholfen hat.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Nick,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Eine Installationsdatei stellt dein Verkäufer bereit.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Nick,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte mit Outlook IMAP/SMTP von PC alt nach PC neu umziehen. Auf PC neu ist aber... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mit Outlook IMAP/SMTP von PC alt nach PC neu umziehen. Auf PC neu ist aber... - Similar Threads - Outlook IMAP SMTP

Forum Datum

Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC?

Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC?: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop gekauft und mein Emailkonto bei Outlook neu eingerichtet. Das hat auch gut funktioniert, jedoch sind dort im neuen Outlook nur wenige Ordner vorhanden....
Outlook.com 2. Dezember 2024

Office 2019 soll auf neuen PC umziehen

Office 2019 soll auf neuen PC umziehen: Hallo, eine MS Office 2019 Version wurde erworben und installiert und aktiviert auf dem vor 2 Monaten erworbenen Notebook. Aktuell lässt sich das Gerät nach dem Start in keiner Weise mehr...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu"

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu": Hallo Community, ich nutze Office 365 und hier Outlook.com sowie Outlook am PC und am iPhone. Habe einen neuen PC und möchte mit möglichst wenig Aufwand das Outlook "umziehen". Im Outlook gibt...
Microsoft Office 31. Mai 2020

PST auf neuen PC umziehen

PST auf neuen PC umziehen: Liebe Community, ich brauche Hilfe beim „Umziehen“ meiner PST. Habe einen alten und einen neuen PC, jeweils mit Windows 10. Am 7.12. läuft mein Office-365-Abo ab, ich habe aber bereits eine...
Microsoft Office 25. November 2018

Office Paket vom alten auf den Neuen PC umziehen?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das Office 2016 Professional Plus Paket gekauft. Allerdings habe ich mir vor Kurzem einen neuen PC gekauft und jetzt würde ich dieses Paket gerne auf meinem...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 19. Dezember 2016
Ich möchte mit Outlook IMAP/SMTP von PC alt nach PC neu umziehen. Auf PC neu ist aber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.