Ich möchte One drive deAKTIVIEREN. gehen dabei DAteien verloren auf meinem desKtop

Diskutiere und helfe bei Ich möchte One drive deAKTIVIEREN. gehen dabei DAteien verloren auf meinem desKtop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich finde One driv e nicht *so Toll. Aber ver liere ich meine Desktop Dateien, wenn ich es deinstallieren will?? Das W*äre schlecht ! Werden meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Achim Lendt, 21. August 2023.

1. Ich möchte One drive deAKTIVIEREN. gehen dabei DAteien verloren auf meinem desKtop

Ich finde One driv e nicht *so Toll. Aber ver liere ich meine Desktop Dateien, wenn ich es deinstallieren will?? Das W*äre schlecht ! Werden meine DAteien dann *Prinzipiell g elöscht??***Moved from Windows Insider Program / Apps in Insider Preview / More Apps***

2. Fuad Laguda Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Hallo Tom_K4,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie Ihren Desktop mit One Drive synchronisieren und die Synchronisierung beenden, sind alle Ihre Dateien verschwunden.

Hier ist, was Sie tun sollten? Ein Laufwerk hat Ihren Desktop in einen anderen Ordner verschoben, das Folgende ist ein Beispielpfad, in dem sich Ihre Dateien befinden:

C:/Benutzer/*Benutzername*/Ein Laufwerk/Desktop

Gehen Sie also zu Ihrem Laufwerk C, öffnen Sie den Ordner Benutzer und öffnen Sie dann Ihren Benutzernamen auf dem PC, Sie sehen dort den Ordner One Drive, öffnen Sie ihn und Sie sehen den Desktop-Ordner, verschieben Sie die Dateien von dort zurück auf den Desktop

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Elena ORNST Win User

Anmeldung auf dem Handy nicht möglich.

Hallo,
    ich habe alle Schritte durchgeführt. One Drive lässt sich alkerdings nur deaktivieren nicht deinstallieren. Die Office Apps konnte ich deinstallieren.
    Jetzt habi ich noch das neueste Software Uodate meines Telefons durchgeführt.
    Bei neuerlicher Aktivierung de One Drive bin ich sofort mit meiner Gmail Adresse angemeldet. Wenn ich versuche ein Konto hinzuzufügen oder mich abmelde und mit dem Microsoft Konto anmelden möchte, kommt wieder die Fehlermedlung, dass dies mit einem Privatkonto nicht möglich ist.
    Freundliche Grüsse
  6. LeoH. Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo Andreas,

hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

Ist ja genau so komisch?!

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte One drive deAKTIVIEREN. gehen dabei DAteien verloren auf meinem desKtop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte One drive deAKTIVIEREN. gehen dabei DAteien verloren auf meinem desKtop - Similar Threads - One drive deAKTIVIEREN

Forum Datum

One Drive Daten Verloren ?

One Drive Daten Verloren ?: Guten Tag ich musste den Provider wechseln das heißt ich bin bei M-Net weg und bin nun zur Telekom gegangen nun habe ich aber das Problem dass mein Microsoft-Konto, welches M-Net war, nicht mehr...
Apps 22. Oktober 2024

one drive deaktivieren

one drive deaktivieren: kann one drive nicht deaktivieren .... schon alles versucht :-
Apps 12. März 2024

one drive deaktivieren

one drive deaktivieren: kann one drive nicht deaktivieren .... schon alles versucht :-
Games und Spiele 12. März 2024

Durch One Drive Sicherrung alle Ordner auf Desktop verloren

Durch One Drive Sicherrung alle Ordner auf Desktop verloren: Vor einigen Tagen ist ein Dialogfenster auf meinem PC mit Windows 10 Home erschienen, dass mir die Sicherung meiner Daten auf OneDrive angeboten hat. OneDrive ist in meinem Abonnement für...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Verloren gegangene Dateien - One Drive

Verloren gegangene Dateien - One Drive: Hallo, ich habe soeben mein altes Handy mit One Drive verbunden und mir wurde mitgeteilt, dass mein Konto gesperrt sei, allerdings kann ich mich auf dem PC normal anmelden, jedoch waren alle...
Microsoft Office 23. Dezember 2023

One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen

One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen: Manche Dateien unter OneDrive - Personal lassen sich nur online, aber nicht am Desktop öffnen. Diese Dateien sehen so aus wie die abgebildeten Word-Dokumente:
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Ich möchte One drive deAKTIVIEREN. gehen dabei DAteien verloren auf meinem desKtop

Ich möchte One drive deAKTIVIEREN. gehen dabei DAteien verloren auf meinem desKtop: Ich finde One driv e nicht *so Toll. Aber ver liere ich meine Desktop Dateien, wenn ich es deinstallieren will?? Das W*äre schlecht ! Werden meine DAteien dann *Prinzipiell g elöscht??
Windows Insider 20. August 2023
Ich möchte One drive deAKTIVIEREN. gehen dabei DAteien verloren auf meinem desKtop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.