ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds...

Diskutiere und helfe bei ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich benutze eine OneDrive mit 2 weiteren externen kollegen. Da meine "C" Partition knapp am Bersten ist, habe ich einiges auf einen externe Spreicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Imri Rapaport, 26. Januar 2023.

1. ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds...

ich benutze eine OneDrive mit 2 weiteren externen kollegen. Da meine "C" Partition knapp am Bersten ist, habe ich einiges auf einen externe Spreicher verlagert.Kann man OD so einrichten, das es auch die externe Speicherplatte E abfragt und die Daten darauf die Clouds verfrachtet?Danke.Imri

2. Md Abdal Khan Win User

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds überträgt. Kann OD es auch von eine externen Festplatte?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um OneDrive für die Synchronisierung von Dateien von einer externen Festplatte einzurichten:

Schließen Sie die externe Festplatte an Ihren Computer an. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß installiert und von Ihrem System erkannt wird.

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer. Sie können dies tun, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste klicken oder im Startmenü nach "OneDrive" suchen.

Klicken Sie im OneDrive-Fenster auf die Schaltfläche "Mehr" (dargestellt durch drei Punkte) und wählen Sie dann "Einstellungen".

Wählen Sie im Einstellungsmenü die Registerkarte "Konto".

Auf der Registerkarte "Konto" sehen Sie eine Option namens "Ordnerspeicherorte". Klicken Sie auf diese Option.

Klicken Sie im Abschnitt Ordnerspeicherorte auf die Schaltfläche "Ordner hinzufügen".

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das Dateisystem Ihres Computers durchsuchen können. Navigieren Sie zur externen Festplatte, und wählen Sie den Ordner aus, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten.

Nachdem Sie den Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um ihn als Ordnerspeicherort in OneDrive hinzuzufügen.

Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, beginnt OneDrive mit der Synchronisierung der Dateien und Ordner auf der externen Festplatte mit der Cloud. Alle Änderungen, die an den Dateien auf dem externen Laufwerk vorgenommen werden, werden mit der Cloud synchronisiert und stehen Ihren Kollegen in ihren OneDrive-Konten zur Verfügung.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

c:/Arbeit war nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich liegt der Ordner "Arbeit" auf dem Laufwerk D . Die Festplatte ist in C und D geteilt und weil ich auf D genug Speicher habe, habe ich meine Daten dort gespeichert.

D.h. Onedrive kann die Daten auf der D Partition gar nicht berücksichtigen?!
  5. Holger Schulz Win User

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein

Hallo,

da der PC die Daten auch auf dem Rechner vorhält: hat die Partition, auf der das OneDrive-Laufwerk auf dem PC liegt, genügend Speicherplatz?

Viele Grüße

6. HaukeSeidel Win User

OFFICE 365 - MP3 Files streamen

Hallo Herr Spohr,

ich habe die gleiche Frage und folgenden Hintergrund: Ich nutze OneDrive for Business und habe dort einige mp3-Files geparkt. Die würde ich gerne über das android-Handy hören, habe aber in der app keine Möglichkeit, Titel auszuwählen und dann abspielen zu
    lassen. Zwischenspeichern ist keine Alternative. Und wenn ich groove starte, kann ich mich nicht mit den login-Daten von office365 einloggen.

Ich möchte eigentlich nur die Musik aus der cloud direkt hören.

Beste Grüße

Hauke Seidel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds... - Similar Threads - nutze OneDrive Business

Forum Datum

Onedrive - Daten auf mehreren Partitionen

Onedrive - Daten auf mehreren Partitionen: Hallo zusammen. Ich hatte bereits eine Frage bzgl. Onedrive und verschiedenen Festplatten gestellt.Ich habe eine meiner 2TB Festplatten partitioniert.D: PRIVATE DATENE: MUSIKF: FOTOS Ich möchte...
Microsoft Office 1. Juni 2024

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!: Ich habe ein Backup mit OneDrive durgeführt. Danach sind die Dateien nur noch in der Cloud, auch die Systemdaten, sodass ich meine Applikationen nicht mehr benutzen kann. Wie blöd ist das bitte?
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den...

Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den...: Liebe Community, über die klassiche Sicherung von der Festplatte in die Cloud gibt es ja unzählige Lösungen und Anleitungen. Inzwischen ist es bei mir jedoch so, dass mein OneDrive mein primärer...
Microsoft Office 30. August 2018

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die Dateien aus dem Onedrive-Ordner vom PC löschen,...
OneDrive 10. Dezember 2017

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??: Mein alter Computer hat auf Partition C 136 GB, davon sind 90 GB belegt. Problem: das Diagnoseinstrument Advanced System Care zeigt mir an, daß "Festplatte" und CPU oft zu 100 % ausgelastet sind....
Allgemeines 20. Dezember 2016

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??: Mein alter Computer hat auf Partition C 136 GB, davon sind 90 GB belegt. Problem: das Diagnoseinstrument Advanced System Care zeigt mir an, daß "Festplatte" und CPU oft zu 100 % ausgelastet sind....
Allgemeines 19. Dezember 2016

C. partition vergrößern

C. partition vergrößern: Ich habe meine C: Partition wo Vista drauf ist auf 25 GB gesetzt, 10 schon belegt... langsam wirds eng. nun zu meiner Frage: mit welchen Programm kann meine Partition vergrößern? Oder gibt es...
Software 9. Juli 2007
ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.