Ich nutze Outlook über den Browser Edge. Ich sehe bei der Vorschau bei den Anlagen seit ein...

Diskutiere und helfe bei Ich nutze Outlook über den Browser Edge. Ich sehe bei der Vorschau bei den Anlagen seit ein... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Siehe oben. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusHelbling, 16. Juni 2023.

1. Ich nutze Outlook über den Browser Edge. Ich sehe bei der Vorschau bei den Anlagen seit ein...

Siehe oben.

2. Solveig M. Win User

Outlook 2010 Anlagenvorschau

3. dlarah6 Win User

Win 10 -Mailprogramm in MS Edge

Es findet keinerlei Synchronisation zwischen dem IE und Edge statt.

Der Zugriff auf dein Konto erfolgt über einen Browser (IE, Edge, Chrome, Firefox) auf einen Server bei Microsoft. Der Browser dient nur zur Darstellung der Inhalte.

Ich weiß nicht ob die Umstellung auf Outlook-Mail bei dir schon von statten gegangen ist, vermute es aber Mal. Nutze ausschließlich diese Adresse https://mail.live.com zur Anmeldung im Posteingang.
    Ok. Habe ich verstanden.

Umstellung auf Outlook Mail ist im IE und im Smartphone erfolgt.

Wenn ich aber ausschließlich und komplett das Mailprogramm in edge nutzen will,benötige ich die
    Inhalte in den fehlenden Ordnern: wie Unterlagen
    und Archiv.

Folglich kann ich das Mailprogramm in edge doch nicht ausschließlich nutzen oder?
  4. SWischner Win User

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte

Ja, klingt schlimm auf den ersten Blick (ist es genau genommen auch), aber:

Das sind keine anderen Berechtigungen, als sie der Browser selbst ohnehin hat. Jede besuchte Webseite, jede eingegebene Information (ja, auch Kreditkartennummern oder Passwörter) könnten theoretisch vom Browser abgegriffen und an Google (bei Chrome) oder
    Microsoft (IE, Edge) gesendet werden. Ein entsprechender Sicherheitshinweis müsste also ehrlicherweise immer lauten "Wenn Sie diesen Browser benutzen, kann er alles lesen, was Sie lesen oder schreiben".

Der Webclipper von OneNote muss denselben Hinweis geben; seine Berechtigungen entsprechen naturgemäß denen des Browsers. Schließlich liegt es ja bei Ihnen, welche Webseiten Sie clippen. Im Zweifel muss der Clipper z.B. Zugriff auf alles haben, was auf dem
    Bildschirm zu sehen ist. Zudem funktioniert er in etwa so: Wenn Sie eine Seite clippen, wird die nicht etwa direkt aus Ihrem Browser gelesen und an OneNote geschickt. Vielmehr schickt der Clipper die Adresse (URL) an einen Microsoft-Server. Der wiederum ruft
    die entsprechende Seite selber auf, baut also quasi nach, was Sie sehen und bereitet diese für OneNote auf, um sie dann an Ihr Notizbuch in der CLoud zu schicken.

Von da her ist die Berechtigung, alles lesen zu können, was Sie sehen, schon korrekt. Natürlich wird er das kaum machen mit Seiten, die Sie öffnen, ohne den Web-Clipper darauf zu nutzen -- hoffen wir. Technisch könnte er das natürlich sehr wohl, genau wie
    die meisten anderen Browser-Erweiterungen auch und, wie erklärt, der Browser selbst ohnehin.

Wer das weitgehend ausschließen möchte, darf weder Chrome, noch Firefox, Edge, Safari usw. nutzen, sondern muss wohl auf einen Tor-Browser o.ä. ausweichen, auf Suchmaschinen wie Bing oder Google verzichten (evtl. DuckDuckGo verwenden, das vorgibt, auf jedwedes
    Tracking zu verzichten) und auf Extensions wie den Webclipper sowieso.
  5. Wolf Spohr Win User

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht installiert ist"

6. Michael Held Berlin Win User

Outlook 2010 Anlagenvorschau

Hallo Michael,

unter [1] und [2] findest du weitere Informationen zur Anlagenvorschau für Dokumente in Outlook 2010.

[1] Ändern des Lesebereichs (Vorschau)

[2] Anzeigen einer Vorschau von Anlagen

Gruss,

Solveig
    Anscheinend war die Frage nicht deutlichgenug.

Hier die Frage noch einmal mit Ergänzungen.

Anlagenvorschau für Office Dokumente bis einschließlich 2007 (Word, Excel, Powerpoint, ......) funktionieren nicht.

Alles ist in Outlook richtig ausgewählt (Sicherheitscenter).!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte um qualifitzierte Problemlösung und bitte nicht! Reparatur oder Neuinstallation. Nach Reparatur gleicher Fehler. Neuinstallation kommt nicht in Frage.

Ich habe die Frage gestellt weil ich keine öffentlich zugängliche Info gefunden habe die das Problem löst. Also bitte keine Auszüge aus irgendwelchen Handbüchern oder von Experten die meinen ich könnte nicht lesen. Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Microsoft
    Betriebssystemen und Office Produkten.

Mit outlook 2007 funktionierte noch alles.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich nutze Outlook über den Browser Edge. Ich sehe bei der Vorschau bei den Anlagen seit ein... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich nutze Outlook über den Browser Edge. Ich sehe bei der Vorschau bei den Anlagen seit ein... - Similar Threads - nutze Outlook Browser

Forum Datum

Outlook App öffnet sich in Edge Browser

Outlook App öffnet sich in Edge Browser: Hallo,Die neue Outlook Windows App öffnet sich seit kurzem immer im Edge Browser. Bis vor zwei Wochen hat sie noch normal funktioniert. Ich habe schon alle Temp Files gelöscht, Browser Cache...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Edge browser friert ein

Edge browser friert ein: Hallo liebe Community,habe seit kurzem ein ziemlich großes Problem mit dem Edge Browser,da ich auch öfter auf mehreren Bildschirmen arbeite und dementsprechend auch Edge immer mal geteilt habe auf...
Apps 2. Juni 2023

Edge Browser Seiten zweitweise sperren

Edge Browser Seiten zweitweise sperren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit im Edge Browser einzelne Seiten (z.B. Facebook, Youtube, etc.) zeitweise zu blocken, wenn mich mal wieder die Selbstbeherrschung verlässt. Für andere Browser gibt...
Apps 1. Dezember 2017

Adblocker im Edge Browser

Adblocker im Edge Browser: Folgendes passiert! Öfters nach Neustart des Browsers und Eingabe bestimmter Websites öffnet sich diese nicht und die Startseite sucht und sucht. Nehme ich den Adblocker hinaus (Option) läuft der...
Apps 22. August 2017

Browser edge

Browser edge: es kommt beim Browser Edge öfters vor das unten im Fenster steht Webseite reagiert nicht Webseite wieder herstellen
Apps 2. Juni 2017

Edge-Browser

Edge-Browser: Hallo Leute, würde mich freuen, hätte eine/r eine Antwort auf mein Problem. Mein Versuche mich in die ProSiebenSat1 Networld - Gruppe einzuloggen endet z. Zt. mit folgender Nachricht auf dem...
Apps 21. Januar 2017

Browser Edge

Browser Edge: Hallo liebe Community, mein Problem: Wenn ich mit Edge von Youtube Videos abspielen möchte, kommt kein Bild sondern nur der Ton Bildschirm schwarz. Mit dem ie11 funktioniert es. Bitte um eine...
Apps 6. November 2016
Ich nutze Outlook über den Browser Edge. Ich sehe bei der Vorschau bei den Anlagen seit ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.