Ich nutze Windows 8.1 auf meinem Chromebook von 2022.

Diskutiere und helfe bei Ich nutze Windows 8.1 auf meinem Chromebook von 2022. im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ja, tatsächlich ein Betriebssystem von 2013 auf einem Laptop von 2022. Es gibt fast keine Treiber (kein Touchscreen, kein Touchpad, kein Sound und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von yandou, 1. Februar 2026 um 13:31 Uhr.

1. yandou
    yandou New Member

Ich nutze Windows 8.1 auf meinem Chromebook von 2022.

Ja, tatsächlich ein Betriebssystem von 2013 auf einem Laptop von 2022. Es gibt fast keine Treiber (kein Touchscreen, kein Touchpad, kein Sound und keine GPU-Beschleunigung), aber ich versuche es trotzdem. Es läuft wirklich gut (4 GB RAM, 32 GB eMMC, AMD A4 Dual-Core). Es ist ein Lenovo 300e der zweiten Generation, um genau zu sein. Ich liebe Windows 8.1, aber es ist so schade, dass ich nicht alles zum Laufen bekomme. Ich habe die Treiber und kann sie manuell installieren, aber es gibt viele Meldungen über „unbekannte Geräte“, und ich weiß nicht, was das ist. Wenn ich versuche, sie über die .exe-Datei zu installieren, werden sie zwar installiert, funktionieren aber nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich nutze Windows 8.1 auf meinem Chromebook von 2022. - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Ich nutze Windows 8.1 auf meinem Chromebook von 2022. - Similar Threads - nutze Windows Chromebook

Forum Datum

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...: Administratorenrechte werden verwegert. Der Systemadministrator last es nicht zu. Auf C:\windows\system32\config\systemprofile\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!
Apps 2. März 2023

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...: Administratorenrechte werden verwegert. Der Systemadministrator last es nicht zu. Auf C:\windows\system32\config\systemprofile\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!
Games und Spiele 2. März 2023

Office Paket nutzen HP Chromebook

Office Paket nutzen HP Chromebook: Hallo, ich habe mir ein HP Chromebook zugelegt und frage mich, ob ich über ein UPGRADE meines Single-Office-Abos meine Programmewie WORD, EXCEL etc. hier installieren kann, um auch offline...
Microsoft Office 16. Mai 2022

Office mit Chromebook

Office mit Chromebook: Hallo,ich habe ein Chromebook und möchte Office überwiegend Word und Exel nutzen. Lt. MS-Anleitung soll ich auf www.office.com gehen, mich einloggen und kann dann die Programme online nutzen....
Microsoft Office 24. März 2022

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

Noch 8 Tage bis zum Start von Windows 10 – Tutorials Teil 1

Noch 8 Tage bis zum Start von Windows 10 – Tutorials Teil 1: Lange ist es nicht mehr hin bis Windows 10 offiziell erscheint. Und um euch die Zeit ein wenig zu verkürzen, gibt es jeden Tag ein paar Tutorials, die jeder vielleicht einmal brauchen könnte. Wer...
ToCheck 21. Juli 2015

Windows 8

Windows 8: Microsoft sucht Mitarbeiter für Windows 8.Ob das ne Ente ist. http://winfuture.de/news,40680.html
Microsoft Windows 1. September 2008
Ich nutze Windows 8.1 auf meinem Chromebook von 2022. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.