Ich soll nachweisen, dass ich Erwachner bin.

Diskutiere und helfe bei Ich soll nachweisen, dass ich Erwachner bin. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze mehr als 20 Jahre ein Microsoft-Konto. Aber im April habe ich eine Meldung bekommen, dass ich entweder die Zustimmung meiner Eltern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von U#6879, 20. Mai 2018.

1. U#6879
    U#6879 Gast

Hallo,

ich benutze mehr als 20 Jahre ein Microsoft-Konto. Aber im April habe ich eine Meldung bekommen, dass ich entweder die Zustimmung meiner Eltern brauche oder einen Nachweis, dass ich Erwachsener bin. Ich sollte dafür meine Kreditkarte-Info mitteilen. Das Problem ist, dass ich letztes Jahr Deutschland verlassen habe und noch keine Kreditkarte besitze. Mein Gerät ist aber aus Deutschland. Komischerweise hat Microsoft die gesammelte Information festgelegt, dass ich in Deutschland wohne und in 2012 geboren wurde. Diese Profilinformation lässt sich nicht ändern. Zusätzlich lässt mein Konto keine Datei anhängen. Wenn ich bis August den Nachweis nicht liefere, wird mein Konto gelöscht. Was kann ich tun, um zu verhindern, dass mein Konto gelöscht wird?

2. Vlado_D Win User

Hallo U#6879,

aus Deinem Schreiben entnehmen wir, dass Du Dein Geburtsdatum ändern möchtest. Bitte führe folgende Schritte aus, um dieses zu ändern:

Für die meisten Benutzer in den meisten Regionen:

1. Melde Dich auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Ihre Informationenan.

2. Wähle Persönliche Daten bearbeiten aus.

3. Ändere Dein Geburtsdatum und wähle Speichern aus.

Für Kinderkonten in einigen Regionen:

Wenn das Geburtsdatum eines Microsoft-Kontos darauf hinweist, dass es sich um ein Kind handelt, sind in bestimmten Regionen wie den Vereinigten Staaten von Amerika und der Republik Korea sowie in anderen
    Regionen, in denen gesetzliche Bestimmungen darüber entscheiden, was Kindern online erlaubt ist, andere Schritte erforderlich.

Ich bin ein Erwachsener und versuche, das Geburtsdatum meines Kindes zu ändern:

1. Melde Dich mit dem Elternkonto auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Sicherheit und Datenschutzan.

2. Wähle Berechtigungen für Kinder verwaltenaus.

3. Wähle für das zu ändernde Kinderkonto die Option Bearbeiten aus und folge dann den Anweisungen.

Ich bin volljährig, aber mein Konto geht davon aus, dass ich ein Kind bin:
    Um Dein eigenes Konto von einem Kinderkonto in ein vollständiges Konto umzuwandeln, mußt Du nachweisen, dass Du volljährig bist. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Gebe eine gültige Kreditkartennummer aus den USA an oder 2. Sende einen
    Altersnachweis.

Bitte lese den Artikel
    Wie ändere ich das Geburtsdatum für ein Microsoft-Konto?

Weitere Links:

Entdecken Sie Lösungen für DSGVO-Compliance

Information: Microsoft-Konto: DSGVO – neu Zustimmung der Eltern

Elterliche Zustimmung und Microsoft Kinderkonten

Altersüberprüfung für elterliche Zustimmung

Ich erhalte eine Nachricht, dass ich die Erlaubnis meiner
    Eltern brauche, um mein Konto zu benutzen! Was muss ich tun?

Wenn Du noch weiter Fragen haben solltst, damm melde Dich bitte wieder.

Freundlichen Grüße

Vlado
  3. U#6879 Win User

Hallo Valdo,

herzlichen Dank für die Antwort.

Mein Problem ist aber, dass Microsoft mein Geburtsdatum festgelegt hat. Ich kann das selbst nicht bearbeiten. Ich frage mich, woher Microsoft diese Information hat und warum sie festgelegt ist. Mein Geburtsdatum
    und Wohnort im Profil lassen sich nicht bearbeiten.

Was kann ich tun?

Freundliche Grüße

U
  4. Vlado_D Win User

Hallo U,

Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen werden Dir so schnell wie möglich
    weiterhelfen.

Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).

Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Katy_Be Win User

Emails kommen nicht an, inzwischen weitreichende Konsequenzen‏

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Formular abgeschickt. Allerdings habe ich die Informationen, die darin abgefragt werden, nicht, da ich nicht die IT der Hochschule bin. Des weiteren bitte ich Sie, mir einen Nachweis zu senden, dass die Emails nicht
    bei mir ankamen. Einen Nachweis der Hochschule, dass die Mails zu Ihnen kamen, habe ich. Nur so habe ich vielleicht auch nur den Hauch einer Chance, dass meine Bewerbung noch zugelassen wird. Dank Ihrer Firma ist meine Bewerbung nichts mehr Wert. Die Bewerbung
    ist für mich wirklich wichtig.
  6. Tamara_M Win User

Nachweis über Maileingang

Hallo Johanna,

es gibt leider keinen "offiziellen Log". Kannst du mir sagen, ob die gesendete Email ebenfalls eine Outlook.com Adresse benutzt. Sollte der Sender eine Dritt-Anbieter benutzen, kann es durchaus möglich sein, dass die Absenderdomäne auf der Blockliste steht.
    Um unsere Nutzer von Spamemails zu schützen, haben wir ein automatisches Filtersystem, daher kann es sein, dass diese Email davon betroffenen ist.

Sollte es sich hierbei tatsächlich um eine Dritt-Anbieter Emailserver handeln, leite bitte den folgenden Link an den Absender und dieser sollte es anschließend an den Anbieter/ Systemadministrator der Domäne weiterleiten, da nur er sich für
    das Problem melden kann:

https://postmaster.live.com

Leider können wir von Kundendienst keine genauere Informationen über diese Sperrungen erhalten, oder die Sperrung aufheben.

Weitere Informationen über das Thema haben wir in unserem Wiki-Artikel
    zusammengeführt.

Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Tamara M.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich soll nachweisen, dass ich Erwachner bin. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich soll nachweisen, dass ich Erwachner bin. - Similar Threads - nachweisen Erwachner

Forum Datum

Nachweise für das Finanzamt

Nachweise für das Finanzamt: Hallo, mich interessiert, welche Nachweise das Finanzamt für eine steuerliche Absetzung von Renovierungen akzeptiert. Reichen normale Rechnungen oder braucht es mehr?
Umfragen 21. April 2025

Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde

Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde: Guten TagGerne würde ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt zu beweisen, dass eine gemäss Aussage des Senders gesandte aber von mir nie erhaltene E-Mail effektiv nie erhalten und von mir auch...
Outlook.com 19. März 2025

Problem mit der Legitimation im Partner Center Nachweis des Domain-Besitzes

Problem mit der Legitimation im Partner Center Nachweis des Domain-Besitzes: Hallo zusammen,wir haben aktuell Schwierigkeiten bei der Legitimation im Partner Center, speziell beim Punkt „Überprüfung des Beschäftigungsverhältnisses“. Es scheitert am Nachweis des...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Azure kostenlos testen nicht möglich - Nachweis Ihrer Identität per Telefon nicht möglich

Azure kostenlos testen nicht möglich - Nachweis Ihrer Identität per Telefon nicht möglich: Hallo zusammen,ich wollte mich bei Azure anmelden. Leider funktioniert der Identitätsnachweis mit dem Telefon nicht. Weder Handynummer noch Festnetznummer funktioniert. Es kommt immer die Meldung:...
Microsoft Office 24. Januar 2025

Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde

Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde: Guten TagIch soll angeblich gewisse Informationen per E-Mail erhalten haben von einer Adresse, mit der bereits Austausch bestanden hatte. Besagte E-Mail ist bei mir jedoch nicht angekommen/nicht...
Outlook.com 18. November 2024

Nachweisen der Identität

Nachweisen der Identität: Hallo,Ich möchte nicht zum Nachweisen der Identiät 2 Emailadressen verwenden.Wie lösche ich eine von zwei Emailadressen?Ich möchte keine Telefonnummer hinzufügen.Die Meldung die ich erhalte wenn...
Outlook.com 4. Oktober 2024

Nachweisen der Identität

Nachweisen der Identität: Hallo,Ich möchte nicht zum Nachweisen der Identiät 2 Emailadressen verwenden.Wie lösche ich eine von zwei Emailadressen?Ich möchte keine Telefonnummer hinzufügen.Die Meldung die ich erhalte wenn...
Microsoft Office 4. Oktober 2024
Ich soll nachweisen, dass ich Erwachner bin. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.