Ich such eine Formel, dass wenn ich ja in eine Spalte mache diese Grün wird und ebenso bei...

Diskutiere und helfe bei Ich such eine Formel, dass wenn ich ja in eine Spalte mache diese Grün wird und ebenso bei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Danke um eure Mithilfe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Gattig, 9. Juli 2023.

1. Ich such eine Formel, dass wenn ich ja in eine Spalte mache diese Grün wird und ebenso bei...

Danke um eure Mithilfe

2. Claus Busch Win User

Excel 2016 Zählenwenn, Teil, Tage, Zahlenbereich

Hallo,

diejenigen, die hier antworten und die Fähigkeit haben dir eine Formel zu erstellen, machen das in ihrer Freizeit. Und du glaubst hoffentlich nicht, dass wir unsere Freizeit damit verbringen anhand deiner Screenshots eine Mappe zu basteln, damit wir eine
    Formel erstellen und testen können.

Mache eine Kopie deiner Mappe, lade sie hoch und poste hier den Link dazu. Blätter, die nicht benötigt werden, kannst du aus dieser Kopie entfernen. Ebenso alle Spalten löschen, die für die Berechnung nicht benötigt werden.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Makro umbauen

ok wie genau mach ich das könntest du mir da helfen weil es sind ja daten aus einer anderen datei
    Wie jetzt "wie genau"???

Genauso wie es schon mit den anderen Spalten "Kunde", "LadeDatum", etc. geht... ist das gleiche "in Grün".

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung?

Hallo,

wenn du eine komplette Zeile einfärben möchtest, musst du den Bezug zur Spalte in der Formel absolut schreiben.

Angenommen dein Status steht in Spalte G, dann markiere deine komplette Tabelle außer den Überschriften => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung... und dann folgende Formel verwenden für "Erledigt":

=$G2="Erledigt"

und weise die grüne Farbe zu.

Claus
  5. Dirk Kampfmeier Win User

Sortieren nach Namen

Hallo Berni!

In Spalte D würde ich aus der Spalte C den Nachnamen rausholen:

Formel Zelle D2: =TEIL(C2;1;SUCHEN(",";C2)-1)

In Spalte E würde ich in Spalte A den Nachnamen suchen und aus Spalte B die ID rausholen:

Formel Zelle E2: =SVERWEIS(D2;A:B;2)

Die Formeln kann dann einfach mit Strg+C und Strg+V in die anderen Zeilen kopiert werden.

[Bei meinem Beispiel gehe ich davon aus, dass deine Tabellen mit der Überschrift "A" in Zelle A1 beginnt.]

Bei Fragen einfach wieder hier melden.

Viel Erfolg, Dirk
  6. A_K_202 Win User

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

Hola steve1da,
    danke für die schnelle Antwort!
    Die Formel habe ich bereits versucht, leider spuckt er mir aber trotzdem 0 aus, (die grünen Felder haben auch den Wert "0"). Selbst wenn in der Spalte eine oder mehrere 1 sind, kommt immer nur "0" raus...
    Er soll schließlich die grünen Felder auch mitzählen, obwohl sie einen 0-Wert haben.
    Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich such eine Formel, dass wenn ich ja in eine Spalte mache diese Grün wird und ebenso bei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich such eine Formel, dass wenn ich ja in eine Spalte mache diese Grün wird und ebenso bei... - Similar Threads - Formel Spalte Grün

Forum Datum

Suche eine Formel für Excel. Werte aus Spalte A in Spalte C verteilen wobei gilt...

Suche eine Formel für Excel. Werte aus Spalte A in Spalte C verteilen wobei gilt...: Suche eine Formel für Excel. A1=17; A2=4, A3=6. Die Werte A1, A2 u. A3 sollen so in die Zellen C1-C6 verteilt werden, dass für die Spalte C gilt C1:C6 = <=5. Bsp. das Ergebnis soll sein C1=5,...
Microsoft Office 5. August 2024

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus: Liebe Community, ich bin zwar nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber dennoch:Es gibt zwei SpaltenSpalte A A1 JaA2 NeinA3 JaA4 NeinSpalte BB1 Bla bla 1B2 Bla Bla 2B3 Bla bla...
Microsoft Office 26. November 2021

Formel FINDEN oder SUCHEN

Formel FINDEN oder SUCHEN: Hallo guten Tag Ich verwende die Formel =FINDEN$B$45;C52. In B45 steht cont. In den Zellen C stehen gleiche Namen ohne oder mit cont. Z. B. Meier, Michael oder Meier, Michael cont. Die...
Microsoft Office 12. August 2020

Teilstring in Spalte suchen

Teilstring in Spalte suchen: hallo ng gemeinde. ich habe folgenden code (der auch einwandfrei funktioniert): Private Sub CommandButton1_Click() Dim R As Range Set R = Range("A:A").Find(Me.TextBox1, Range("A" &...
Microsoft Office 12. April 2018

SUCHE FORMEL, HILFEEEE

SUCHE FORMEL, HILFEEEE: Hallo, ich suche eine Excel Lösung für Folgendes: 65 + 5 + X = 70+X (70+X) × 10% = 0,7 (Beispielzahl) (70+X) × 2% = 0,2 (Beispielzahl) (70+X) - 65 - 5 - 0,7 - 0,2 = Y So: ich möchte in...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Suchen in Spalte

Suchen in Spalte: hallo ng gemeinde. ich stehe gerade auf dem schlauch. eigentlich wollte ich nur eine userform erstellen, die ein textfeld enthält. der text (zahl) im textfeld sollte dann den gleichen text...
Microsoft Office 3. Januar 2018

suche eine bestimmte Formel

suche eine bestimmte Formel: Ich brauche eine Formel die mir in eine Zelle den Wert 1,07% reinschreibt wenn 1. sobald das heutige Datum mit dem Datum das in einer Zelle steht übereinstimt und 2. das gleiche mit der Uhrzeit....
Microsoft Office 11. Dezember 2017
Ich such eine Formel, dass wenn ich ja in eine Spalte mache diese Grün wird und ebenso bei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.