Ich versuche in einer Word Tabelle die Tabellenüberschriften zu übernehmen. Habe hierzu...

Diskutiere und helfe bei Ich versuche in einer Word Tabelle die Tabellenüberschriften zu übernehmen. Habe hierzu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hängt das mit meinem Probeabo zusammen, dass ich nicht alles nutzen kann?Herzlichen Dank im voraus.Carmen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carmen Heck, 19. Juni 2024.

1. Ich versuche in einer Word Tabelle die Tabellenüberschriften zu übernehmen. Habe hierzu...

Hängt das mit meinem Probeabo zusammen, dass ich nicht alles nutzen kann?Herzlichen Dank im voraus.Carmen

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabellenüberschrift mit Tabelle verschieben

Hallo David,

Tabellen sollen "mittig auf der Seite platziert werden". Meinst du horizontal, vertikal oder beides?

Das Problem mit der Tabellenüberschrift verstehe ich absolut nicht. Man kann doch einen linken Absatzeinzug von 0,1 cm festlegen - auch in einer Tabellenüberschrift. Wenn du konsequent mit Formatvorlagen gearbeitet hast, ist es ein Klacks, diese zu ändern.

Viele Grüße

Lisa
  3. milenke Win User

Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

Es geht nicht um Tabellenüberschriften. Es ist eine normale Überschrift 3. Wenn ich die Überschrift nicht in die Tabellenzeile setze, muss ich 15 Tabellen synchron in der Breite halten.

mike
  4. DavidKaps1 Win User

Hallo Lisa,

noch einmal Danke für die wichtigen Hinweise. Ich bin gerade noch an einer anderen Sache dran und werde mich dann heute oder morgen damit befassen und mich für eine Lösung entscheiden. Auf jeden Fall ganz toll, dass du dir die Zeit genommen hast!

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

David
  5. DavidKaps1 Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Einzug an sich ist nicht das Problem, das habe ich nur zur Vollständigkeit hingeschrieben. Das Problem ist die Platzierung der gesamten Tabelle mitsamt der Überschrift. Diese soll horizontal zentriert werden. Die
    Überschrift bleibt dann allerdings immer linksbündig. Klar könnte ich die Tabellenüberschrift dann auch zentriert setzten, dann würde diese aber nicht am linken Rand der Tabelle ansetzten, sondern komplett mittig über der Tabelle stehen. Ich habe dir mal 2
    Bilder zur besseren Verständlichkeit angefügt. Bei Abbildungen und der Abbildungsunterschrift ist das kein Problem, da sich diese beiden einfach gruppieren lassen und sich somit gleichzeitig verschieben. Danke für deine Mühen!

Viele Grüße

David

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo David,

der einfachste Weg ist, die Tabelle mit einer rahmenlosen Zeile/Zelle beginnen zu lassen, in der die Beschriftung untergebracht wird.

Das hätte man sich besser vorher überlegt. Aber dein Dokument enthält hoffentlich nicht über 100 Tabellen (ich hatte solch einen Fall schon und hab es überlebt ;-)), sodass sich das auch im Nachhinein relativ schnell erledigen lässt.

Vielleicht lohnt es sich sogar, ein Makro aufzuzeichnen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich versuche in einer Word Tabelle die Tabellenüberschriften zu übernehmen. Habe hierzu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich versuche in einer Word Tabelle die Tabellenüberschriften zu übernehmen. Habe hierzu... - Similar Threads - versuche Word Tabelle

Forum Datum

Ich versuche, auf einem Android-Tablet in eine Tabelle in einem Word-Dokument, Text in eine...

Ich versuche, auf einem Android-Tablet in eine Tabelle in einem Word-Dokument, Text in eine...: Ich versuche, auf einem Android-Tablet in eine Tabelle in einem Word-Dokument, Text in eine Zelle einzugeben. Dabei springt der eingegebene Text immer in eine falsche Zelle.
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Tabelle auf nächste Seite übernehmen: Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht,...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Versuche mein Konto zu übernehmen

Versuche mein Konto zu übernehmen: Ich bekomme immer wieder Mails mit einem Code zum zurücksetzen meines Kontos. Offensichtlich versucht jemand, mein Konto zu übernehmen, dafür scheint sich Microsoft aber nicht zu interessieren,...
Outlook.com 20. Juni 2020

Versuche mein Konto zu übernehmen

Versuche mein Konto zu übernehmen: Ich bekomme immer wieder Mails mit einem Code zum zurücksetzen meines Kontos. Offensichtlich versucht jemand, mein Konto zu übernehmen, dafür scheint sich Microsoft aber nicht zu interessieren,...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Tabellenüberschrift mit Tabelle verschieben: Hallo zusammen, ich stehe am Ende meiner Masterarbeit und bin gerade beim Einfügen, Platzieren, usw. von meinen Tabellen. Diese sollen mittig auf der Seite platziert werden und die...
Microsoft Office 29. April 2020

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand: Hallo! Ich habe folgendes Problem: In einer Excel-Datei werte ich bestimmte Daten aus. Werte einer Spalte möchte ich in eine bereits vorbereitete Word-Tabelle kopieren. Wenn ich nun die Daten...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Word übernehmen

Word übernehmen: hallo, ich habe jetzt das neue Surface und möchte mein Word bzw alle Office Programme "überspielen", doch das funktioniert nicht. ich habe die Version von 2013, komme bei meinem alten Laptop rein...
Microsoft Office 26. November 2017
Ich versuche in einer Word Tabelle die Tabellenüberschriften zu übernehmen. Habe hierzu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.