ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten

Diskutiere und helfe bei ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi ich verwende Word für MAC und habe aktuell Probleme bei der Bearbeitung meiner Word Dateien. Es handelt sich dabei um DOCX Formate, die ein Logo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Ballmer, 4. Mai 2025 um 21:43 Uhr.

1. ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten

Hi ich verwende Word für MAC und habe aktuell Probleme bei der Bearbeitung meiner Word Dateien. Es handelt sich dabei um DOCX Formate, die ein Logo verwenden und ich muss diese dringend bearbeiten können. Es scheint so, dass die Bearbeitung seit Anfang April 2025 nicht mehr möglich ist. Könnt ihr mich hierbei unterstützen. Danke

2. Pauline R. Win User

Literaturstile von Windows Word 2010 nach Mac Word 2011

Hallo,

GOST wird von Word für Mac nicht unterstützt. Wenn du das Dokument mit Word für Windows und mit Word für Mac bearbeiten möchtest, verwende einen Literaturstil, der von beiden Versionen unterstützt wird (APA, MLA, Chicago, Turabian, Harvard).

Gruß,

Pauline
  3. ChristophAC Win User

Excel 2016 - Office 365 Home - Excel hängt sobald eine xlsm Datei geöffnet wird

Hallo Sarah,

danke für Deine Antwort.

Das Problem tritt nur bei xlsm Dateien auf, andere Formate wie xlsx und xls lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten.

Unter Office 2010 Professional 64-bit konnte ich die xlsm Dateien noch öffnen und bearbeiten. Erst sei dem Update auf Office 2016 funktioniert es nicht mehr.

Ich verwende auf meinem MacBook Office 2016 für Mac, dort funktioniert es auch reibungslos.

Viele Grüße

Christoph
  4. Ralf Edko Win User

Automatischer Schreibschutz bei Word

Ich verwende word auf einem mac, also einen apple-computer.

Auf diesem habe ich nun das neueste office 365 für den mac.

Word erzeugt schreibgeschützte dateien. Das will ich nicht.

Ich habe das gefühl, dass Sie mein anliegen nicht verstanden haben.

Sprechen Sie kein deutsch oder verwenden Sie ein übersetzungsprogramm, das deutsch nicht übersetzen kann?
  5. Ralf Edko Win User

Automatischer Schreibschutz bei Word

Word for Mac 2011 funktioniert fehlerlos. (Dieses werde ich nun wieder verwenden und einfach nicht auf Catalina updaten)

Word 365 für Mac erzeugt ohne mein Einverständnis schreibgeschützte Dateien.
  6. CLARENCE0403 Win User

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Hallo Europaeer,

Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus.

Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter. Sie können eine Datei auch speichern, indem Sie im Menüband auf das Symbol Speichern klicken.

Das Symbol Speichern ist im Menüband in Word 2016 für Mac hervorgehoben.

Geben Sie im Feld Speichern unter einen Namen für die Datei ein.

Wichtig:

Geben Sie der PDF-Datei einen anderen Namen als dem Originaldokument. Auf diese Weise haben Sie zwei Dateien: ein Word-Dokument, das Sie weiterhin bearbeiten können, und eine PDF-Datei, die Sie freigeben können.

Wenn Sie den Namen nicht ändern, wird Ihr Dokument in eine PDF-Datei konvertiert, und Sie können es nicht zurückändern, ohne spezielle Software oder ein Add-In eines Drittanbieters zu verwenden.

Klicken Sie im Feld Dateiformat auf PDF.

Klicken Sie auf Exportieren.

Clarence

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten - Similar Threads - verwende Word MAC

Forum Datum

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office 25. April 2025

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten: Ich habe ein MacBook Air von 2017 mit der für mich aktuellsten Version 12.7.6. heute Morgen konnte ich meine Word Dateien noch ganz normal bearbeiten. Nach einem Neustart lässt sich keine Word...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Ich habe einen neuen Mac und jetzt kann ich mein Word und Powerpoint nicht mehr bearbeiten,...

Ich habe einen neuen Mac und jetzt kann ich mein Word und Powerpoint nicht mehr bearbeiten,...: ich habe einen neuen Mac, weil bei meinem Alten der Bildschirm gebrochen ist. Wenn ich mich jetzt bei Word anmelde, sagt es mir, dass ich keine Lizenz habe, Dokumente zu bearbeiten, anschauen kann...
Microsoft Office 5. Februar 2024

word lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu.

word lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu.: Ich habe über meine Schule Lehrerin eine office 365 Lizenz. Auf dem Macbook läuft alles. Jetzt habe ich einen Mac mini, es läuft alles außer word. Bei word kommt immer Bearbeitung mit Mac nicht...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...: Mac: Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist hellgrau - kann gar nicht aktiviert werden, habe Office 365 noch einmal neu geladen , geht weiterhin nicht...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Bearbeitung von Word geht auf Mac nicht

Bearbeitung von Word geht auf Mac nicht: Ich habe eine frage zu Microsoft auf dem iMac. Mein iMac ist von 2017, jedoch geht Word usw. nicht. Ich habe ein Studentenkonto, auf meinem Handy iPhone 11 und meinem iPad 2020 funktioniert...
Microsoft Office 21. September 2023

Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen

Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen: seit heute kann ich auf meinem macbook air (Mac OS X, version 10.7.5) keine word Dateien mehr öffnen. Es erscheint nur noch Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Wenn ich ankreuze,...
Microsoft Office 8. Mai 2018
ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.