ich will am internen KMS Host die neue Office 2024 KMS aktivieren, funktioniert leider nicht

Diskutiere und helfe bei ich will am internen KMS Host die neue Office 2024 KMS aktivieren, funktioniert leider nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich will am internen KMS Host die neue Office 2024 KMS aktivieren, funktioniert leider nicht Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Manhart, 10. März 2025.

1. ich will am internen KMS Host die neue Office 2024 KMS aktivieren, funktioniert leider nicht

ich will am internen KMS Host die neue Office 2024 KMS aktivieren, funktioniert leider nicht

2. buddythenose Win User

Office 2013 auf Terminal Server verlangt regelmäßig Aktivierung

Hallo h.Hugo

Ich habe auf dem DC einen KMS Host installiert. Ich hatte das so verstanden, dass Office sich zuerst an den KMS Host wendet und der die Aktivierung automatisch erledigt.

Damit sollten die Benutzer doch gar nicht belästigt werden. Oder?

Die Volumenlizenz mit SA ist doch ausdrücklich für den Cloud-Betrieb gedacht. Dann muss sie doch mit sich ändernder Hardware klarkommen.

So sehe ich das jedenfalls.

Viele Grüße

Friedhelm
  3. Mushorn Win User

Aktivieren von Office 2010 Professional Plus

Hallo Thomas,

Besten Dank für deine Antwort.

Ich habe die Software vom Internet runterladen können (geht ja gratis) und habe dann "nur" die Lizenz gekauft. Die Lizenz ist gültig für 3 Computer. Ich hatte die Software bereits auf 3 Computern installiert und via KMS aktiviert, dies hatte soweit funktioniert.
    Diese 3 Computer sind mittlerweile verschrottet und die Software nur noch auf 2 Computern installiert. Auf einem ist sie aktiviert und auf meinem Ersatzgerät habe ich eben diese Probleme. Wenn ich die Software via KMS aktiviere, kommt am Schluss im KMS die
    Meldung: Aktivierung erfolgreich. Leider kriegt dies aber die Software selber irgendwie nicht mit.

Kann man die "verschrotteten" Computerkennungen irgendwie löschen?

Besten Dank für ein Feedback.

Es Grüessli

Daniel
  4. SebastianSchaefer Win User

Aktivierung von Office 2010 Produkten via KMS funktioniert erst beim zweiten Starten

Hallo Pauline,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe im Technet Forum einen Thread erstellt:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/48f61367-689e-4bcc-8f81-1a1dd525fd89/aktivierung-von-office-2010-produkten-via-kms-funktioniert-erst-beim-zweiten-starten?forum=office_14de

Der Link von Dir passt leider nur vom Fehlerbild, wir haben keine zwei KMS im Einsatz.

Danke und Gruß

Sebastian
  5. Ralf Binkowski Win User

Wie kann man eine mit MAK aktivierte Office 2010-Installation auf KMS zurücksetzen?

Hallo nochmal,

ich habe zwischenzeitlich selber im Netz die Lösung gefunden. Hier ist sie:

» Auf dem Client mit Office 2010 ein CMD öffnen (mit administrativen Rechten)

» Ins Verzeichnis der Office 2010 Installation wechseln (“%PROGRAMFILES%\Microsoft Office\Office 14”

» Dort den folgenden Befehl ausführen (trägt den Setup Key ein):

» cscript ospp.vbs /inpkey:VYBBJ-TRJPB-QFQRF-QFT4D-H3GVB

» –> Wichtig, muss mit cscript ausgeführt werden und genau dieser Setup-Key muss eingetragen werden. Nun ist Office 2010 wieder auf dem Zustand wie nach der Installation und sucht sich automatisch einen KMS-Host

» Danach noch den folgenden Befehl ausführen um die Aktivierung zu forcieren:

» cscript ospp.vbs /act

Diese Lösung ist dem itnetx.ch Blog entnommen und hat bei mir sauber funktioniert. Eine anschließende Kontrolle per ospp.vbs /dstatusall hat eine KMS-Registrierung auf meinem XP-Client angezeigt.

Die Anzahl der lizenzierten Office-Installationen ist entsprechend auf dem KMS-Server um 1 erhöht gewesen.

Fehlen jetzt nur noch die Keys für Office-Anwendungen wie z.B. Project oder Visio.

Hoffentlich hilft diese Antwort auch anderen weiter!

Gruß, Ralf.
  6. PreGue Win User

Eintragen des Produkt Keys von Office 2019

Deinen Vorschlag habe ich jetzt ausgeführt, und erhalte

"Product Key ändern.

Das Produkt ist nicht lizenziert .... ".

Nun habe ich gemäß deinem Vorschlag nochmals

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

eingegeben und erhalte :

......

Last 5 characters of installed product key: 6MWKP

Activation Type Configuration: ALL

DNS auto-discovery: KMS name not available

Activation Interval: 120 minutes

Renewal Interval: 10080 minutes

KMS host caching: Enabled

Und was bringt mir dieser Hinweis?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich will am internen KMS Host die neue Office 2024 KMS aktivieren, funktioniert leider nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ich will am internen KMS Host die neue Office 2024 KMS aktivieren, funktioniert leider nicht - Similar Threads - internen KMS Host

Forum Datum

Neues Office for Mac Aktivieren. Leider geht dies nicht!

Neues Office for Mac Aktivieren. Leider geht dies nicht!: HalloIch möchte mein neues Office for Mac Aktivieren. Leider geht dies nicht, denn es heisst, Sie können nicht auf ihr Konto zugreifen. Auch gibt es einen Fehlercode 50058. Was bedeutet dieser, wo...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Probleme mit KMS Aktivierung

Probleme mit KMS Aktivierung: Hallo Community,gibt es derzeit Probleme mit den KMS Hosts von Microsoft?Wir bekommen keine Verbindung zu den Aktivierungsservern. Es wurde an den Firewalleinstellungen nichts verändert. Der Port...
Apps 9. Juni 2023

Probleme mit KMS Aktivierung

Probleme mit KMS Aktivierung: Hallo Community,gibt es derzeit Probleme mit den KMS Hosts von Microsoft?Wir bekommen keine Verbindung zu den Aktivierungsservern. Es wurde an den Firewalleinstellungen nichts verändert. Der Port...
Games und Spiele 9. Juni 2023

Microsoft Windows Server 2022 Datacenter MAK/KMS Problem

Microsoft Windows Server 2022 Datacenter MAK/KMS Problem: Guten Tag,wir haben einen Microsoft Windows Server 2022 Datacenter Perpetual erworben und dieser ist auch im Kunden Admin Center hinterlegt. Was wir vorher nicht wussten ist, das die ganze...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS

Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS: Hallo, wir haben eine Volumenlizenzvertrag mit Microsoft und setzen in diesem Zusammenhang auch Office 2016 Professional Plus ein, welches wir über einen KMS-Server aktivieren. Auf einem neuen...
Microsoft Office 30. April 2020

KMS Host auf Windows Server 2012 R2

KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen Lizenzierungsserver Windows Server 2012 R2 (Volume Activation...
Allgemeines 6. Februar 2018

KMS-Aktivierung Office 2016 ProPlus schlägt fehl

KMS-Aktivierung Office 2016 ProPlus schlägt fehl: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen :o). Ich habe ein Problem beim Einrichten des KMS-Hosts zur Aktivierung von MS Office2016ProPlus. KMS-Server: Windows 2016 Server Standard, 64 bit. Auf...
Microsoft Office 2. März 2017
ich will am internen KMS Host die neue Office 2024 KMS aktivieren, funktioniert leider nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.