Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Diskutiere und helfe bei Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Anselm, 1. Februar 2024.

1. Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht

2. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Wie das automatisch erzeugte Inhaltsverzeichnis selbst formatieren?

Danke!

Ich bin über Verweise – Inhaltsverzeichnis-Inhaltsverzeichnis einfügen – Ändern – nochmals Ändern –

Einzug links 0 etc.

Nun gibt es immer noch Baustellen:

1. Wie kann ich das I. Inhaltsverzeichnis mit Grossbuchstaben geschrieben am bündig stehen haben und ohne das I. davor?

2. Hier ist die Seitenzahl 12 nach links gerutscht. Wie bringen ich sie dauerhaft nach rechts – so dass dies auch bei einer Aktualisierung erhalten bleibt?

3. Wie kann ich „transact“ bündig unter „The“ zu stehen erhalten?

4. Wie kann ich „dete“ bündig unter „The“ zu stehen erhalten?

Danke, LG, Ardona

3. MPR4SELLERS Win User

Tabstopp aus Überschrift in Inhalt übernehmen?

Hallo,

jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage zu diesem Thema.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich in jeder Überschrift unbedingt einen Tabstopp einfügen muss. Mache ich das nämlich nicht, wandert die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis an die Stelle des Tabstopps, der für die Arbeitszeiten gedacht ist.

Dadurch rücken dann die Seitenzahlen der Überschriften ein und stehen nicht mehr sauber untereinander.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umschiffen?

Oder muss ich in den Überschriften den Tabstopp zwingend einfügen und mit Inhalt befüllen?

Beste Grüße

MPR
  4. Sascha Winkielewski Win User

Inhaltsverzeichnis für mehrere Dokumente lässt sich nicht anlegen

Hallo Lisa,

ich bekomme das mit dem Inhaltsverzeichnis jetzt zwar hin, aber was die Formatierungen angeht, da bin ich nicht wirklich mit den Ergebnissen zufrieden. Vielleicht kannst Du mir da ja auch noch behilflich sein?! Vorausgesetzt es gibt überhaupt eine Möglichkeit.

Wenn ich jetzt z.B. ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis für zwei, drei oder mehr Dokumente erstelle, so werden quasi die Inhaltsverzeichnisse der einzelnen Dokumente einfach untereinander aufgereiht. Wenn ich dann Überschriften und Seitenumbrüche zwischen die einzelnen
    Verzeichnisse einfüge, damit ich weiß, wo was hingehört und es übersichtlicher wird, dann klappt das zwar, aber sobald ich das TOC-Feld aktuallisiere werden alle Formatierungen und Seitenumbrüche von Word gelöscht und ich habe wieder alle Inhaltsverzeichnisse
    untereinander aufgereiht wie an einer Perlenkette. Das Einzige, was mir anzeigt, dass ein anderes Inhaltsverzeichnis beginnt sind die Seitenzahlen, die wieder von neuem beginnen. Das hilft nicht wirklich weiter.

Zudem finde ich es schade, dass keine Hyperlinks vorhanden sind, wie man es eigentlich von einem Inhaltsverzeichnis gewohnt ist, wenn man STRG drückt und auf einen Eintrag im Inhaltsverzeichnis klickt. Ist so ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis lediglich eine Auflistung
    aller Dokumentüberschriften nicht mehr und nicht weniger? Oder kann ich da irgendetwas beeinflussen?

Danke & Gruß

Sascha
  5. CharlesKenyon IA Win User

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Yascha,

Ich lese Ihre Frage und antworte mit einem Übersetzungsdienst. Sie leistet keine sehr gute Arbeit. Ich entschuldige mich, wenn es Missverständnisse gibt. In der Hoffnung, dass es hilft, werde ich meine Antwort auch auf Englisch senden.

Ein Inhaltsverzeichnis (ToC) ist ein Feld, das mit Schaltern eingefügt wird, um zu identifizieren, welche Elemente im Text angezeigt werden sollen. Standardmäßig werden Dinge angezeigt, die sich in Überschriftenformatvorlagen befinden. Die Art und Weise, wie
    das ToC selbst angezeigt wird, wird von den TOC-Stilen gesteuert, wobei bestimmte direkte Formatierungen im Text in das ToC eingehen.

Wechseln Sie in diesem Fall zu einer Zeile in Ihrem ToC, die Sie ändern möchten, und verschieben Sie die rechte Registerkarteneinstellung im Lineal, um den anderen richtigen Linien zu entsprechen.

Hier ist ein Link, der Ihnen helfen kann, Dinge herauszufinden.

Inhaltsverzeichnis Tipps und Tricks von Suzanne Barnhill, MVP

http://wordfaqs.ssbarnhill.com/TOCTips.htm

----------------------------------

Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, die, wie ich denke, Ihnen helfen werden.

----------------------------------

Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

bleiben Sie gesund
  6. Yascha_ Win User

Vielen Dank Lisa und bleiben Sie gesund.

Schöne Grüße

Yascha
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,... - Similar Threads - Seitenzahl Inhaltsverzeichnis bündig

Forum Datum

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Word Inhaltsverzeichnis alle Überschriften untereinander

Word Inhaltsverzeichnis alle Überschriften untereinander: Guten Tag,ich möchte in meiner Arbeit die Überschriften im Inhaltsverzeichnis bündig haben. Jedoch schaff ich es nicht, dass die Überschriften alle untereinander stehen. Ab der 4. Ebene wird der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem, bei dem Inhaltsverzeichnis meiner Hausarbeit und bekomme es einfach nicht hin es zu fixen. Wie im Bild zu sehen, sind die Seitenzahlen leider nicht...
Microsoft Office 10. November 2020

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018
Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.