ich will onedrive deaktivieren

Diskutiere und helfe bei ich will onedrive deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich will onedrive von meinem Mac deaktivieren Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von liliana Parra2, 28. Juni 2024.

1. ich will onedrive deaktivieren

ich will onedrive von meinem Mac deaktivieren

2. WalterHausmann1 Win User

Onedrive endgültig deaktivieren

Danke für den Beitrag.

Die im Link genannten Schritte habe ich alle vor langer Zeit schon gemacht.

Der Haken meint, dass ich in den Einstellungen von Onedrive die Synchronisierung abstellen soll. Aber in die Einstellungen komme ich ja nicht wegen der Deinstallierung.

Kennst du Markus Kasanmascheff? Er hat bei Netzwelt und Winfuture beraten. Seinen Registry-Tipp habe ich zur Hälfte schon bei anderen vorher gefunden und angewandt, jetzt las ich bei ihm, dass für W10 noch eine Änderung in der Reg. nötig ist (0 einstellen).
    Aber der Tipp hat auch nicht geholfen. https://www.netzwelt.de/tutorial/163642-windows-10-so-deinstalliert-onedrive.html

Ich würde mich ja mit dem Rest von Onedrive abfinden, wenn er nicht aktiv eingreifen würde. Gerade habe ich bei Everything onedrive eingegeben und habe eine riesig lange Liste von Dateien gefunden. Alle zusammen löschen? Zu gefährlich?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

MfG

W. Hausmann
  3. VladiS111 Win User

Onedrive endgültig deaktivieren

4. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich denke, ich habe die Ursache gefunden: Es ist Onedrive.

Wenn ich in den Onedrive Einstellungen unter "Office" die Option "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 synchronisieren" deaktiviere, lassen sich die Dateien wieder öffnen....
  5. AdrianoZurich Win User

OneDrive nervt!

Danke!
    <br />Ich kenne auch dieses Verfahren. Jedoch: Bei den Ordnern (z.B. "Bilder"), die ich stilllegen möchte, kaum klicke ich sie an, kommt die Meldung, dass es sich um einen "wichtigen Ordner in Windows, der zurzeit auf OneDrive verweist" handelt, - und ich kann ihn nicht deaktivieren.
    <br />Sonst bieten Microsoft und OneDrive Support zwei (verschiedene), etwas längere Anleitungen an, um OneDrive zu deaktivieren. Und die Funktionieren. Doch nach neuen Windows-Updates meldet sich OneDrive wieder automatisch.
    <br />Und - wenn sich schon seit Monaten bei mir verschiedene Microsoft und OneDrive Supporter eingeloggt haben, um sich dieses Problem anzuschauen, und es bisher nichts gebracht hat, da muss wohl etwas mit dem System nicht in Ordnung sein - was nicht an mir liegt!
    <br />Es sollte einfach die Option da sein, dass man auf OneDrive total verzichten kann!
    <br />
  6. Galin Win User

OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

Hallo,

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen verursacht worden.

1. Du kannst im Task Manager OneDrive manuell beenden.
    2. Wenn du Proxy Einstellungen hast, dann kannst du diese deaktivieren und testen.
    3. Deaktiviere temporär Antiviren Programm.
    4. Deaktiviere Firewall.
    5. Du kannst auch OneDrive
      zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich will onedrive deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich will onedrive deaktivieren - Similar Threads - onedrive deaktivieren

Forum Datum

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen: Hallo Zusammen,ich habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt werden.Es sollen die zuletzt verwendeten Dokumente nur an dem PC...
Microsoft Office 16. April 2025

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen: Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an diesem PC zuletzt verwendete Dokumente...
Microsoft Office 15. April 2025

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren: Servus;Gibt es eine Möglichkeit im M365, den OneDrive Client punkto dem Sichern von lokalen Ordnern einzuschränken? Bzw diese Funktion zu deaktivieren.Problem: es geht um eine Schule. 99% der...
Microsoft Office 11. April 2025

OneDrive Live deaktivieren

OneDrive Live deaktivieren: Wie kann ich einen Ondrive.live-Order zurücksetzen auf einen normalen verknüpften Ornder
Microsoft Office 8. April 2025

OneDrive Tresor deaktivieren

OneDrive Tresor deaktivieren: Ich benutze One Drive und bin recht zufrieden damit. Aus neugierde habe ich den Tresor ausprobiert und aktiviert. Da ich den aber doch nicht benötige wollte ich diesen wieder deaktivieren was aber...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Wie deaktiviere ich meine Onedrive Desktop Sicherung ?

Wie deaktiviere ich meine Onedrive Desktop Sicherung ?: Hallo Leute,ich bin echt unzufrieden mit OneDrive, da es nicht einfach nur ein Backup von den Dateien macht wie z.B. Google Drive und ich dann wenn ich einen Ordner öffne immer im Windows Explorer...
Microsoft Office 29. September 2024

Alten Laptop deaktivieren mit unterschiedlichen Ordnerstrukturen für OneDrive

Alten Laptop deaktivieren mit unterschiedlichen Ordnerstrukturen für OneDrive: Guten Abend, ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe. Ich habe OneDrive auf mehreren Geräten installiert und das klappt soweit auch einwandfrei. Jetzt habe ich einen...
Microsoft Office 10. August 2024
ich will onedrive deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.