Ich würde gerne die Kommentare in meiner Excel-Datei nach Datum sortieren, statt nach den...

Diskutiere und helfe bei Ich würde gerne die Kommentare in meiner Excel-Datei nach Datum sortieren, statt nach den... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Siehe Bild, die Kommentare wurden nach zeitlicher Reihenfolge nummeriert, ich hätte diese gerne in den Kommentaren genauso sortiert: 1,2,3,4,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TSOZY, 1. September 2023.

1. TSOZY
    TSOZY Gast

Ich würde gerne die Kommentare in meiner Excel-Datei nach Datum sortieren, statt nach den...

Siehe Bild, die Kommentare wurden nach zeitlicher Reihenfolge nummeriert, ich hätte diese gerne in den Kommentaren genauso sortiert: 1,2,3,4,...

2. Andreas Killer Win User

Excel Power Query: Min/Max Datum aus mehreren Spalten + Überschrift übernehmen

Zusätzlich würde ich gerne die Spaltenüberschrift des Minimum Datums in einer zweiten Spalte darstellen.
    Und das ist in PQ noch viel einfacher als in Excel. ;-)

Wähle die 4 Spalten mit dem Daten

Rechts-Klick und "Spalten entpivotieren"

Nun hast Du 2 Spalten "Attribut" was den Spaltennamen enthält und "Wert" mit dem Datum

Sortiere AZ in Wert und der gewünschte Spaltenname steht ganz oben und das Datum daneben.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Powerquery Abfrage

Stellen Sie sich vor in dem Ordner liegen 1000 Dateien, die Arbeit soll dadurch erleichtert werden- man muss also nicht alles durchsuchen ob eine neue da ist.
    Ich mach in dem Fall einen Explorer auf, wähle Ansicht Details und sortiere nach dem GEWÜNSCHTEN Datum.

Ob man das nun manuell macht oder eben Power Query nutzt um die Daten zu importieren...

Der einzigste Vorteil in Excel ist das man das RICHTIGE Datum mit dem RICHTIGEN Datum vergleichen kann und dann ein gefiltertes Ergebnis bekommen kann.

Und ein Datum vergleichen heißt in Excel ist A > B...

Ich weiß nicht wo Dein Problem ist, also zeig mal die (meinetwegen anonymisierte) Datei, dann kann ich mal kucken. Andernfalls kann ich nicht helfen.

Andreas.
  4. IngoBingo Win User

Validierung Excel vs. XML

Hallo Claus, vielen Dank für Deine Antwort und sorry für mein spätes Feedback. Bin seit Sonntag wieder am rumprobieren und kurz vorm verzweifeln. Mal kann ich das XML nicht importieren, weil z.B. nur ein oberstes Element gefordert wird, mal kann ich nicht
    exportieren. Selbst mit dem Microsoft SQL Server erstellte XML-Dateien lassen sich nicht einlesen und melden Fehler. Vielleicht hast Du eine Idee wo ich mal ne Stunde nachsitzen kann, gegen Bezahlung natürlich. Kann ja kein großes Ding sein. Man muss nur wissen
    wie. All die Beispieldateien funktionieren nicht richtig. Ich benötige eine Eingabemöglichkeit zum Pflegen und Validieren von Daten in Excel, also auch Löschen, Editieren und Hinzufügen und anschl. Export nach XML zum automatisierten Import in den SQL Server.
    Dazu will ich sicherstellen, daß bei Datum auch Datum steht, Zahl bei Zahl etc. damit ich nicht mit VBA-Prozeduren od. Excel-Gültigkeitsmeldungen gegenprüfen müss. Daher wollte ich ich XSD-Schema dagegenhalten. Benutzer machen in Excel ja gerne was sie wollen
    und können das ja auch, statt einem Datum ein Kommentar oder mal ne Spalte einfügen. Ich benötige dazu ja nur eine kleine Beispieldatei die funktioniert und z.B. fünf verschiedene Spalten (Text, Zahl, Ja/Nein, Datum, Währung) hat. Aufbohren bzw. um Spalten
    erweitern bekomme ich ja hoffentlich selbst hin.

Gruß Ingo
  5. Laura_Mes Win User

Nummerierung Kommentare

Hi Hannes,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wie Lisa bereits erwähnt hat, kannst du in den Kommentaren zwar sehen wann jemand ein Kommentar hinzugefügt hat, eine Nummerierung findet jedoch nicht mehr statt.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Laura
  6. Shakiru Soenu Win User

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

Hallo PaTho54!

Das Problem, das bei Ihnen auftritt, ist höchstwahrscheinlich auf die Art und Weise zurückzuführen, wie Excel Ihre Datums- und Uhrzeitdaten interpretiert. Beim Sortieren von Daten, die sowohl Datums- als auch Uhrzeitangaben enthalten, erkennt Excel das Format möglicherweise nicht immer richtig, was zu unerwartetem Sortierverhalten führt.

Es tut mir leid, könnten Sie bitte weiter erklären und auch das Bild des Tisches teilen?

Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich würde gerne die Kommentare in meiner Excel-Datei nach Datum sortieren, statt nach den... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich würde gerne die Kommentare in meiner Excel-Datei nach Datum sortieren, statt nach den... - Similar Threads - gerne Kommentare Excel

Forum Datum

Datum nach Farbe sortieren

Datum nach Farbe sortieren: Wie kann ich eine fortlaufende Datumstabelle nach Farben sortieren, z. B. Samstag Sonntag immer gelb?
Microsoft Office 27. Mai 2024

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?: Guten Tag,ich bin von der Google Cloud zu ihrer Cloud gewechselt und finde keine Möglichkeit, meine Fotos ganz einfach nach Datum sortieren zu lassen. Wie kann ich das einstellen?Ich freue mich...
Microsoft Office 19. Februar 2024

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion

kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion: Ich habe das Problem: in einer excel Liste sollen automatisch alles nach Datum sortiert werden egal wann es eingegeben wird gibt es hierfür eine Möglichkeit das dies beim Öffnen der Datei auf bzw...
Microsoft Office 13. März 2023

Windows 11 Explorer Dateien nach Datum sortieren

Windows 11 Explorer Dateien nach Datum sortieren: Hallo,bis vor kurzem hatte ich Windows 10, nun 11.Wie ich in einem Ordner die Suche nach Datum, etc. einstelle ist mir bekannt.Ich habe Ordner mit sehr viel Dateien. Habe die Sortierfunktion nach...
Apps 30. November 2022

Windows 11 Explorer Dateien nach Datum sortieren

Windows 11 Explorer Dateien nach Datum sortieren: Hallo,bis vor kurzem hatte ich Windows 10, nun 11.Wie ich in einem Ordner die Suche nach Datum, etc. einstelle ist mir bekannt.Ich habe Ordner mit sehr viel Dateien. Habe die Sortierfunktion nach...
Games und Spiele 30. November 2022

Excel-Datei sortieren (Excel 2016)

Excel-Datei sortieren (Excel 2016): Hallo Zusammen ich habe in Spalte A nachfolgende Artikelnummern. Ich möchte die Artikelnummern mit Buchstaben V auf der rechten Seite "raussortieren" und vor diese Nummern VA- einfügen...
Microsoft Office 25. Oktober 2017
Ich würde gerne die Kommentare in meiner Excel-Datei nach Datum sortieren, statt nach den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.