iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen

Diskutiere und helfe bei iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem ist es mir nicht möglich, unter meinem Windowssystem und Outlook 365, einen konkreten Termin in meinen iCloud-Kalender einzutragen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DannyHösel, 5. Dezember 2024.

1. iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen

Seit kurzem ist es mir nicht möglich, unter meinem Windowssystem und Outlook 365, einen konkreten Termin in meinen iCloud-Kalender einzutragen. Beispiel. Ich möchte für morgen um 12:15-13:00 Uhr einen Termin eintragen. Dann ist dies nicht möglich, denn ich kann die Uhrzeit für den beginn des Termines nicht definieren, es geht nur Ganztags, oder 09:00 - 10:00 Uhr. Auf dem Iphone oder Ipad ist das aber möglich, wird dann auch richtig auf dem Windows PC angezeigt. Was habe ich bisher versucht: Reparatur von OfficeKalender entfernt und neu eingerichtetHat jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank für

2. Hairy_Monty_1986 Win User

Outlook 2010: Kann man denn generell den "Standardkalender" aus persönlichen Ordner auf einem anderen Ordner ändern?

Hallo!

Das interessiert mich auch sehr, denn sonst gibt es in Verbindung mit iCloud ein ziemliches Durcheinander oder man müsste alle Termine u. ä. aus dem iCloud Kalender zusätzlich in den lokalen Kalender kopieren. Das wäre wenig sinnvoll und viel zu zeitaufwendig.
    Wie bekommt man es hin, dass man das vernünftig einstellen kann und man somit auch wieder einen bruchbaren Kalender unter "Outlook heute" sieht?

Danke
  3. Georgi T. Win User

E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

Hallo djbadehose2000,

In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.

Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.

Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.

Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.

Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Galin Karlovv Win User

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen

Hallo Maik,
    Ich finde keine Option die iCloud importierte Termine als Outlook Termine zu teilen. iCloud ist ein externen Dienst für Outlook und es wird in einem anderen Ordner angezeigt.
    Wenn du Outlook mit EXO einrichtest, dann wird Kalender im Outlook Kalender Ornder angezeigt.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. KatharinaLehner Win User

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort, aber das löst mein Problem leider nicht. Ich weiß, wie ich die Farben eines Kalenders verändere.

Dadurch erkenne ich zum Glück auch im Nachhinein, wenn ein Termin in einem anderen Kalender als meinem unbeabsichtigt gespeichert wurde.

Meine Frage ist: wie kann ich in Outlook einstellen, dass Termine standardmäßig beim Öffnen der Kalenderansicht immer in meinem eigenen lokalen Kalender abgespeichert werden, ohne ihn jedes Mal extra anklicken zu müssen? Ich bin es gewohnt, Termine mittels
    Doppelklick auf die entsprechende Uhrzeit zu erstellen, und Outlook wählt jedes Mal anscheinend zufällig irgendeinen Kalender für den Termin aus.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina
  6. Michael Flottron Win User

Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

Hallo Alexander,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe festgestellt, dass sobald ein Office 365 - Kalender (unter "Meine Kalender") ausgewählt ist, die Anzeige der anderen überlagerten Kalender (bei mir Icloud) nicht funktioniert. Ich bin darauf aufmerksam geworden, als
    ich neue Termine im Outlook in den Icloud-Kalender eingetragen habe, die dann nicht im Outlook angezeigt wurden, wohl aber auf meinem Iphone und auf anderen Geräten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen - Similar Threads - iCloud kalender Outlook

Forum Datum

Termine mit Uhrzeit können in geteilten Kalendern nicht erstellt werden

Termine mit Uhrzeit können in geteilten Kalendern nicht erstellt werden: Hallo, ich habe mehrere geteilte Kalender mit meinem Team ca. 15 Personen. Wir nutzen die Kalenderfunktion hauptsächlich auf Mobiltelefonen IOS und Android mit den nativen Apps der Telefone. Ich...
Outlook.com 17. Januar 2025

Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern!

Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern!: Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern!
Outlook.com 15. November 2024

Kalender-iCloud Outlook 365

Kalender-iCloud Outlook 365: iCloud Kalender wird nicht mehr synchronisiert
Microsoft Office 17. August 2021

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern: Seit heute morgen gelingt es mir nicht mehr, Termine unter Outlook für ICloud in einem ICloud-Kalender anzulegen oder zu ändern. Bei einer Termineingabe erhalte ich stets die Aussage "Das Element...
Outlook.com 6. August 2019

iCloud Termine im Kalender unsichtbar - Kalender synchronisiert, aber Termine sind dennoch...

iCloud Termine im Kalender unsichtbar - Kalender synchronisiert, aber Termine sind dennoch...: Seit kurzem sind sämtliche iCloud Termine im Kalender (Windows 10) nicht mehr sichtbar. Der Kalender synchronisiert mit der iCloud problemlos, alle Termine erscheinen auf Mac oder iOS problemlos,...
Apps 11. Juli 2019

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt: Hallo, seit längerem habe ich schon das Problem, und es scheint ein bekanntes zu sein. Gehofft hatte ich ich auf einen Bugfix, aber nachdem sich nichts tut, schreibe ich mal: Manche Termine...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud

Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud: Folgendes Problem anhand eines Beispiels: Ich erstelle in Outlook (iCloud-AddIn installiert) einen Termin für 10:00 Uhr und lade andere Teilnehmer ein, welche den Termin annehmen. Outlook...
Microsoft Office 6. April 2018
iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.