Icloud Mailkonto funktioniert in Outlook nicht

Diskutiere und helfe bei Icloud Mailkonto funktioniert in Outlook nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Halloin meinem MS 365 Outlook wollte ich eigentliche meine Mails meiner icloud Mailadresse verwalten. Leider funktioniert das nicht. Es erscheint eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rudolf Schuler, 10. Dezember 2024.

1. Icloud Mailkonto funktioniert in Outlook nicht

Halloin meinem MS 365 Outlook wollte ich eigentliche meine Mails meiner icloud Mailadresse verwalten. Leider funktioniert das nicht. Es erscheint eine cryptische Mailadresse outlook_C603..........@outlook.com . In der Hilfe wird erwähnt, dass ich das Icloud Konto hinzufügen kann, allerdings finde ich keine Möglichkeit. Nun meine Frage, wo kommt diese cryptsiche Adresse her und wie bekomme ich meine eigentliche Mailadresse von icloud, unter der übrigens auch mein MS365 Account läuft, da rein?

2. PabloPacito Win User

Outlook startet nicht mehr

Hallo Pauline

Besten Dank für deine prompte Antwort...

Deine Vorschläge konnte ich leider nicht versuchen, da ich das Problem bereits mit dem Support telefonisch lösen konnte.

Der Tipp des Supporters war aber folgender:

Systemsteuerung > "kleine Symbole"

> (Mail (Microsoft Outlook 2013)

>Datendateien > Mailkonto als Standart festlegen

=> iCloud darf nicht als Standart definiert sein

Offensichtlich besteht hier ein Kommunikationsproblem zwischen Outlook und der iCloud.

Gruss

Pablo
  3. TobiasSchütt Win User

Icloud Add-In fehlt bei Outlook 2016. Keine Syncronisation meines Kalenders.

Hallo,

ich habe dieses Problem auch gehabt und die vorgeschlagenen Lösungswege haben nicht funktioniert (Windows 10, Outlook 2013). Trotz mehrfacher De- und Neu-Installation des icloud Tools wurde das add-in für Outlook nicht mehr installiert.

Meine Lösung:

icloud installiert. in outlook nicht eingerichtet. ich habe dann die Kalender App von Windows eingerichtet. hier das icloud account eingerichtet. fehlermeldung: daten könnnen nicht synchronisiert werden. daraufhin habe ich in den online icloud-Einstellungen
    ein anwendungsspezifisches Passwort für icloud auf Windows eingerichtet. dieses Passwort habe ich dann in der Kalender App hinterlegt. Synchro klappte sofort. Und in Outlook funktionierte dann auch alles reibungslos, die iCloud Kalender werden als eigene Gruppe
    geführt, der Synchro Button ist vorhanden.

Das Bizarre: ich hatte vorher - also vor dem Weg über die Kalender App - bereits versucht, ein anwendungsspezifisches Passwort für icloud zu generieren. Wenn ich dies aber dann in dem icloud Tool für Windows eingegeben habe, dann gab es dort die Fehlermeldung,
    dass das Passwort nicht stimmt. Erst über den Weg der Kalender App funktioniert es.

Vielleicht hilft dieser Weg ja auch anderen....

Viele Grüße
  4. Dan_Av Win User

iCloud-Daten ohne icloud.com-Account nach Outlook für iOS laden

Hallo zusammen,

dies ist meine erste Frage und vielleicht ist sie ganz leicht, aber ich habe leider noch nichts gefunden, das mir weiterhilft.

Ich möchte Outlook gerne für iOS (aktuell 10.0.2) nutzen. Das Einrichten von E-Mail-Konten funktioniert problemlos. Allerdings würde ich auch gerne meine Kalender und Kontakte, gerne auch Notizen und Erinnerungen synchronisieren. Diese 4 liegen alle in der
    iCloud und sind über icloud.com abrufbar. Ich habe jedoch kein icloud-Mailkonto, sodass die Einbindung eines E-Mailkontos nicht möglich ist. Das nachträgliche Anlegen eines E-Mailkontos für icloud hat auch nicht geholfen. Meine Apple-ID ist
    also keine "@icloud.com"-Adresse oder ähnlich, sondern meine eigene Domain.

Ich möchte "nur" die E-Mails von meiner Domain mit den Kalendern/Kontakten/Erinnerungen/Notizen, die in der iCloud liegen, nutzen. Ist das Thema zu speziell oder die Konstellation zu außergewöhnlich? Ich hätte gedacht, dass es einen einfachen Weg gibt, den
    ich vielleicht übersehen habe.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße

Mathias
    Hallo Mathias,

dir gelingt also die Mails zu synchronisieren, aber nicht den Kalender und die Kontakte, verstehe ich das richtig?

Probiere diese Schritte aus:

Erstelle eine neue iCloud-Daten-Datei:

1. in Outlook, klicke auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

2. Wähle die Registerkarte "Datendatei" > iCloud > entfernen.

3. Schließe Outlook.

4. Öffne die iCloud-app (Klicke z. B. auf Windows > Control Panel > iCloud).

5. Klicke auf die Setup-iCloud-Kontakten, Kalender und Aufgaben in Outlook-Verknüpfung.

6. wenn das Setup abgeschlossen ist, öffne Outlook.

7. Du kannst nach deinem iCloud Passwort gefragt werden, je nachdem, ob du dies zuvor gespeichert hast

Stell sicher, dass iCloud nicht dein Standardkonto in Datendateien ist:

1. Wähle Datei > Info > Kontoeinstellungen > Datendateien.

2. Wenn iCloud als Standardkonto in der Kommentarspalte aufgeführt ist, wähle ein anderes Konto.

3. Klicke auf als Standard festlegen.

Stell sicher, dass die iCloud-Add-in aktiviert ist:

1. Wähle das Menü "Datei".

2. Klicke im linken Bereich.

3. Klicke auf Add-ins im linken Bereich des Fensters Optionen für Outlook.

4. schau dir die Liste der Add-ins im Abschnitt aktive Anwendungs-Add-ins.

5. Wähle die iCloud Outlook-Add-in.

Sollte das Problem immernoch bestehen, sind wir natürlich für dich da.

Liebe Grüße
  5. JohannesLandschauer Win User

Outlook 2010 deinstallieren

Alte Outlook.exe umbennen -> iCloud sync mit Outlook-Kalender funktioniert

Hatte das gleiche Problem. iCloud hat mehrere Outlook Versionen erkannt.

Habe alle alten Outlook.exe umbenannt (Outlook_xxx.xex) und es funktioniert.

Hatte Outlook 2003 und Office2010Pro sowie Office2013Pro installiert. Habe Office2010Pro deinsatlliert. Beide Outlook.exe Dateien waren noch vorhanden (suche nach Outlook.exe)

Habe KEINE Änderungen in der Registry vorgenommen.

iCloud hat zwar beim ersten Datenabgleich wegen einer Fehlermeldung abgebrochen, hat aber dann beim 2. Versuch tadellos funktioniert.

Beim Fehlerreport wurden auch die Pfade und die von iCloud gesuchten Outlook.exe Dateien angezeigt. iCloud sucht offensichtlich nach den Outlook.exe Dateien.
  6. wasgehtnichtallesgeh Win User

Outlook kann nicht starten

Vielen Dank für die Antwort

Das hat so leider nicht funktioniert.

Was funktioniert hat:

Outlook im abgesicherten Modus öffnen. Wenn Sie "windows taste" + "r" drücken und dann

"outlook /safe" eingeben, können Sie Outlook im abgesicherten Modus öffnen.

Beim aufstarten müssen Sie ein Profil auswählen. Hier ein neues Profil anlegen.

Sobald Outlook im abgesicherten Modus gestartet ist, können Sie die Profile bearbeiten und sämtliche iCloud Profile und Accounts löschen.

Danach funktionierts.

Um wieder iCloud verwenden zu können (Mail,Kalender,Kontakte), im iCloud für Windows Menü die entsprechende Markierung anwählen. iCloud bemerkt dann selber, dass die Software nicht geht und gibt Anweisungen, die App zu reparieren. Das klappt alles super.

Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Icloud Mailkonto funktioniert in Outlook nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Icloud Mailkonto funktioniert in Outlook nicht - Similar Threads - Icloud Mailkonto funktioniert

Forum Datum

icloud Synchronisation mit outlook funktioniert nicht mehr

icloud Synchronisation mit outlook funktioniert nicht mehr: Seit dem letzten windows 10-update vor einigen Wochen sind aus outlook 365 meine Kalender- und Kontaktdaten verschwunden. Lief vorher über Jahre einwandfrei. PC und Laptop sind betroffen. Laufen...
Outlook.com 25. Dezember 2020

Outlook und iCloud funktioniert nicht zusammen

Outlook und iCloud funktioniert nicht zusammen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch der Synchronisatiton von Outlook und iCloud 4 Windows auf meinem Pc bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] und auch [IMG] Kennt sich...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Outlook und iCloud funktioniert nicht zusammen

Outlook und iCloud funktioniert nicht zusammen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch der Synchronisatiton von Outlook und iCloud 4 Windows auf meinem Pc bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] und auch [IMG] Mit dem...
Outlook.com 5. Dezember 2020

mailkonto funktioniert nicht

mailkonto funktioniert nicht: können wir probieren, ob es jetzt funktioniert?
Outlook.com 4. Juni 2020

Icloud für Outlook funktioniert nicht mehr

Icloud für Outlook funktioniert nicht mehr: Hallo seit in paar Tagen funktioniert bei mir Icloud für Outlook (office 365) nicht mehr. Ich vermute, dass es bei Outlook ein Update gegeben hat, das den Fehler verursacht... wie kann ich das...
Microsoft Office 6. August 2019

iCloud funktioniert nicht mit Outlook 365

iCloud funktioniert nicht mit Outlook 365: Hallo beisammen, gestern musste ich mein PC neu aufsetzen und nachdem ich iCloud installiert habe bekomme ich folgende Fehlermeldung (Bild habe ich hinzugefügt):[IMG] Email wurde in Outlook...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Outlook mit Icloud konfiguration funktioniert nicht.

Outlook mit Icloud konfiguration funktioniert nicht.: Hallo Ich kann das Outlook nicht mi der Icloud konfigurieren. Kann mir jemand helfen? Besten Dank. Helfen Sie Apple, Produkte und Dienste zu verbessern, indem Sie Diagnose- und...
Outlook.com 20. August 2017
Icloud Mailkonto funktioniert in Outlook nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.