Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Diskutiere und helfe bei Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannWirsing, 29. November 2018.

1. Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Grüß Gott,

ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff habe ich eine darauf verweisende Verknüpfung auf dem Desktop.

Ich meine, das Phänomen sei früher nicht aufgetreten, aber jedenfalls ist es seit einiger Zeit so, dass das Icon zu dieser Verknüpfung nach jeder Aktualisierung an den ersten freien Platz im Raster links oben auf dem Desktop verschoben erscheint. Die Verknüpfung wird offensichtlich als neue Datei behandelt.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verschieben zu verhindern?

Danke, und Grüße

JW

2. Augustine_E Win User

Apps auf dem Desktop anzeigen

Hallo Kerstin.

lass mich versuchen dir zu helfen.

Sie können die folgenden Schritte nehmen, um die Icons auf dem Desktop zu erstellen:

1. Wählen Sie die Schaltfläche "Start" aus, und suchen Sie dann die Office-Anwendung oder
      navigieren Sie zu dem Office-Programm, zu der Sie eine Verknüpfung erstellen möchten.
    2. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Kachel oder das Symbol der Anwendung, ziehen Sie sie dann auf den Desktop, und lassen Sie die Maustaste los.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. padlock450 Win User

OL 2016 extrem langsam u, friert ein

Ich kommuniziere sehr sehr viel, aber mir scheint, dass es auch generell sein könnte. Was mir noch auffällt, Einstellungen, z.B. Desktop Anordnungen, werden anscheinend nicht gespeichert. Nach dem Blue Screen ist alles wieder im alten Zustand!! Also Icons
    die verschoben wurden......
  4. G.O.Tuhls Win User

Nicht reagierend

Was klickst Du an? Icons auf dem Desktop, in der Taskleiste, im Startmenü?

Prüfe die Links, ob sie mit den Programmsstandorten übereinstimmen.

Gruß

G.O.
  5. Bruiq Martin Win User

Eporto Word 2003 funktioniert nicht

Hallo, man muss nicht unbedingt Office neu installieren. Das Porto-Programm wird wahrheitsgemäß geladen, jedoch versteckt Office das Icon, so dass es nur durch eine kleine Zauberei wieder sichtbar und funktionstüchtig wird:

1. Auf der Schaltfläche von Office ( links oben), wo die ganzen Optionen wie Drucken, Speichern und so verbaut sind, "Word Optionen" anklicken. Unten links im rechten Bild.
    2. "Add-ins" auswählen ( anklicken ). Rechts sollte dann alle Add-ins erscheinen.
    3. Auf "Gehe-zu" klicken. Diese Option ist unter Add-ins-Liste im gleichen Fenster
    4. "e-Porto / e post " mit einem Häkchen aktivieren und mit "OK" bestätigen.
    5. Nach einem Neustart von Word müsste sich dann der Eintrag "Porto" zeigen.
    6. Dieser Trick hat tatsächlich geklappt. Ich arbeite mit einer 64 bit-Maschine, einer Office 2007-Version und Win 10.
    Win 10 versteckt und deaktiviert das Icon und das Programm, so dass es durch diesen kleinen Trick erst wieder aktiviert werden kann.

Bei mir klappte das Programm e-Porto anstandslos, bis eines Tages ein Fehler auftrat und das Programm abbrach. Nach zwei Neuinstallationen erschien der Eintrag noch immer nicht, bis ich in einem Forum diesen oben genannten Trick fand.

Leider weiß den Urheber des Tricks nicht. Der Unbekannte mögen mir verzeihen, dass ich ihn zitiert habe.
  6. Kai.B Win User

OneNote Seiten verloren obwohl im Feed angezeigt

Hallo,
    <br />ich habe das (vermutlich) gleiche Problem:
    <br />Es ist
    <br />
    • sowohl eine neuangelegte Seite verschwunden (den Link hatte ich sogar in Teams an die Kollegen gepostet - jetzt führt er aber nur noch zur ersten Seite in dem entsprechenden Abschnitt)
      <br />
    • als auch diverse andere Seiten sind verschwunden, die ich zwischen verschiedenen Abschnitten im selben Notizbuch verschoben hatte
      <br />
    Ich habe dabei in OneNote für Windows 10 gearbeitet und laut dem OneDrive Icon rechts oben sind die Seiten auch immer synchronisiert worden. Das Notizbuch ist kein privates, sondern firmenintern geshared.
    <br />Keine der Seiten ist im Papierkorb oder in Sharepoint auffinbar (weder online noch offline). Ich habe allerdings noch den Link zu ein einer der Seiten mit den entspechenden IDs - diesen kann ich gerne zur Verfügung stellen. Das ganze ist am Montag, den 17.05. passiert wenn ich mich richtig erinnere.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben - Similar Threads - Icon ToDo Liste

Forum Datum

Wie verhindere ich, dass beim Speichern auf das Desktop die Icons verschoben werden?

Wie verhindere ich, dass beim Speichern auf das Desktop die Icons verschoben werden?: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das Problem macht mich wahnsinnig.Ich habe Windows 11 Pro.Immer wenn ich etwas auf das Desktop spreichere oder etwas auf den Desktop...
Apps 1. Oktober 2023

Wie verhindere ich, dass beim Speichern auf das Desktop die Icons verschoben werden?

Wie verhindere ich, dass beim Speichern auf das Desktop die Icons verschoben werden?: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das Problem macht mich wahnsinnig.Ich habe Windows 11 Pro.Immer wenn ich etwas auf das Desktop spreichere oder etwas auf den Desktop...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

ToDO List

ToDO List: Hallo,ich habe die ToDo List auf meinem PC, leider synchronisiert er meine Einträge nicht.Ich habe ein neues Handy und die ToDo List App wieder installiert. Leider zeigt er mir nicht alle Einträge...
Apps 19. Oktober 2022

ToDO List

ToDO List: Hallo,ich habe die ToDo List auf meinem PC, leider synchronisiert er meine Einträge nicht.Ich habe ein neues Handy und die ToDo List App wieder installiert. Leider zeigt er mir nicht alle Einträge...
Games und Spiele 19. Oktober 2022

Icons verschieben sich von unten nach oben links

Icons verschieben sich von unten nach oben links: Hi zusammen, ich werde einfach nicht fündig...Plötzlich sind die Icons Mail, Kalender, Personen etc alle oben links in der Ecke und ich kann sie nicht wieder zurück nach unten unter die...
Outlook.com 11. Mai 2022

Kontextmenü und Benachrichtigungen nach Oben-Links verschoben

Kontextmenü und Benachrichtigungen nach Oben-Links verschoben: Hallo in die Runde,bei mir hat sich seit ca. 2 Wochen ein Problem eingeschlichen, dass ich leider nicht beheben und im Internet auch nichts dazu finden kann. Es geht um Windows 10 Build 19043Wenn...
Apps 22. Oktober 2021

Kontextmenü und Benachrichtigungen nach Oben-Links verschoben

Kontextmenü und Benachrichtigungen nach Oben-Links verschoben: Hallo in die Runde,bei mir hat sich seit ca. 2 Wochen ein Problem eingeschlichen, dass ich leider nicht beheben und im Internet auch nichts dazu finden kann. Es geht um Windows 10 Build 19043Wenn...
Games und Spiele 22. Oktober 2021
Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.