ics Einträge werden automatisch als gebucht angezeigt

Diskutiere und helfe bei ics Einträge werden automatisch als gebucht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenics-Dateie, welche als Transparent und Free gekennzeichnet sind, werden nach dem Zusagen im Kalender dennoch als "Gebucht" markeirt. Gibt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marco Andreas, 6. November 2024.

1. ics Einträge werden automatisch als gebucht angezeigt

Hallo zusammenics-Dateie, welche als Transparent und Free gekennzeichnet sind, werden nach dem Zusagen im Kalender dennoch als "Gebucht" markeirt. Gibt es da irgendeine Einstellung in Outlook, welche dafür Verantwortlich ist?Gruss

2. Markus Hug Win User

Anzeige Frei/Gebucht bei "Privat" markierten Kalender-Einträge

Gibst es eine andere Möglichkeit das ich einzelne Einträge vollständig und andere nur als "gebucht" anzeigen kann?

Freundliche Grüsse

Markus
  3. Mickimausi Win User

Was ist derUnterschied zwischen diesen Kalendereinträgen?

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Info!
    Ich habe es jetzt ausprobiert:
    - "frei" = wenn man im Outlook Kalender auf den Tag doppelt klickt und damit einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "frei")
    - "gebucht" = wenn man im Outlook Kalender über die rechte Maustaste einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "gebucht")
  4. JuergenKulus Win User

Kalender in Outlook 2016

Ich möchte ein weiteres "finding" hinzufügen.

Kürzlich bekam ich in einer E-Mail die Bestätigung über eine Flug-Reservierung. Der Bestätigung waren .ics Dateien mit den Flugsegmenten beigefügt mit der Option, diese in den Kalender eintragen zu lassen. Das wollte ich versuchsweise einmal probieren.

Zu meinem Erstaunen fand ich aber die Einträge hinterher nicht in meinem Kalender.

Gerade habe ich sie entdeckt: sie werden anscheinend in den "Kalender (Nur dieser Computer)" eingetragen, den ich weder angelegt hatte, noch benutze.

Wegen der hier diskutierten Fehler, hatte ich die "Kalender-Vorschau" am rechten Rand des Outlook Fensters nicht mehr benutzt. Nun sehe ich aber, dass die vom System eingetragenen Termine via .ics Datei

- zwar im "Kalender (Nur dieser Computer)" stehen,

- ich diesen Kalender ausgeblendet habe,

- diese Einträge trotzdem in der Summary rechts angezeigt werden.

Die Kalender-Welt wird immer wunderlicher .....

Grüße

Juergen
  5. mrpink2460 Win User

ganztägige Termine

Hallo Olivia,
    <br />das war ja einfach. Ich habe in dem Zusammenhang auch rausgefunden, dass die Termine, die ich über mein Telefon eintrage, automatisch als gebucht angelegt werden. Im Gegensatz zur Erstellung von Terminen über mein Notebook und über outlook direkt.
    <br />Daher kam die unterschiedliche Ansicht, die ich mir nicht erklären konnte, da ich das nie aktiv gemacht habe.
    <br />Danke und Grüße zurück
    <br />Alex
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Systemfehler 0xe06d7363

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte gehe in Microsoft Outlook 2013 unter "Datei, Informationen, Kontoeinstellungen" zum Eintrag "Kontoeinstellungen".

Welche Datendateien sind unter der Registerkarte "Datendateien" eingetragen?

Sind auf der Registerkarte "Internetkalender" Kalender eingetragen?

Sind auf der Registerkarte "Veröffentlichte Kalender" Kalender eingetragen?

In der Kalenderansicht werden die Einträge angezeigt, welche in der Datendatei *.pst enthalten sind.

Sind weitere Datendateien *.pst vorhanden, welche unter "Datei, Informationen, Kontoeinstellungen, Datendateien" nicht angezeigt werden?

Die Informationen der externen Webseite sollten dir grundsätzliche Informationen zu den ICS und ICAL Dateien geben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ics Einträge werden automatisch als gebucht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ics Einträge werden automatisch als gebucht angezeigt - Similar Threads - ics Einträge automatisch

Forum Datum

Besprechungsraum wird als Gebucht angezeigt obwohl Frei ist.

Besprechungsraum wird als Gebucht angezeigt obwohl Frei ist.: Hallo zusammen,wir haben leider bei uns im Unternehmen das Problem, dass wir einen Besprechungsraum haben der beim erstellen eines Meetings als "Gebucht" angezeigt wird"Hier die Fehlermeldung...
Outlook.com 27. November 2024

automatische Schnellzugriff Einträge

automatische Schnellzugriff Einträge: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,warum werden von selberohne das ich es will Einträge in die Schnellzugriff Leiste gemacht?Und was...
Apps 11. April 2022

automatische Schnellzugriff Einträge

automatische Schnellzugriff Einträge: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,warum werden von selberohne das ich es will Einträge in die Schnellzugriff Leiste gemacht?Und was...
Games und Spiele 11. April 2022

Termine in Outlook automatisch auf "gebucht"

Termine in Outlook automatisch auf "gebucht": Hallo zusammen,ich habe Probleme mit der Terminerstellung im Outlook:- Ich erstelle einen neuen Termin- Ich stelle diesen Termin auf "Frei" und drücke auf "speichern & schließen"- Der Termin wird...
Outlook.com 28. Januar 2022

Automatischer Eintrag von Ereignissen

Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim Speichern, dass die Einträge von E-mails...
Outlook.com 11. September 2019

In Bookingkalender werden nur die von Kunden gebuchten Zeiten angezeigt aber nicht die von mir

In Bookingkalender werden nur die von Kunden gebuchten Zeiten angezeigt aber nicht die von mir: Hallo, wenn ich in Booking auf den Reiter Kalender gehe, sollte ich doch eigentlich den kompletten Inhalt sprich auch in Outlook gebuchte Termine sehen. Ich sehe aber nur den welcher ein Kunde...
Outlook.com 27. August 2019

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017
ics Einträge werden automatisch als gebucht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.