ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

Diskutiere und helfe bei ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine Frau und ich arbeiten auf Macs und benutzen zusätzlich zum jeweils eigenen Kalender einen gemeinsamen Kalender im Outlook 365. Jetzt möchte ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rainer_H_Diehl, 6. Mai 2023.

1. ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

Meine Frau und ich arbeiten auf Macs und benutzen zusätzlich zum jeweils eigenen Kalender einen gemeinsamen Kalender im Outlook 365. Jetzt möchte ich einen Termin aus einer ICS-Datei in den Kalender laden. Der Import klappt einwandfrei mit meinem eigenen Kalender, aber nicht beim gemeinsamen Kalender, hier erscheint die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten und ihre Dateieen können nicht import... ". Was muss ich tun, um einen neuen Termin aus einer ICS-Datei erfolgreich in den gemeinsamen Kalender zu importieren?

2. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Sobald es sich in Ihrem Kalender im Web befindet, sollten Sie es in den freigegebenen Kalender ziehen können - solange Sie neue Ereignisse im Kalender erstellen können. Die andere Möglichkeit ist, dass sie es in ihren Kalender importiert.

Das Importieren in freigegebene Kalender war schon immer ein Problem - auch in Windows -, aber das Ziehen von einem Kalender in einen anderen nach dem Importieren funktionierte, anders als in Mac Outlook.
  3. Rainer_H_Diehl Win User

Hallo Diane,
    vielen Dank für Ihre weitere Antwort.
    Schreibrechte für den gemeinsamen Kalender habe ich, denn ich kann hier ja manuell neue Termine eintragen.
    Outlook Web ist leider auch nicht die Lösung, hier passiert dasselbe wir auf dem Desktop: die ICS Datei lässt sich importieren, aber nur in meinen eigenen Kalender und nicht in den gemeinsamen Kalender.
    Schade, ich bin ein wenig frustriert und beende das ungeklärte Thema hiermit.
    Viele Grüße
    Rainer
  4. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Das bedeutet, dass Sie keine Schreibrechte für ihren Kalender haben. Oder... Sie sind festgelegt, werden aber im Desktop-Client nicht unterstützt. Leider müssen Sie sie in Outlook im Web verschieben oder kopieren oder ihr die ics geben, damit sie sie importieren kann.

Sie können ihr Konto auch in Outlook erstellen und direkt importieren - Outlook unterstützt mehrere Profile (Identitäten).
  5. Rainer_H_Diehl Win User

Hallo Diane,
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich benutze die Desktop App und habe dort das neue Outlook aktiviert. Installiert ist MS Outlook für Mac, Version 16.72.3 als Teil eines MS Office365 Abos.
    Zwischen den beiden Kalendern ("Meine Kalender - Calender" und "Weitere Kalender - gemeinsam") lassen sich bestehende Termin leider weder kopieren noch verschieben.
    Rainer
  6. Diane Poremsky Win User

Hallo Rainer,

Sie können nur Kalender importieren, die Outlook als Konto hinzugefügt und nicht freigegeben wurden. Können Sie es in Ihren Kalender importieren und dann in ihren Kalender verschieben oder kopieren?

Verwenden Sie die Desktop-Outlook-Software? Wenn ja, ist es das neue Outlook oder das alte Outlook?

--Diane
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac - Similar Threads - ICS Import gemeinsamen

Forum Datum

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Outlook.com 10. März 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Outlook fuer Mac - Import / Export und Kalender

Outlook fuer Mac - Import / Export und Kalender: Hallo, bzgl. Outlook for Mac habe ich 2 Fragen. 1. Wie kann ich in der Kalenderansicht alle Termine kopieren und z.B. in ein anderes Postfach / Ordner verschieben. Die Listenansicht zeigt mir...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017
ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.