ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

Diskutiere und helfe bei ics-Kalender in Outlook 2016 importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fatalist242, 6. Januar 2021.

1. ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

Hallo,

ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren.

Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert.

Wenn ich dann zu Hause diese Datei starte fragt mich OL 2016 ob ich einen neuen Kalender anlegen will, was ich bejahe und dann habe ich den Kalender importiert.

Aber sobald ich zurück zu den Mails wechsle und dann erneut wieder auf die Kalender ist der soeben importierte Kalender wieder weg und nicht mehr sichtbar.

Wenn ich erneut die ics-Datei öffne meldet OL 2016 das dieser Kalender existiert obwohl er ja für mich nicht mehr da bzw. sichtbar ist und ob ich einen neuen erstellen oder den vorhandenen überschreiben will.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das der Kalender nicht mehr sichtbar ist? Und vor allem wie man das Problem lösen kann?

2. Uli_H Win User

Outlook.com Kalender - Termineinträge in freigegebenen Kalender funktionieren nicht

Hallo Kai,

willkommen in der Microsoft Community.

Teilen Sie bzw. Ihre Frau den Kalender denn im Browser auf
    calendar.live.com
    oder nur über Office 2016?

Wenn es im Browser nicht klappt, können Sie einen neuen Kalender anlegen und die Termine über ein ICS-Datei importieren.

Die ICS-Datei erstellen Sie auf
    calendar.live.com
    , Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen Sie
    dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. Diese können Sie dann in den neuen Kalender importieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Andreas Timmer Win User

Kategorien von Outlook 2013 in Outlook.com Kalender übernehmen

Hallo,

Danke für die Info.

Ich habe den ICS Kalender runter geladen und dann über importieren in Outlook eingefügt. Dann erschien der neue Kalender. Unter den alten Outlook Versionen soll dies nicht geschehen.

Aber so wie ich es gemacht habe, in Outlook.Com importieren war das OK für mich, da ich nun diese Termine, wie gewünscht, auf allen Geräten habe.

Gruß Andreas
  4. Peter.Star Win User

Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

Exportiere den Kalender als .ics-Datei und importiere online im Kalender.
  5. Donata.C Win User

Mondkalender

Willkommen marieluishorn,

Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. In Outlook.com können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement
    oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

https://support.office.com/de-de/article/6641b6...

Es reicht aus, im Web nach Mondkalendern im ICS-Format zu suchen und diese auf Outlook.com zu importieren.

Grüße.
  6. Peter.Star Win User

outlook.com+import kontakte+kalender aus outlook 2003

Hallo,

Datei -> Importieren/Exportieren. Kontakte in Outlook als .csv exportieren, Kalender als .ics Datei. Hier
    https://contacts.live.com die .csv importieren. Und Kalender hier
    https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Der Kalender in den importiert werden soll -> Importieren

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren - Similar Threads - ics Kalender Outlook

Forum Datum

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren: Guten Tag. Ich möchte mir gerade NEW Outlook einrichten und habe festgestellt das die OPTION Kalender aus DATEI IMPORTIEREN fehlt. Auf Outlook.com ist diese funktion allerdings verfügbar. Aus...
Outlook.com 27. März 2025

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version: Auch ich habe dieses Problem. Abo 365 Ein Konto ist ein Exchange Konto vom Kunden. Ein Konto ist privat. Beim Import kommt keine Abfrage. Nichts. Er importiert ausschließlich in das...
Outlook.com 20. September 2023

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?: Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich mehrere Duzend Termine aus...
Outlook.com 23. September 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Outlook.com 11. Januar 2019

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich einen Outlook.com-Kalender über den ics-Link (unter Einstellungen-Kalender veröffentlichen) auch in einem Desktop-Outlook importieren kann. Bei einem Freund,...
Outlook.com 1. Dezember 2016

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
ics-Kalender in Outlook 2016 importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.