Identitätsdiebstahl.

Diskutiere und helfe bei Identitätsdiebstahl. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mit meinem Namen hat sich ein Betrüger bei Outlook angemeldet und bislang u.a. mein Facebook-Konto gehackt, Strafanzeige ist gestellt, heute erweitert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M.F-H., 27. März 2025.

1. M.F-H.
    M.F-H. Gast

Identitätsdiebstahl.

Mit meinem Namen hat sich ein Betrüger bei Outlook angemeldet und bislang u.a. mein Facebook-Konto gehackt, Strafanzeige ist gestellt, heute erweitert um diesen weiteren Straftatbestand des Identitätsdiebstahls. Der Betrüger hat sich mit der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Ich bitte Sie dringend, den Email-Zugang *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** unverzüglich zu sperren, damit dieser Kriminelle nicht noch weitere Straftaten unter Verwendung meiner Identität begehen kann. Er hatte für die widerrechtliche Anmeldung bei Ihnen vermutlich Zugriff auf einen 2019 bei Deezer gestohlenen Datens

2. Thomas Br. Win User

Hilfe, ich kann nicht mehr an meinen Kennwort erriennern und an meine eingegebene Kontodaten auch !!!

Hallo Tatjana,

vielen Dank für deine Anfrage.

Diese Sicherheitsmaßnahmen sind da, um die Kunden vor Identitätsdiebstahl zu schützen. Du hast ein Produkt, dass mehrere Hundert Euro gekostet hat mit einem Konto verknüpft und KEINE Sicherheits-Daten behalten? Nicht mal die Sicherheitsfrage? Diese Frage ist
    doch extra persönlich gehalten, damit der richtige Besitzer sich an die Antwort erinnert.

Wenn dir der Live Support nicht weiterhelfen kann, dann können wir hier im Forum auch nichts machen.

Gruß,

Thomas
  3. Uli_H Win User

jemand sendet meil aus meiner adresse

Hallo Marcela,

wenn Sie eine solche Email öffnen in mail.live.com - dann haben Sie oben rechts die ... drei Punkte. Da können Sie sich den Quelltext anzeigen lassen. Schauen Sie da nach dem return-path. Wenn der nicht mit Ihrer Emailadresse identisch ist, sieht die Email
    nur so aus, als sei Sie von Ihnen. Sie können dann die Email die als return-path dort steht blockieren und evtl. Ihren Bekannten raten das auch zu tun.

Identitätsdiebstahl wäre eher, wenn jemand als Sie, mit Ihrem Namen, Ihrem Namen in dem Kontoprofil, evtl auch Photo etc. z. B. ein Facebook Konto eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Peter.Star Win User

Ist mein Outlook Alias ist doppelt vergeben?!

Hallo,

es wäre denkbar das jemand eine Adresse falsch eingegeben hat, es wäre aber auch denkbar dass es sich um Identitätsdiebstahl handelt. Also jemand unter deinem Namen Ware bestellt an eine andere Adresse liefern lässt und dich damit sitzen lässt. Kläre mit
    Otto die Adressdaten ab ob deine Rechnungsanschrift aber eine andere Lieferanschrift verwendet wird. Dann solltest du auf jeden Fall Anzeige erstatten. Du solltest aber sofort dein Passwort hier https://account.live.com -> Sicherheit und Datenschutz -> Erweiterte
    Sicherheit ändern.

Gruß

Peter
  5. Thorsten26 Win User

Konto wiederherstellen?

Hallo Martin,

warten wir einfach mal was ein Microsoft Mod sagt.

Nichts desto trotz empfehle ich dir deinen zuerst eingeschlagen Weg weiter zu verfolgen - sprich Kontakt zum Support!

Du hast sicher eine Bestätigungsmail und eine Supportnummer erhalten - mit den üblichen Tips (Forum).

In dieser Email ist ein Link über den Du dir den Status nach Anmeldung am Konto anschauen kannst.

Das solltest du alle paar Stunden tun denn bei mir ist es so, dass bei einer Änderung keine Infomail ankommt.

Hier hast du auch die Möglichkeit weitere Nachrichten an den zuständigen Bearbeiter zu schicken.

Nach der ersten Nachricht solltest du noch einmal die Situation "menschlich" darstellen - also was ist genau passiert etc. und natürlich die Frage ob die betroffene Emailadresse überhaupt noch existiert!

Dann würde ich den Mitarbeiter lieb bitten das ganze an den back Level Support weiter zu geben - das sind die Spezialisten die dann auch Zugriff auf das ganze System haben. Die können ebenfalls an Hand von IP-Adressen feststellen wer wann wo was gemacht
    hat - wenn es ein Hacker war wird man die IP-Adresse auch von diesem sehen.

Last but not least noch ein kleiner Tip der nichts kostet falls du nicht weiter kommst: Mach bei der Polizei eine Online-Anzeige wegen Internetbetrug bzw. Identitätsdiebstahl. Die sind mittlerweile richtig fit in dem Bereich und ich denke die brauchen nur
    ein paar Anrufe........

Allerdings solltest du das nur machen wenn es wirklich wichtig ist und wenn es den Tatsachen entspricht - sonst wird es für einen teuer.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Thorsten
  6. Stephan Klaas Win User

Mein Microsoft Benutzerkonto!

Mein Benutzerkonto wird regelmäßig alle zwei bis drei Monate auf die gleiche Art und Weise gehackt, und das

schon seit über drei Jahren, und immer von den gleichen Personen die mir namentlich bekannt sind.

Ich weiß auch wo diese Personen leben und was diese Personen für einen Beruf ausüben.

Entweder befindet sich auf meinem PC wirklich ein Keylogger oder diese zwei Herren begehen einen Identitätsdiebstahl!

Die Abmeldevorgänge bei : MSN.de, Bing.com , und bei Outlook.com geschehen vor meinen Augen!

Mein Microsoft Benutzerkonto ist so löchrig wie ein Schweizer Käse!

Egal wie ich mich schütze, es nützt überhaupt nichts!

Diesen Personen geht es ausschließlich darum das ich mein bestehendes Kennwort nicht ändern darf.

Ich habe meinen PC schon häufiger auf die Werkseinstellung zurück gesetzt doch auch das nützt nicht wirklich etwas.

Wie wird ein solcher Keylogger von außen installiert?

Ich habe nie behauptet das ich berümt bin!

Tatsache ist: Das ich von Microsoft als Nutzer nicht mehr erkannt werde!

Auf der Startseite meines Benutzerjontos bin ich mit meinem Foto abgebildet, ich habe all meine nötigen

Daten angegeben, meine E-Mail Adresse ist Microsoft bekannt, wenn ich mein Kennwort ändere werde ich

von Microsoft über diesen Vorgang per E- Mail informiert, mit der Nachfrage ob ich derjenige gewesen bin der

das Kennwort geändert hat, plus einer Anleitung wie man sein Kennwort wieder zurück setzen kann wenn man

das Kennwort nicht geändert hat.

Diejenigen die mein Benutzerkonto hacken wirken auf Microsoft eher wie vertraute Personen als wie Eindringlinge!

Meinen derzeitigen PC benutze ich erst seit Mitte März 2016, ich lebe allein, niemand anders hat Zugriff auf

meinen Computer! Ich bin der einzige Nutzer meines Computers!

Mein Kennwort ändere ich spätestens alle sechs Wochen.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Identitätsdiebstahl. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Identitätsdiebstahl. - Similar Threads - Identitätsdiebstahl

Forum Datum

Identitätsdiebstahl: Wie Email löschen lassen ?

Identitätsdiebstahl: Wie Email löschen lassen ?: Es wurde eine Email-Adresse mit meinem Namen erstellt damit wird Identitätsdiebstahl auf diversen Social-Mediaplattformen betrieben , wie kann ich diese löschen lassen? Ich habe bereits versucht...
Outlook.com 23. Oktober 2024

Identitätsdiebstahl bei meinem MS Konto

Identitätsdiebstahl bei meinem MS Konto: Mein MS-Konto wurde gehackt. Ich habe die empfohlenen Schritte neue email-Adressen, Kontoaliasse bearbeiten, Kennwörter ändern usw. umgesetzt. Nach wie vor wird aber als Identität die...
Windows Security 15. Juli 2021
Identitätsdiebstahl. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.