If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse

Diskutiere und helfe bei If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,möglicherweise kann mir jemand helfen.Ich möchte am Ende von Dokumente jeweils ein Stichwort-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis einfügen. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hein_HL, 8. Dezember 2021.

1. Hein_HL
    Hein_HL Gast

Hallo,möglicherweise kann mir jemand helfen.Ich möchte am Ende von Dokumente jeweils ein Stichwort-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis einfügen. Es werden viele Dokumente auf Basis einer Vorlage entstehen. Einige der Dokumente werden aber keine Stichwörter, Abbildungen oder Tabellen haben.Mein Wunsch ist es, das mit einer If Feldfunktion entweder ein Verzeichnis mit Inhalt angezeigt wird oder ein Hinweis, dass es kein Inhalt gibt.Leider übersehe ich etwas und komme nicht zum Ziel, es wird im leeren Fall immer folgende Meldung angezeigt: "Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichni

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Hein,
    <br />versuch's mal wie folgt:
    <br />{ IF { TOC \h \z \c "Abbildung" } = "*
    <br />Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden." "Keine Abbildungen in diesem Kapitel!" { TOC \h \z \c "Abbildung" } }
    <br />
    Statt des Sternchens wird eine Absatzmarke benötigt. Du musst an der Stelle Enter drücken.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo Hein,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie bei der Verwendung von If Feldfunktion Problem gestoßen sind.
    <br />Wie die zusätzlichen Informationen weiter bearbeitet werden müssten, ist mir noch nicht klar. Natürlich werde ich mein Bestes tun, Sie auf dem Laufenden zu halten.
    <br />Ich habe Test durchgeführt. Vielleicht können Sie die folgende versuchen:
    <br />
    <br />" "Keine Abbildungen in diesem Kapitel! " { TOC \h \z \c "Abbildung" }"\*MERGEFORMAT }
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Vielen Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Hein_HL Win User

Hallo Lisa,
    <br />Danke, jetzt funktioniert das.
    <br />Mit der Lösung vor Augen, wird auch klar warum das so sein muss: Word fügt vor dem Hinweistext einen Absatz ein, und den muss man in der Bedingung mit abfragen.
    <br />Viele Grüße und Danke
    <br />Hein
    <br />
  5. Black-Lei Win User

Feldfunktion IF

Die Bezeichnung der Textmarke muss mit einer geschweiften Klammer eingegeben werden ( mit Strg+F9 erzeugen)

Beispiel:

{IF {Anrede} = "Herr" "Sehr geehrter Herr" "Sehr geehrte Frau" \* MERGEFORMAT

Gruß

Michael}
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibprüfung in Feldfunktion IF

Hallo,

Feldergebnisse werden der Rechtschreibprüfung grundsätzlich nicht unterzogen. Je nach Verwendungszweck des Bedingungsfeldes kann es zumindest bei größeren Textpassagen sinnvoll sein, diese nach vorheriger Überprüfung als AutoText zu speichern und ins Bedingungsfeld
    einzubinden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse - Similar Threads - Feldfunktion Verarbeitung leerer

Forum Datum

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Nutzung der Feldfunktion if in Word: In einer Tabelle mit 4 Spalten steht in Spalte 2 "fehlt" daraufhin soll in Spalte 3 eine 1 erscheinen und in...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Feldfunktion Word If OR und Compare

Feldfunktion Word If OR und Compare: Hallo, ich bin Anfänger und habe schon ein/zwei Dinge gelöst bekommen, bleibe aber bei folgendem Problem hängen: { IF "{ =OR({ COMPARE "[D_CZUSATZ_35]"="wahr"};{ COMPARE...
Microsoft Office 4. März 2019

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, wenn ich mittels Serienbrief/Feldfunktionen verschiedene Auftragsbestätigungen erstellen möchte. In meiner Datenquelle habe ich verschiedene Preistypen...
Microsoft Office 18. August 2017

Type Cover Verarbeitung

Type Cover Verarbeitung: Hallo, ich habe das Type Cover ID gekauft und bemerkt, dass das Touchpad an manchen Stellen eine gewisse Stufe zum umliegenden Material aufweist. Am stärksten, rechts unten im Eck. Ist das bei...
Surface 14. Februar 2017

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren: Hallo, ich versuche ein Formular zu erstellen, bei dem sich nach der Auswahl des Namens im Dropdown (Textmarke DD1) Telefonnumer und Email automatisch über eine Feldfunktion ( IF ) berechnen....
Microsoft Office 20. Januar 2017

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein Inhaltsverzeichnis nummerieren. Jedoch möchte ich dabei nicht meine Überschriften im eigentlichen Text mit Zahlen versehen sonder ausschließlich...
Microsoft Office 15. Januar 2017
If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.