Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...

Diskutiere und helfe bei Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Logon in der OneDrive App an meinem privaten Windows-PC, auf dem Windows 11 mit meiner persönlichen Lizenz läuft, klappt nicht. Nach Eingang der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joachim kaluschke, 22. Januar 2024.

1. Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...

Der Logon in der OneDrive App an meinem privaten Windows-PC, auf dem Windows 11 mit meiner persönlichen Lizenz läuft, klappt nicht. Nach Eingang der E-Mail-Adresse kommt die Fehlermeldung: "Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu synchronisieren". Nach Wechsel zu einem anderen lokalen User klappt die Anmeldung. Der OneDrive Support Manoj Kumar from OneDrive Escalations hat mich nun an den allgemeinen Windows-Support verwiesen, um zu prüfen, ob der betroffene User Account repariert werden kann.

2. Marie-Theres Win User

Word auf Tablet - keine Bearbeitung gestattet

Hallo,

im Portal ist es problemlos möglich mich einzuloggen. Dort arbeite ich jetzt aktuell auch.

"Dieses Konto gestattet das Bearbeiten auf Ihrem Gerät nicht. Wenn Sie an einem Konto mit Vollzugriff interessiert sind, wenden Sie sich wegen Ihres Office 365-Plans an Ihre Organisation." lautet die Fehlermeldung. Allerdings habe ich ja einen Vollzugriff,
    dachte ich zumindest..

Danke!
  3. Eberwurz Win User

Microsoft Sway zeigt Nutzern Dokumente nicht an

Hallo Lea,

ich möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

Das passiert üblicherweise dann wenn das Dokument nicht auf einem öffentlich verfügbaren Verzeichnis liegt wie zum Beispiel einem Onedrive von einer Organisation welche externe Zugriffe nicht erlaubt.

Versuchen Sie einmal das Dokument auf einem persönlichen Onedrive zu speichern und von dort aus einzubinden.

Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen

F. Grobusch
  4. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  5. Schön Grün Win User

OneDrive-Installation mit Fehlermeldung 0x80040ca0 unter Win 8.1

Hallo Georgi,

danke für Deine Nachricht.

Ja, OneDrive ist bereist installiert, aber die o.g. Version aus dem Office 365 Business Premium Konto kann ich nicht nutzen. Die konstenlose Version hat nur 5GB. Ich würde gerne alle geschäftlichen Dokumente und Bilder über das Office365-Konto laufen lassen.
    Outlook Email-Verkehr, sowie Kalender und Kontakte werden per Exchange bereits synchronisiert.

---

Ich habe ein paar Dateien über die Web-Oberfläche auf OneDrive im Office 365 hochgeladen. Wenn ich dort dann auf Synchronisieren klicke kommt die Meldung:

"Synchronisierung wird vorbereitet...

Wir öffnen OneDrive auf Ihrem Computer...

Melden Sie sich mit Ihrem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Konto [= mein O365-Konto] an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Wenn nichts passiert, müssen Sie sich möglicherweise die neueste Version von OneDrive besorgen."

Ich werde dann zu keiner Anmeldung aufgefordert und die Installation OneDrive bringt die o.g. Fehlermeldung.

---

Unter der Hilfeseite Beheben von OneDrive Synchronisierungsproblemen

https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-OneDrive-Synchronisierungsproblemen-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#subscriber

steht unter 1. folgendes:

"Wenn Sie sowohl über ein persönliches OneDrive-Konto als auch ein OneDrive for Business-Konto verfügen, können zwei Symbole angezeigt werden: ein weißes (dies ist Ihr "persönliches" OneDrive) und ein blaues (das OneDrive for Business Ihrer Organisation)."

Das weiße Symbol wird in der Taskleiste angezeigt, das blaue nicht.

Freundliche Grüße,

Philipp
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office auf zwei unterschiedlichen Benutzerkonten installieren

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Nachricht.

Benutzer können Office 365 ProPlus mit einer einzelnen Office 365-Lizenz auf bis zu fünf verschiedenen Computern installieren.

Die Nutzung ist ausschließlich dir als Benutzerin gestattet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer... - Similar Threads - Organisation gestattet persönliches

Forum Datum

Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer

Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer: Ich will OneDrive auf meinem Computer deaktivieren und nur auf mein Computer die Daten sichern
Microsoft Office 20. Februar 2025

OneDrive - Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr pers

OneDrive - Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr pers: Der Logon in der OneDrive App klappt nicht. Nach Eingang der E-Mail-Adresse kommt die Fehlermeldung: Ihre organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu...
Microsoft Office 17. Januar 2024

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...: Guten Tag,leider ist mir mein privates Notebook am Wochenende kaputt gegangen. Da ich super dringend an die die Daten muss, wollte ich mein OneDrive kurzzeitig auf dem Firmen-Notebook nutzen. Wenn...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Fehlercode 0x8004dbf4 Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer...

Fehlercode 0x8004dbf4 Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer...: Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf all meinen Computern DesktopApp plötzlich nicht mehr öffnen Fehlercode 0x8004dbf4 erbitte Problemlösung
Microsoft Office 3. Mai 2023

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation: Hallo Zusammen, mir geht es um einen Datenaustausch über OneDrive mit Personen verschiedener Organisationen. Der Wunsch ist einen Hauptordner zu teilen und die Unterordner je nach Person mit...
Microsoft Office 10. Juni 2021

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?): Hallo, mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen einen OneDrive Business Account mit 1 TB...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer.

Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer.: Hallo liebe Community, es scheint offenbar seit Ende letzten Jahres ein Anmeldeproblem bei OneDrive zu geben. Auf meinem Rechner ist Windows 10 und habe ihn für drei Benutzer mit eigener...
OneDrive 25. Februar 2017
Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.